Susanne Osthoff, doch eine Betrügerin ?

:::WuScheL:::

Lt. Commander
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
115
Renomée
7
Wie ich gerade bei GMX gelesen habe, hatte sich mein verdacht wohl nun doch bestätigt. Wieso auch wollt Frau Osthoff wieder nach den IRAK ?

Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Bagdad hätten mehrere tausend US-Dollar - mit Gummibändern zu Bündeln zusammengebundene Scheine - in Osthoffs Kleidern entdeckt, als die Archäologin die Dusche der diplomatischen Vertretung benutzt habe, berichtete das Magazin.

Bei einer Überprüfung der Seriennummern der Scheine hätten Beamte des Bundeskriminalamtes (BKA) eine Übereinstimmung mit dem von der Bundesregierung gezahlten Lösegeld festgestellt, berichtete das Magazin weiter. Die Bundesregierung hatte eine frühere Darstellung Osthoffs über ein Geldangebot an ihre Entführer nicht bestätigt.

Osthoff sei für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar gewesen, berichtete "Focus". Über die Geldbündel hätten Diplomaten der Botschaft umgehend den Krisenstab des Auswärtigen Amtes (AA) in Berlin informiert. Das AA und das BKA wollten den Bericht am Samstag nicht kommentieren. Der Autor des "Focus"-Beitrags, Hubert Gude, sagte der dpa, das Magazin stütze sich bei seinen Recherchen auf mehrere Quellen, "die absolut zuverlässig sind". Es gebe keinerlei Zweifel am Wahrheitsgehalt des Berichts....

Der Beitrag geht noch weiter, aber ich denke das reicht.
Sollte in einem Verfahren ihre Mittäterschaft bewiesen werden, hoffe ich, man steckt Sie in den Knast, denn da gehören Betrüger und Erpresser nämlich hin.:-X
 
Und weil sie dort ein Projekt hat, welches weiter voran getrieben werden muss, damit sie die Förderung weiter bekommt?

AndyK
 
weil sie seit 10 jahren da lebt und alle ihre freunde usw. da sind ?

Nun ja, das mag schon sein, doch als Mensch kann ich die Deutschen die für meine Freilassung gekämpft haben, so vor dem kopf stoßen? Desweiteren muss ihr die Gefahr ja nun auch bewußt gewesen sein. Wenn Sie natürlich mit den leuten unter eine Decke war, verstehe ich natürlich das Sie wieder zurück will. Ausserdem hat sie in einem Interview gesagt: "Ich glaube die Deutschen hassen mich"

Eventuell hat Sie auch das Geld für die Leute daunten haben wollen. Wieso auch immer, ich find es Bockmist und die, die wirklich Entführt wurden, die stehen nun Unglaubwürdig, dank Frau Osthoff's da!
 
Und weil sie dort ein Projekt hat, welches weiter voran getrieben werden muss, damit sie die Förderung weiter bekommt?

AndyK

Die Förderung hat sie nun doch schon kassiert! :]
Die Frau bewegt sich auf ganz dünnes Eis und könnte noch massig Probleme bekommen!
 
Mal schauen was sie dazu sagt. Wie sie an das Geld kommt das eigentlich die Entführer haben sollten *buck*
 
Klingt als wäre das Osthoff-Syndrom die Steigerung des Stockholm-Syndroms.
:(
 
Wird gegen die Osthoff jetzt ermittelt, oder wie siehts aus?
Wenn die damit durchkommt, weiss ich auch nicht mehr...

Alba
 
Und weil sie dort ein Projekt hat, welches weiter voran getrieben werden muss, damit sie die Förderung weiter bekommt?
Sollte die Geschichte stimmen, wäre es auch denkbar, dass die Entführung inszeniert war und zum Ziel hatte, das Lösegeld für das Projekt der Frau Osthoff zu nutzen. Dass sie unbedingt wieder in den Irak möchte, würde dann auch gut ins Bild passen.
 
Langsam hat sich schon genug Stoff angesammelt, dass wir sicher bald mit einem Kinofilm und den begleitenden Themen Abenden im Fernsehen beglückt werden. :P

PS: Hieß es offiziell nicht, dass kein Lösungsgeld geflossen sein. Das halte ich doch für unwahrscheinlich, aber das BKA wird den anderen Behörden jetzt doch nicht in den Rücken fallen und verkünden, dass die Seriennummern mit den Scheinen des Lösegeld übereinstimmen, wenn offiziel ein solches nie geflossen ist.
 
Sollte die Geschichte stimmen, wäre es auch denkbar, dass die Entführung inszeniert war und zum Ziel hatte, das Lösegeld für das Projekt der Frau Osthoff zu nutzen. Dass sie unbedingt wieder in den Irak möchte, würde dann auch gut ins Bild passen.

das scheinen ja tolle projekte gewesen zu sein:

(FAZ v. 09.01.)

Zu den Ungereimtheiten der Susanne Osthoff zählt, daß sie sich als Archäologin und humanitäre Helferin ausgibt, aber in den vergangenen Jahren diesbezüglichwenig vorzuweisen hat: Bekannt ist nur, daß sie im Jahr 2003 Medikamentenlieferung des Hilfswerks Medeor in den Irak begleitet und im selben Jahr die amerikanische Besatzungsarmee erfolgreich gebeten hat, im Norden des Irak eine archäologische Stätte zu schützen. Zugleich sammelte sie Geld für den Erhalt des Bait Tutuncu nahe Mossul. Zudem habe sie in Arbil, der Hauptstadt von Irakisch-Kurdistan, ein deutsches Kulturzentrum aufbauen wollen. Den Behörden von Arbil ist davon indessen nichts bekannt.

und hat sie womöglich was mit dem Saddam-Regime zu tun?

Susanne Osthoff klagte stets über Geldmangel. Daher vertraute sie sich am 25. November für den gefährlichen Landweg einem Fahrer an, den ihr Dschamal Dulaimi vermittelt hatte. Sie kannte Dschamal Dulaimi lange und wohnte offenbar teilweise in seiner Bagdader Villa. Der Psychiater Dulaimi war einst einer der Leibärzte von Saddam Hussein. In den neunziger Jahren setzte er sich nach Salaheddin im kurdischen Nordirak ab, nach Saddams Sturz kehrte er nach Bagdad zurück. Der Stamm der Dulaimi siedelt vor allem im sunnitischen Dreieck um Falludscha und Ramadi. Seine Mitglieder gehörten zu den Stützen des Regimes von Saddam Hussein, heute stellen sie die Stützen der Aufständischen.

auf jeden fall ist sie eine tolle schauspielerin. drei fernseh auftritte und dreimal durften wir völlig verschiedene personen bewundern. verhüllt, stammelnd und beckmann-super-talker hat dann alles aus sie rausgeholt. *yeah*

und jetzt noch für den grimme preis vorgeschlagen. :P

gordon
 
Der Spiegel schreibt HIER das:

, die Summe könne aus einem möglicherweise gezahlten Lösegeld stammen, haben sich bisher nicht bestätigt.

Tja, und da hier wieder verschiedene Redaktionen verschiedene Sachen behaupten wissen wir alle wieviel? Genau: NIX!!!

Ehrlich gesagt würde mich es nicht wundern wenn da nurnoch Mediengeilheit dahinter steckt um möglichst viel Profit damit zu machen...

Ich sag nur Wetterberichte von heute auf privaten Medien: da wird schon vor temperaturen wie in Russland gewarnt....
Beispiel Wetter.com:
Rußlands eisige Hand...
...erreicht Deutschland. Nachts soll es bis minus 20 Grad kalt werden. Wieviele Menschen werden sterben

ööhm, ich will ja nix sagen, aber wegen 20° unter Null so einen Trara machen?? Was kommt als näxtes? Im Sommer eine Woche 28° als Hitzeperiode anpreisen....Kannst echt nurnoch auf medialen Durchzug stellen... :( :-X *nein*
 
hier bei uns haben wir gerade um 0.00 Grad

ist alles verdächtig, vieleicht steckt ja Medienmogul Murdoch oder irgendein andrerer dahinter, der damit richtig Kohle verdienen will, bis alles aufgeklärt ist

ich traue da auf jeden fall keinem before es das was richtig offizielles gibt

mfg
Sir Ulli
 
Aus obigem Spiegelartikel: " Die Angestellten entdeckten mehrere Dollarbündel in Susanne Osthoffs Kleidern, als diese gerade nach ihrer Freilassung in der deutschen Botschaft duschte."

Kein Wunder, dass die Osthoff sauer auf Deutschland ist. Mit welchem Recht konfiszieren die Beamten fremdes Eigentum?

Wenigstens wissen wir jetzt, dass ein Lösegeld gezahlt wurde.
 
Aus obigem Spiegelartikel: " Die Angestellten entdeckten mehrere Dollarbündel in Susanne Osthoffs Kleidern, als diese gerade nach ihrer Freilassung in der deutschen Botschaft duschte."

Kein Wunder, dass die Osthoff sauer auf Deutschland ist. Mit welchem Recht konfiszieren die Beamten fremdes Eigentum?

Wenigstens wissen wir jetzt, dass ein Lösegeld gezahlt wurde.

der BND kann alles , ist aber ne andere Gechichte............

und ob das alles Rechtens ist sei dahingestellt.

mfg
Sir Ulli
 
Also, ich finde... Moment!! Halt!!
Hauptsache, erst mal schön aufregen!!!! *buck*

Anyway.
Man könnte sich durchaus fragen, warum Frau Osthoff ihre diversen Talk-Show-Tingeleien nach dem Verlust besagter Dollar-Bündel gemacht hat; wohlwissend, dass dieser Skandal bald schon das Tageslicht erblicken wird... ;)

Naja. Warten wir erst mal ab... ;) 8)

Es lebe die "BILD"! *buck*



sm
 
Ähm mal ein paar Kleinigkeiten:

WENN das ein Betrug hätte sein sollen, warum hätte sie dann das gestohlene/betrogene Geld bei sich tragen sollen? Ist doch total hirnrissig die Idee.

Und ihr glaubt doch auch nicht das die ne Millioinen "in den Taschen" hat *G*

Nen Bündel vieleicht weil die Entführer sie mochten ???

Wenn überhaupt... "Absolut zuverlässige Quellen..."

FOCUS *G*

TOTLACH


Ey das wäre wie wenn man sagen würde das sie ein MEsser mit Blut dabeigehabt hat mit dem sie jemaden umgebracht hat. Das macht einfach keinen Sinn.
 
Also, ich finde... Moment!! Halt!!
Hauptsache, erst mal schön aufregen!!!! *buck*

Es lebe die "BILD"! *buck*
sm

Wieso Bild? Praktisch jede Agentur und Redaktion meldet es. Die einen mit mehr Konjunktiv, die anderen mit weniger.


Ich halte auch nichts davon die Frau vorzuverurteilen, aber ihr gesamtes Verhalten ist nicht das typische Verhalten einer geschockten Geisel, sonder ein völlig anderes. Auf jeden Fall ist an der Geschichte um die Entführung mehr dran als man denkt.
Ich habe keine Ahnung was da gelaufen ist, aber das da nicht nur eine einfache Entwicklungshelferin entführt wurde und einfach so wieder frei kam glaubt doch wohl bestenfalls Samson aus der Sesamstraße.
*chatt*
 
Keine der seriösen Agenturen (spiegel, n-tv, ard, ...) bringt diese Meldung. Nur die mit den großen Bildern wissen es ganz genau: Bild, Focus, ...
Nunja, ob der Spiegel seriöser ist als Focus würde ich jetzt nicht so unebdingt behaupten. Oft tun die sich nichts.

http://www.n-tv.de/625505.html
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...08B8D859F2C9942752~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,396662,00.html
http://www.ard.de/home/-/id=1860/cf...d=338672/10i7spr/index.html?q=osthoff&x=0&y=0
(immerhin eine Meldung beim MDR, ist ja meines ne Anstalt der ARD)
 
Nunja, ob der Spiegel seriöser ist als Focus würde ich jetzt nicht so unebdingt behaupten. Oft tun die sich nichts.

das ist doch auch unerheblich, welche zeitung, agentur jetzt seriöser ist. tatsache ist, das alle "etwas" melden und vorallem das gesamtbild. es ist doch blödsinn zu denken, dass sich alle zusammen getan haben, um susanne osthoff zu schaden. alles und jedes mit medienschelte zu erklären ist auch nicht richtig.

die dame hat dreck am stecken, ganz klar. wie gross der dreck ist, werden wir sicherlich ganz genau nie erfahren, solange BND und die ganze mischpoke involviert ist.

mich nervt auch immer wieder der hinweis, sie jetzt in ruhe zu lassen. nein, solange etwas aufzuklären ist, wird sie auch nicht in ruhe gelassen. damit muss man leben, wenn man derart extrovertiert lebt und zu einer öffentlichen person geworden ist. sie wäre besser ganz leise und kleinlaut irgendwohin entschwunden, anstatt den medien ein angriffsziel zu geben. dem ist sie nicht gewachsen und das gibt ihre vita auch nicht her.

gordon
 
Nunja, ob der Spiegel seriöser ist als Focus würde ich jetzt nicht so unebdingt behaupten. Oft tun die sich nichts.
Das werden wir ja an diesem Beispiel sehen.

Mit Meldung meinte ich, dass die Osthoff das Lösegeld bei sich trug. Das bringt bisher nur Focus, alle anderen beziehen sich darauf oder sagen, dass bisher nicht bestätigt werden kann, dass das Geld aus dem Lösegeld stammt.
 
das ist doch auch unerheblich, welche zeitung, agentur jetzt seriöser ist. tatsache ist, das alle "etwas" melden und vorallem das gesamtbild. es ist doch blödsinn zu denken, dass sich alle zusammen getan haben, um susanne osthoff zu schaden. alles und jedes mit medienschelte zu erklären ist auch nicht richtig.

die dame hat dreck am stecken, ganz klar. wie gross der dreck ist, werden wir sicherlich ganz genau nie erfahren, solange BND und die ganze mischpoke involviert ist.

mich nervt auch immer wieder der hinweis, sie jetzt in ruhe zu lassen. nein, solange etwas aufzuklären ist, wird sie auch nicht in ruhe gelassen. damit muss man leben, wenn man derart extrovertiert lebt und zu einer öffentlichen person geworden ist. sie wäre besser ganz leise und kleinlaut irgendwohin entschwunden, anstatt den medien ein angriffsziel zu geben. dem ist sie nicht gewachsen und das gibt ihre vita auch nicht her.

gordon

Na das unterschreib ich doch gleich mal :)

Schon allein im letzten Interview (mit Beckmann) als sie erzählte wie die Entführer alles versuchten um sie wieder nach Bagdad zu bringen schien es mir so als wäre sie denen dafür auch noch recht dankbar. Wie gruenmuckel schon erwähnte könnte Frau Osthoff Opfer des Stockholm-Syndroms sein.
 
vielleicht hat sie das geld auch einfach so von den entführern bekommen damit sie es leichter hat nach der schweren zeit ??

bei from dusk till dawn war es genauso !!!


ich denke nicht das sie mit den entführern unter einer decke steckt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten