thunderbird kann mails nicht mehr holen?!?!

mars

Commander
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
172
Renomée
1
Standort
Im schwarzen Wald
hallo an alle.
seit 2 tagen kann ich keine mails mehr abrufen. thunderbird bringt mir folgende meldung!
Warnung:
konnte nachricht nicht in mailbox schreiben. stellen sie sicher, dass das dateisystem ihnen schreibrechte einräumt und genügend speicherplatz zur verfügung steht,um die mailbox zu kopieren.

was will der von mir???
vorher ging alles ohne probs und ich hab sicher nix verstellt.
bitte um rat.

grüße
 
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\(kryptisches.Verz)\
sollte dein Profilverzeichnis liegen...

kannst Du dort (zum test) Dateien anlegen und im Unterverz "Mail" Dateien öffnen (texteditor, NICHT speichern) ?

POP oder IMAP mailabruf ?
 
Virenscanner am Laufen?

Wenn, dann unbedingt das Verzeichnis von Thunderbird wie im Post über mir beschrieben vom Scannen herausnehmen.
 
hallo zusammen.
ich habe schon etwas anderes bemerkt. scandisk hat festgestellt,daß im ordner für mein mail konto ein fehler liegt. eine datei ( inbox) enthält einen wert für seine größe ,der nicht korrekt ist! warum ist mir ein rätsel. außerdem hat es querverbindungen gefunden, die nicht sein sollten. inbox hatte 16 MB obwohl fast nix drin war.
habe alles vom pc geschmissen. den profile ordner woanders hinkopiert und thunderbird neu installiert. dann habe ich versucht die mails wieder zurückzuschieben.die posteingangsmails sind weg bzw. konnte er nichts wiederherstellen.. aber egal. jetzt läuft wieder alles. schade nur um manche mail. nach dem verschieben des profile ordners hatte die inbox auch nur noch 168kb statt der vorher festgestellten 16MB.
irgendwie hats mir da vorher was zammgeschossen.
habe einen pop server und kein mailscan vom antivir!
für was hat thunderb. in dem profiles ordner /mail mehrere unterordner wie pop... und local folders zusätzlich. die inbox im local folders ist die mit den posteingangsmails. was speichert er dann noch in die inbox vom pop.. ordner?

gruß
 
für was hat thunderb. in dem profiles ordner /mail mehrere unterordner wie pop... und local folders zusätzlich. die inbox im local folders ist die mit den posteingangsmails. was speichert er dann noch in die inbox vom pop.. ordner?

gruß

In dem local Ordner sind Posteingang, Gesendete Mail, Junk und so weiter. spricht hier sind alle mails und ordner drin, die du hast. Die pop-Ordner enthalten die Informationen zu deinen Konten. Einstellungsgeschichten...
 
Zurück
Oben Unten