TV-Karte analog oder digital ???

The Machine

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.312
Renomée
2
Standort
Reutlingen
Hallo zusammen,

ich brauche eine neue TV-Karte, bin jetzt aber mittlerweile völlig aus dem Konzept, was ich brauche.
Grundlegend: TV-Tuner, Aufnahmefunktion (HardwareMPG muss nicht sein, da 3 GHz und 1 GB RAM), gute Qualität im Vollbild sowie im Fenstermodus, wenn möglich Radio, Fernbedienung ist Bonus, muss aber nicht sein. Ist ein Standard Kabelanschluss.
Und wenn möglich (weit) unter 100 €, da ich sie nicht so oft brauche

Aber jetzt die speziellen Fragen:

Ich habe bisher einen Kabel-Anschluss bei KabelBW, dieser müsste meiner Meinung nach analog sein.

Wenn KabelBW auch digitale Sender hat, kann ich die mit einer digitalen TV-Karte ansehen? Also alles bis auf Pay-TV oder brauche ich da trotzdem diese Kabelbox die 10€ im Monat Extra kostet?
Kann ich mit einer digitalen TV-Karte auch die analogen Programme empfangen?
Welche Karte soll ich überhaupt nehmen?
Digital und Analog dürften ja die selben Kabel haben?
Welche Karte passt hier am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit Kombikarten für analog und digital siehts schlecht aus, da gab es glaub ich nur mal eine von Fujitsu-Siemens. Lief aber nich wirklich so toll und es gab wenig Unterstüzung softwareseitig.
Was Du brauchst, ist eine DVB-C (cable), mit der kannst du dann die digitalen Sender Deines Kabels sehen. Was es da momentan gibt weiß ich leider nicht. Such einfach mal danach. Preislich wirst Du aber unter 100,- nich sehr viel finden.
Entscheiden ist wohl, wieviele digitale und wieviele analoge Sender bei Dir im Kabel kommen und was Du eben sehen willst. Für analoges TV gibt es reichlich Auswahl.

A.
 
Zurück
Oben Unten