Temp und Vcore Probleme

Yoda-III

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.228
Renomée
1
Morgen,
habe zur Zeit irgendwie ziemlich komische Temperaturprobleme mit meinem Rechner. Von den zuhohen Vcorewerten und Schwankungen bei der Vcore mal abgesehen. Aber das soll ja beim Asus P4P800 normal sein.
Habe z.b. bei 1.525V Vcore eingestellt nie weniger als 1.538. Meistens liegt sie sogar bei 1,6V.
Weniger als 1,525 geht im Bios leider nicht einzustellen.
Was is eigentlich die Standartvcore bei P4C ( 2,8Ghz ) ?

Schlimmer sind eigentlich die Probleme mit der CPU Temperatur.
Idle: 42°C
Last: bis 55-57° C
wenn ich da die 8-10° dazu addiere, die das Board angeblich nicht richtig ausliest is das echt ein bissl warm.
Hab mittlerweile sogar 3 gehäuselüfter drin, aber die brachten auch nur so 2-3°C.Und ne Menge krach :(

Konfig:
- CPU: 2,8Ghz P4
- Board: Asus P4P800
- CPU Kühler: Zalman 7000 CU ( auf voller leistung )
- NT: BeQuiet 450W Rev 1.3 ( dualfan)
- Tower: Coolermaster wavemaster mit Be Quiet Dämmmatten
- dann noch ne Zalman HP auf der Graka und ein paar Laufwerke

Hat noch jemand diese Probleme mit den Temps ? Kann mir jemand sagen was ich machen kann, und die Temperaturen zu drücken ? Weil ich dann wohl im Sommer an der Tempmarke kratzen werd, die nich mehr gut für die CPU is - und soweit soll es eigentlich nich kommen.
Gruß Yoda
 
Wo hast du denn deine Gehäuselüfter installiert. Und in welche richtung blasen sie die Luft?
Ich denke es liegt bei dir an einer zu hohen temperatur im Gehäuse, bedingt durch die Heatpipe und durch eine schlechte lüfterkonstellation!
 
Zurück
Oben Unten