Thermalright IFX-14 + E6600 nicht plan???

HELLRAISER

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.085
Renomée
0
Hi ich habe mir zu meinem E6600 einen IFX 14 gekauft. Heute habe ich mir mal beide oberflächen angesehen.
Der e6600 ist sehr plan. Der IFX ist aber so sehr nach aussen gekrümmt das der Prozz darauf kippelt. Soll das so sein???
Ich habe gedacht das eher der E6600 nicht eben sein soll .

Was nun????
 
Die gewölbte (konvexe) Bodenplatte soll so sein, beim Ultra-120 eXtreme, welchen ich auf meinem E6600 habe, ist es auch so. Hat angeblich was mit den Heatspreadern der Intel-CPU's zu tun. Hier ein Test des IFX-14 wo im Fazit auch was von der konvexen Bodenplatte erwähnt wird Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ber mein Heatspreadern ist paln und ich denke so wie das kipplet werde ich keine gute Kühlleistung erzielen.
Wie kann man den Kühler am besten planschleifen???
 
Mein Thermalright Ultra-120 hat auch etwas gekippelt bevor ich ihn montiert habe, sitzt aber bombenfest nachdem er verschraubt ist und die Kühlleistung ist sehr gut. Mit Planschleifen kenne ich mich nicht aus, das sollte man nur machen wenn man Ahnung davon hat.
Evtl. anstatt des IFX einen anderen Kühler nehmen oder diesen montieren und schauen wie die Kühlleistung ist, nur dann kannst du ihn wohl nicht mehr zurück geben falls du nicht zufrieden bist.
 
Ich werde morgen mal in den Baumarkt schlendern und 600 800 und 1000er Schleifpapier besorgen. dann schauen wir mal.
.
EDIT :
.

Das isr ja auch ein Witz.

Auszug :

http://www.thermalright.de/Kuehler/artikel/Thermalright+IFX-14+Heatsink.html



Der Kühlkörper ist - wie von Thermalright gewohnt - hervorragend verarbeitet. Die Unterseite des Kühlers ist plan und frei von Riefen.


echt ein Witz mal sehen was der Support dazu sagt
 
Willst du nicht erstmal den IFX im jetzigen Zustand montieren um zu sehen wie die Temperaturen sind? Evtl. ist ja alles im grünen Bereich.


PS: Das Soundsystem deines Heimkinos sieht gewaltig aus, von welchem Hersteller ist das denn?
 
Zurück
Oben Unten