Telekom mit DSL-Offensive

Ich bin bei Hansenet und deren "Hotline" ist der absolute Witz. Offensichtlich hat dasselbe System auch Versatel eingekauft.
Es läuft da so ab, daß eigentlich bei jeder Störungsmeldung einfach die Leitung gedrosselt wird, sogar wenn es um ISDN geht. Der Technikerstab besteht aus maximal 2 Dutzend Leuten, Rückrufe von denen gibts im Gegensatz zum Service der Telekom niemals. Die Leute an der Hotline sind reine Telefonisten und können außer einem Portreset nichts machen, die geben nur weiter.

Leider wird die Entwicklung beim Service der Telekom wohl auch auf sowas hinauslaufen, denn wie man sieht: die Leute rechnen mit "bei XYZ kriege ich ja 10 MBit für 29 EUR".
Daß sie mal eben gar nichts kriegen, wenn es monatelang Anschlußschwierigkeiten gibt, scheint da wohl Nebensache zu sein.

Teilweise ist aber auch die Telekom Schuld am schlechten Service. Drittanbieter können Leitungsstörungen nicht selbst beheben, dafür muß die Telekom beauftragt werden. Und die ist unzuverlässig und langsam, wenn es darum geht, für die Mitbewerber zu arbeiten (wen wundert's).
Man kriegt die Anbieter ohnehin kaum noch dazu, sowas zu beauftragen. Vorher wird der Anschluß zurückgestuft bis auf 2 MBit oder sonstwas.
 
Sieh´ mal an, jetzt sind bei 26 Postings schon drei (hoffe, ich habe auf die Schnelle richtig gezählt...) Leute dabei, die mit dem ach so tollen Service der anderen Anbieter in höchstem Maße unzufrieden sind... Einige wollen gar reumütig wieder zurück zur Telekom!
Sowas spricht sich ja auch rum, insofern mache ich mir um die Telekom keine Sorgen. Und daß man mehr Klagen über die Telekom hört als über die anderen Anbieter, liegt IMHO einfach an der gigantischen Anzahl von Kunden, die sie im Vergleich zu den anderen hat - prozentual hat sie bestimmt weit weniger unzufriedene Kunden.

Es gibt für mich nicht den geringsten Grund, von der DTAG zu einem dieser windigen Wald- und Wiesenbetreiber zu wechseln, allerhöchstens, wenn die "T-Service"-Auslagerung durchgeht. Aber da ich sowieso nichts ändern kann, werde ich mir dreimal überlegen, deswegen mehr Geld für weniger Leistung zu bezahlen - zumal die anderen Anbieter ihre Angestellten mit Sicherheit mindestens genauso schlecht behandeln.
 
Ich bin auch schon eh und jeh seit Menschengedenken bei der Telekom. Habe erst vor 2 Wochen das Call & Surf Comfort Plus Paket für 59,90 Euro von denen bekommen.

Aber sowas wie KabelBW wäre schon eine feine Sache, die bieten DSL 25.000 und den ganzen Piepapo drumrum für 49,90 Euro an, inkl. Kabel Digital :-*
 
Mit dem schönen Vorteil, das wenn TV nicht geht, das Internet nicht geht und das Telefon natürlich auch nicht.
Ist natürlich gut für den Betreiber, weil eine Hotline braucht er nimmer, die Kunden können ja eh nicht mehr Telefonieren.

Bekannte von mit klagen immer wieder, das ihnen das passiert. Kann aber auch Kabel Deutschland liegen ;)


Zum Thema, ich hatte noch nie Probleme mit der Telekom.
DSL wurde zum Termin geschaltet und läuft seitem fast ohne Probleme.
Vielleicht ist einmal im jahr das Internet weg, aber das kann auch mal passieren.
Auch an der hotline hatte ich nur gute mitarbeiter.

Und zu guter letzt gibt es auch gute Techniker bei der Telekom.

Ob sich allerdings 10% gesparte kosten im Monat mit 2 Jahren Vertragslaufzeit rechnen ist noch eine Frage ....
 
Ich bin auch schon eh und jeh seit Menschengedenken bei der Telekom. Habe erst vor 2 Wochen das Call & Surf Comfort Plus Paket für 59,90 Euro von denen bekommen.

Aber sowas wie KabelBW wäre schon eine feine Sache, die bieten DSL 25.000 und den ganzen Piepapo drumrum für 49,90 Euro an, inkl. Kabel Digital :-*
Mal ´ne Frage an diejenigen, die 16.000 oder 25.000 haben: Merkt man das in der Praxis? Meist limitiert doch der Gegenpart - ich habe 6.000, in de Praxis nie mehr als 2.000 oder 3.000, und Downloads laufen trotzdem oft nur mit einem Bruchteil davon; bzw. Internetseiten bauen sich kaum schneller auf als damals mit 768...
 
Mal ´ne Frage an diejenigen, die 16.000 oder 25.000 haben: Merkt man das in der Praxis? Meist limitiert doch der Gegenpart - ich habe 6.000, in de Praxis nie mehr als 2.000 oder 3.000, und Downloads laufen trotzdem oft nur mit einem Bruchteil davon; bzw. Internetseiten bauen sich kaum schneller auf als damals mit 768...

Fürs normale Surfen ists egal, aber Downloads gehen schon flott. Man muss halt die richtige Gegenseite haben. Ein Linux auf DVD lässt sich in aller Regel auf verschiedenen Servern finden, mit dem richtigen Download-Manager gehts dann wirklich raz-faz.

Außerdem ist der Upstream bei ADSL2+ der T-com bei 1Mbit. Da sind die Digi-Bilder halt doppelt so schnell beim Belichter wie bei DSL-6000. Dann ist fastpath auch noch automatisch mit dabei......


Ich kann nicht meckern mit der Tcom mit comfort-plus. Ich hab auch noch das Glück, dass wirklich bombenstabil mit 16Mbit synchronisiert wird. Das Wlan-Hotspot-Angebot hab ich bis jetzt noch überhaupt nicht genutzt, ich werd mir das mal anschauen. Das ist natürlich absolut konkurrenzlos.

Wie gesagt, ich hoffe doch sehr, dass nach Mindestvertragslaufzeit eine kurzfristige Kündigung möglich bleibt. Dann werd ich sicher erstmal bei comfort-plus bleiben.

Jeder, dessen Lebensplanung noch nicht sooo stabil ist, sollte sich ernsthaft überlegen, ob 2 Jahre Vertrag plus automatische Verlängerung um 1 Jahr ne tolle Idee ist. Vor allem, wenn man doch in der Zeit mal mit jemandem Zusammenziehen/in ne WG ziehen will. So viel kann man mit nem Billig-Angebot überhaupt nicht sparen, wenn man eine ganze Zeit lang zwei Anschlüsse bezahlen muss......
 
„Ohne Mehrpreis beinhaltet unser Angebot die komplette Installation, das heißt, wir kommen ins Haus und gehen erst wenn alles läuft.
Oje, dann muß ich den Telekomiker nen halbes Jahr mit durchfüttern, der benutzt meine Toilette und schläft auf dem Sofa? Nee danke. Vielleicht interessant für alleinstehende Frauen. *noahnung*
 
Jeder, dessen Lebensplanung noch nicht sooo stabil ist, sollte sich ernsthaft überlegen, ob 2 Jahre Vertrag plus automatische Verlängerung um 1 Jahr ne tolle Idee ist. Vor allem, wenn man doch in der Zeit mal mit jemandem Zusammenziehen/in ne WG ziehen will. So viel kann man mit nem Billig-Angebot überhaupt nicht sparen, wenn man eine ganze Zeit lang zwei Anschlüsse bezahlen muss......

Ich meine, man hätte ein Kündigungsrecht wenn man umzieht. Ist man beispielsweise an einen lokalen Anbieter gebunden und an dem neuen Wohnort ist dieser nicht aktiv, hat man ein Sonderkündigungsrecht.

Ist wie bei einem Fitnessstudio, da kann man auch trotz Laufzeit kündigen wenn man umzieht und das Fitnessstudio keine Filiale im neuen Wohnort hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit kann man problemlos ausnutzen (selbst 100 MBit), die Frage ist eher, ab wann einem so ein kleiner Tier-3-Provider dann den Hahn zudreht. Und da sind gerade diese Kabelbetreiber bekannt dafür, Leute rauzuwerfen, wenn sie zu viel Traffic machen.
Die DTAG und allerdings auch Hansenet bzw. Telecom Italia sind groß genug, daß bei denen die Pauschale auch wirklich pauschal ist und es keine Probleme gibt.

Jedenfalls: nur weil die alternativen Anbieter billig statt preiswert sind, ist die Telekom dank ihrer skandalösen Marktpolitik trotzdem kein Laden, den ich loben würde oder bei dem ich gern Kunde wäre. Dafür haben sie Deutschland einfach zu lange aufgehalten und die Leute verarscht. All die Aktionen aufzulisten, würde einen ganzen Artikel füllen.

Und technisch, also vom eigentlichen Produkt her, ist Hansenet wirklich gut. Haben schon vor Urzeiten 2048/192 geschaltet, als ADSL hierzulande noch vielerseits sehr kompetent als "Technik für 768/128 KBit" bezeichnet wurde (der Unsinn wiederholt sich aktuell mit HDTV, "Zukunft" nur in Europa im allg. und Deutschland im speziellen, ansonsten Alltag seit vielen Jahren). Auch die ADSL2+-Einführung geschah für deutsche Verhältnisse früh.
 
Ich bin auch froh, dass ich mittlerweile bei KabelBW bin. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und der Support. Es gibt sogar ein gut besuchtes Forum, in dem man auch eine Antwort von einem Admin bekommt.
Meine Eltern haben nun auch gewechselt. Allerdings gab es Probleme mit der Kündigung bei der Telekom )(( . Es wurde immer noch abgerechnet, obwohl man schon kein Kunde mehr ist. Und das über Monate. Aber eine Drohung mit dem Anwalt über ein Einschreiben brachte die Sache dann "friedlich" zu einem Ende.
 
da ich persönlich nicht vorhabe, zu einem anderen anbieter zu wechseln, wäre mit die vertragslaufzeit relativ egal. wichtig wäre, dass man so wie im moment als bestandskunde bei preissenkungen oder tarifänderungen auf bei 2 jahren laufzeit weiterhin in günstigere modelle wechseln kann.

Das hoffe ich auch - zukünftig müssen immer Anpassungen möglich sein, sonst ist es auch für mich nicht interessant.
Was mich aber noch brennender interessiert, wer bezahlt denn die Übernachtungen, Spesen, etc., wenn mal etwas mit dem Anschluß nicht gleich auf Anhieb klappt? Und noch viel interessanter - wie lange streiken die Telekomiker noch? Das Angebot gilt am dem 04.06. und der ist ja schon bekanntlich übernächste Woche. *noahnung*
Also wer fährt dann zum Kunden, wenn die weiter streiken?
 
Und noch viel interessanter - wie lange streiken die Telekomiker noch? Das Angebot gilt am dem 04.06. und der ist ja schon bekanntlich übernächste Woche. *noahnung*
Also wer fährt dann zum Kunden, wenn die weiter streiken?
Na keiner, ist doch klar! Das ist doch der Sinn eines Streiks.

Und streiken tun die, wie ich inständig hoffe, bis die Auslagerungspläne vollständig zurückgenommen sind. Die ver.di sollte sich auf keinen Kompromiß einlassen, sondern nur die Maximalforderung akzeptieren und notfalls ein Jahr streiken; die Kriegskasse muß ja voll sein - gab ja in den vergangenen Jahren keine Arbeitskämpfe.
 
Wir haben sogar unseren Mitarbeiteranschluss gekündigt und sind komplett zu Versanet gewechselt.
Das sagt wohl alles über unsere Erfahrungen mit dem Laden. Eigentlich traurig, wenn selbst die Mitarbeiter kündigen.

J.G
 
Mal ´ne Frage an diejenigen, die 16.000 oder 25.000 haben: Merkt man das in der Praxis? Meist limitiert doch der Gegenpart - ich habe 6.000, in de Praxis nie mehr als 2.000 oder 3.000, und Downloads laufen trotzdem oft nur mit einem Bruchteil davon; bzw. Internetseiten bauen sich kaum schneller auf als damals mit 768...
Ich kann hier von ner 100MBit-Anbindung berichten, und beinahe genau deine Erfahrung unterschreiben- beim Surfen limitieren die Server, bei Downloads wie z.B. Rapidshare rockt eine derartige Bandbreite aber in der Tat- 100 MByte in knapp 13, 14 Sekunden ist schon sehr krass ;)
Den Unterschied von hier zu Daheim (2MBit 1&1 (Nebenbei: Eltern werden baldmäglich wegwechseln...) merke ich dagegen schon- da wirkt die eine oder andere Website durchaus mal träger.. ist aber nix Weltbewegendes (für meine Eltern z.B. keinesfalls ein Grund, hochzu'rüsten')!
Oje, dann muß ich den Telekomiker nen halbes Jahr mit durchfüttern, der benutzt meine Toilette und schläft auf dem Sofa? Nee danke. Vielleicht interessant für alleinstehende Frauen. *noahnung*
Wahaha, geilst.
Gibts auch weibliche Techniker(logischerweise dann -innen) bei der Telekom? *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Rettung der Telekom gibts zwei einfache Mittel: Kostenreduzierung und einfachere bzw. v.a. billigere Tarife.
Wird auch Zeit, dass sie endlich mal mit beidem anfangen...

(ja ich hab Telekom-Aktien, lacht mich aus *buck*)
 
Zur Rettung der Telekom gibts zwei einfache Mittel: Kostenreduzierung und einfachere bzw. v.a. billigere Tarife.
Wird auch Zeit, dass sie endlich mal mit beidem anfangen...

(ja ich hab Telekom-Aktien, lacht mich aus *buck*)
Das wird wohl nie aufhören :]

Die Telekom hat kein Kostenproblem.

(siehe hier)

Warum sollen wir Dich auslachen? Ist doch aus Anlegersicht eine Super-Geldmaschine: 5-6% bekommt man sonst nirgendwo (weil die Telekom wie gesagt genug Geld hat, kann sie sich so eine exorbitante Dividendenrendite erlauben), und der Kurs ist in den letzten Tagen auch hochgegangen - allein heute um fast 3%.
 
Das wird wohl nie aufhören :]

Die Telekom hat kein Kostenproblem.
Ich meinte das auch nicht bezogen auf die Löhne, sondern die Gesamtkosten. Die Werbekosten wollen sie ja z.B. auch senken, siehe hier, wenn ich an Robert T. Online und ähnliche verkorkste Schnapsideen denke, wird mir ganz anders :].

(siehe hier)

Warum sollen wir Dich auslachen? Ist doch aus Anlegersicht eine Super-Geldmaschine: 5-6% bekommt man sonst nirgendwo (weil die Telekom wie gesagt genug Geld hat, kann sie sich so eine exorbitante Dividendenrendite erlauben), und der Kurs ist in den letzten Tagen auch hochgegangen - allein heute um fast 3%.

Natürlich richtig, aber die Dividende ist nur ein Nebenkriegsschauplatz, der Kurs zählt und da war wenig Bewegung die letzten Jahre.
 
Ich werde wohl der T-Com auch den Rücken kehren.Ich versuche schon seit 4 Wochen Fastpath zu bestellen 5 mal angerufen und 9 mal über Internet bestellt,die letzte Auskunft war das kann ich ihnen nicht sagen im Computer kann ich nichts finden.

MFG
 
Um ehrlich zu sein werden sich immer Leute finden, die Probleme mit jedem Provider haben. Ich hab ja gerade massivste Probleme mit Versatel (oder der Telekom oder Arcor oder der Bundesnetzagentur je nach dem wer wem den schwarzen Peter zuschiebt).

Ich denke die verbilligten Tarife sind ein Schritt in die richtige Richtung vielleicht auch wieder Neukunden zu gewinnen oder auch Kunden zurückzugewinnen. Wären es damals nur 5€ im Monat gewesen hätte ich auch überlegt, aber vor zwei Monaten hätte ich bei gleicher Leistung 17€ mehr bezahlt.

Zum Thema 29,90€ Kabel BW mit 10 Mbit --> Hierzu kommen auch noch die 16€ Kabelgebühren im Monat, wenn man kein Kabel hat. Außerdem kommen die meist auch nicht über 3 Mbit raus, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt, bzw. passen oft die Hausverteiler nicht und die sollten vom Eigentümer ersetzt werden....
 
Na ja, ehrlich gesagt bin ich da skeptisch, was die Telekom da als Angebot bringen will - für mich als "Normal"surfer, der auch keine Unsummen für einen analogen Telefonanschluß zahlen möchte, hat die Telekom seit Jahren nichts im Angebot - im Gegenteil. Was will ich mit 6 oder 16Mbit? Selbst wenn ich WoW zocke, der Esel mal läuft und die Maus daneben surft, reichen immer noch 2Mbit fürn Haushalt. Im Moment kostet mich das bei Alice 32€ inklusive Analoganschluß und DSL-Flatrate. Wenn die Telekom mal irgendwann dahinrudern sollte, stellt sich natürlich die Frage, was machen dann die Mitbewerber?
Im übrigen ist mir grad aufgefallen, daß man an die komische Alice-Box ganz easy einen Router hängen kann und die DFÜ-Verbindung samt Software garnet braucht. Vielleicht hilfts ja einem anderen, der sich da grad die Zähne dran ausbeißt :)
 
T-Com ist ja wohl nur noch etwas für Leute, die keine Alternative haben ;)

Wenn ich den Artikel auf onlinekosten.de richtig interpretiere, dann zahlt man nach der Preissenkung für eine 2 MBit-DSL-Flatrate + ISDN + kostenloses Telefonieren im T-Com-Netz wohl 49 EUR.

Wer gibt die wohl aus, wenn er ein besseres Angebot von Versatel (mit echter D-Telefonflat) für 35 EUR bekommt? *noahnung*

Zum Support: Ich habe keine Ahnung, wie der bei Versatel ist. Der Anschluß läuft von Anbeginn problemlos, mehr will ich nicht.
 
Ich kann über die Telekom bis jetzt eigentlich nicht klagen. Bei der Störungshotline sind sie immer nett und hilfsbereit. Und wenn doch mal ein Trottel dabei sein sollte: auflegen und noch mal anrufen.
Jetzt verstehe ich auch, warum die Telekom Anfang April einen Brief geschrieben hat, in dem man mir mitteilt, dass mein ISDN 300-Tarif zum 4.6. gekündigt wird. Die wollten mir natürlich einen Calltime-Tarif andrehen. Aber nun habe ich C&S Comfort und das wird dann auch gleich noch billiger, wie es ausschaut. Kann ich ja doch DSL 16K beantragen :) .
 
Zurück
Oben Unten