Allg. t-online start center eMail sichern.

baldulin

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
549
Renomée
11
Standort
Rosenheim
meine Eltern haben sich jetzt mal von dem t-online startcenter getrennt und jetzt wollte ich nachfragen ob man die einzelnen eMails auch anderswärtig abspeichern kann als nur im Format *.txt ? Praktischer wäre es noch wenn sich diese irgendwie in Mozilla Thunderbird verschieben liesen.

Merci,
Gruss, baldulin.
 
Hi ShiningDragon,

danke für Deine Antwort.

Diese Info ist knappe 3 Jahre alt. Kurz und bündig: Von T-Online nach Outlook exportieren (synchronisieren) und von dort nach Mozilla Thunderbird verschieben.
- mit der T-online Software kann man seine eMail Daten leider nur als *.zip exportieren und leider wie ich feststellen musste nimmt Outlook Express keine *.zip Dateien an. SCHADE.

Wenn jemand anders noch einen Tipp hat dann nur her damit ^^

Gruss, baldulin.
 
Das habe ich ergoogelt und scheint wohl so ziemlich die einzige praktikable Lösung zu sein:

"Ganz simpel - aber mit manueller Aufwand - geht's mit der Weiterleiten-Technik

Einfach die T-Online Software öffnen und alle Mails an den eigenen T-Online Account weiterleiten.

Dabei bitte beachten, dass in den Optionen der T-Online Software vorher folgendes eingestellt wird:
- Keine Signatur verwenden
- Originaltext der Mail beibehalten
- Text der Originalmail nicht einrücken und mit > versehen

Nun liegen alle Email wieder im POP3-Posteingang von T-Online und man kann sie einfach mit Outlook (oder Thunderbird) abholen.

Von nun an nur noch Outlook verwenden und die Migration ist geschafft."

xerxes333
 
Hi xerxes333,

EDIT.:
- Originaltext der Mail beibehalten
- Text der Originalmail nicht einrücken und mit > versehen
finde die punkte in der t online software nicht, sie muss es aber irgendwie geben da die ganzen emails sonst als EINE versendet werden...
Ich schreib jetzt mal an t online ob sie mir erklaeren koennen wo diese menuepunkte versteckt sind.

///

danke für den Tipp, hört sich sehr lustig an ;D .

an den eigenen T-Online Account weiterleiten.
- soll das heissen das ich alles an meine T-Online eMail Adresse weiterleite ?

Gruss, baldulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem E-Mail Center von T-Online ist keine Archivierung möglich. Es geht nur über den Umweg einer "Weiterleitung" nach Outlook (ob das auch für Outlook Express gilt, weiß ich nicht, da ich das nicht nutze)

Um die Mails aus dem E-Mail Center nach Outlook zu bringen, ist es aber nicht ratsam, die Weiterleitungsfunktion zu nutzen: Erstens wird dabei das Datum verfälscht, weil sie ja als aktuelle Mails in Outlook erscheinen, und was noch schlimmer ist, werden die Mails ja bei T-Online als Anlage in einer Weiterleitungs-Mail angehängt, was die Anzahl der weiterleitbaren Mails pro Weiterleitung natürlich sehr einschränkt. Hinzu kommt, das die Mail dann in Outlook auch wieder nur als Anlage steht und die Sache dann wieder komplizierter wird.

Ich bin wie folgt vorgegangen: Den aktuellen Posteingang gegebenfalls leeren bzw. in einen neuen Unter-Ordner zwischenspeichern. Dann die zu übertragenden Mails bzw. den zu übertragenden Unter-Ordner wieder in den Posteingang verschieben. Die so verschobenen Mails sind dann für Outlook neu und werden eingelesen und können dann in Outlook als ganzes in einen dort ebenfalls angelegen Unterordner verschoben, und/oder mit dem nachgenannten Programm separat archiviert weren.

Auch in Outlook kann man nur alle Mails gemeinsam achivieren. Soll eine separate Archivierung erfolgen, kann man dieses Programm nutzen (25 Euro für die Profi-Version, in der Standardversion ist eine ordnerabhängige Archivierung auch nicht möglich): http://www.mail2disk.de/de/order.asp. Eine Demo für 30 Tage ist vorhanden.

Gruss Allzeit
 
Hallo, mit diesem Programm und dem Abruf unter IMAP wurden alle meine EMails für alle (ich wiederhole alle!) Unterordner abgerufen und sie können dann von dort gelesen, weiterverarbeitet und mit diversen Mail-Programmen zurückgesichert oder auf CD/DVD übertragen werden. MailStore ist somit die perfekte Lösung auch für T-Online-Anwender, für den originär ja nur eine Einzelsicherung einer Mail zur Verfügung steht und der Umweg über Outlook ist dann nicht mehr erforderlich:

http://www.mailstore.com/de/

Das Programm MailStore Home ist für den Privatanwender kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten