Telekom Speedport Pro

Unbekannter Krieger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
4.484
Renomée
77
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Schönen guten Tag!
Mir ist ein gebrauchter Telekom Speedport Pro (Bezeichnung genau so, kein anderes Modell) in die Hände gefallen.

Was ich im Handbuch und online so lese, besagt, dass dieser Modemrouter keinen reinen Modembetrieb (= Bridge mode) erlaubt.
  1. Weiß jmd. Genaueres, ob der Telekom Speedport Pro als reines Modem arbeiten kann oder nicht?
  2. Kennt jmd. eine Firmware-Modifikation oder alternative Firmware für dieses Gerät? OpenWrt ist nicht verfügbar.
Über jedwede nützliche Info würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße
Unbekannter Krieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand einen Hinweis?
 
Ich würde mal im Telekomforum oder in einem Routerforum schauen bzw nachfragen.
 
brauchst nur im Router Menü nachsehen ob man es einstellen kann aber glaube ich nicht sowas haben nur noch wenige Modelle
 
Zurück
Oben Unten