U.S.-Notwehr-Gesetze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnten wir uns jetzt bitte wieder alle vertragen?
 
@El Lu...:

Obendrein ein paar Kiddies, deren "deutsch" mit ihrem "türkischslang" mindestens genauso schlimm waren wie dein zitiertes "Amigequatsche".

Du hast jetzt nach 3 maligem drauf hinweisen von mir immernochnicht begriffen das mich das "Ammigequatsche" nicht stört weil es komisch klingt oder nicht so schön wie British English ist. Es sollte nur zum Ausdruck bringen das mich sogar sowas banales inzwischen stört. Obwohl es sinlos ist. Ich will damit nur zeigen wie stark man da beeinflusst wird. Es ist nicht böse gemeint. Es ist nur ein BEISPIEL. Mehr nicht.

Ansonsten ist hier z.Z. Kerwe also wünsch ich allen "PROST"
 
Au man... ich will nun auch mal: Ich habe verwandte in den USA (Texas, Carlifonien) und würde gern auch mal wieder rüber aber ..ne... weiß nicht, schon ein schönes land aber näää. Was mich auch sehr anwiedert sind die großkonzerne wie Google zb welche nach außenhin der friede-freude-eierkuchen verein sind, jeder will was mit den machen und im prinzip ist es der beschi**enste ars**geigen konzern dieser verfi**ten westlichen welt. Ok 1) ist es ein konzern und hat nicht mit den Menschen da zutun und 2) Hat das nichts mit meinen Plänen zutun aber ich wollte es mal loswerden (ohne hier jmd anzugreifen denn keiner von euch "ist" google und kan was für deren beschissene Politik. Ein wunderschönes Land, super nette menschen (von meiner tante eine freundin schickt mir manchmal 100US Dollar weil ich ihr manchmal einen brief schreibe) nur macht glaub ich das schlechte bild der USA (voin medien) die leider große Menge an Vollidioten aus die vll Prozentual weniger als hier sind aber zu allem überfluss soviel medienpräsenz bekommen -_-
 
@El Lunatico,

mal ne Frage, wie werden im Geschichtsunterricht oder allgemein z.b die Amis über den 1/2 Weltkrieg aufgeklärt, bzw. über die deutsche Bürger aufgeklärt.

Ich frage das deshalb, weil in einer viel älteren Diskussion ( auch hier im Forum ) bei einem glaube Schüleraustauschprogramm sehr interessante Unterschiede dabei aufgefallen waren.

So wurde denen meist nicht alles, und auch meist nicht die eigentliche Wahrheit erzählt bzw. Infos vorenthalten.

Meine Frage, Zufall ? - oder warum ist dies so ?

Leider weiß ich nicht mehr das Thema etc, sonst hätte ich mal dorthin verlinkt.

Man könnte natührlich weiter spekulieren, was dabei im Endeffekt rauskommt ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Interressant könnte dazu auch dieses Thema sein, warum wurde JFK erschossen ? - vielleicht weil er an 1 st ein Gesetz verabschiedet hat das das Geld nun unter staatlicher Hand gedruckt werden sollte, wie es in Deutschland zu der Zeit auch war. Dies hatte den privaten Unternehmen nicht gefallen, also mußte er weg. Wahrscheinlich deshalb weil von dem Nachfolger das Gesetz rückgängig gemacht worden war"

Der vermeitliche Täter den damals die Öffentlichkeit zu Gesicht bekam, kann es aufgrund der Waffe, der verwendeten Munition mit der Waffe, dem verfügbaren Schussfeld, der Anordnung der Kugeln nicht gewesen sein. Ist ja mittlerweile Jahre später erwiesen worden.

Der Leichnahm wurde ebenfalls schnell weggeschafft. Org. Videomaterial zeigt wohl das ein Teil des hinteren Kopfes gefehlt haben muß, durch ein Geschoss was beim Aufprall zerplatzt. Vorne kleines Einschußloch, hinten großes Loch. Angeblich wird sowas nur bei Jagdgewähren verwendet. Nur auf dem Photo was in der Not-Aufnahme gemacht wurde, sah es nicht danach aus."

Dies ist eine kleine Zusammenfassung von einem Stammtischgespräch von der Frage wer hat eigentlich das Recht dir zu befehlen das du töten darfst z.b bist beim Bund im Auslandeinsatz, (was ja afaik Mord ist) und hier wird man bestraft zu ungunsten auf dich, wenn man in Notwehr ein Einbrecher killt. Aber die Beweislast gegen dich spricht. Es sollte ja in der Tat niemand das Recht haben, über andere zu entscheiden. Womit wir ja dann wieder beim Thema sind, über Sinn und Unsinn von solchen Gesetzen.

Jedenfalls scheint es so das die Regierung und vielmehr die ganzen Instuitionen in den USA sehr viel Macht haben, und wer nicht nach der Pfeife tanzt wird mal eben liquidiert. Gut, das mag in anderen Ländern auch so sein, jedenfalls ensteht dadurch vielmehr das Problem, das selbst wenn einige Amis in der Regierung einen anderen weg einschlagen wollten, und dabei in Mehrheit zu einem Interessenkonflikt kommen, wohl dies mit ihrem Leben bezahlen könnten.

Und der kleine Bürger, was soll der schon machen. Ob dem wirklich so ist, ist ne andere Frage, aber es sieht danach aus, auch wenn man es wohl nicht zugeben will, kann.

Da wird es wohl schwer sein, da das Gegenteil zu beweisen und alle Behauptungen mit stichfesten Argumenten zu belegen.

Wobei dies im Krieg selber auch so ist, wenn es z.b kein Öl in den arabischen Ländern geben würde, würden sich wohl Bush und Co wohl darum nicht kümmern, im Kongo herrscht auch Krieg. Nur gibts da wohl nichts zu holen, aber dafür scheinen die deutschen hinzugehen, um sich eben nicht der USA anzuschließen.

Es ist im Prinzip ein reiner Interessenkonflikt, entweder man macht mit oder läßt es bleiben. Und dann auch nur da, wo es sich irgendwie lohnen könnte, egal wieviel man von den kleinen Ami-Bürgern dahinschickt (sich angeblich für eine sinnvolle Sache Abschlachten zu lassen)

Daher sehe ich das Ami Problem, an der Wurzel dem ganzen Regierungsapararat und den Rest der daran verkoppelt ist, als "System" was dieses Übel verursacht, sonst wären wohl in der Vergangenheit dieses und jenes nicht passiert.

Gilt auch für Leute die man ausbildet, ins Ausland schickt die ein Land führen, und dann Krieg führt weil diese eben nicht mehr das machen, was man gerne hätte. Ich weiß jetzt nicht obs Osama war, oder Hussein die in der Tat zuerst von den USA ob man es glaubt oder nicht in gewisser Weise versorgte, benutze und hinterher gegen diese angegangen ist. Und sich daraufhin bitter gerecht haben, auch wenn die äußere Fassade einem was anderes zeigt !

Nur darf das Volk ja sowas nicht wissen, die muß man ja *dumm* halten.

Gut Hussein haben sie ja nun wieder, und Osama wird vermutlich tod sein, soll ja sehr krank gewesen sein. Nur wird man auch dies offiziell nie zugeben, den dann wird er ja zum Märtyrer was man ja vermeiden muß.

Als Zusammenfassung kann man sagen, würden die Verantwortlichen in den USA sich nicht überall einmischen ums mal milde auszudrücken, hätten sie mit Sicherheit nicht die Probleme die sie jetzt haben. Womit unter anderem auch die Anschläge zu werten sind. Da ist dann schlicht weg einfach die Gegenreaktion die man im Prinzip ohne Einmischung wohl hätte vermeiden können. Womit man in Kauf genommen hat, das unbeteiligte Bürger ums leben gekommen sind.

Aber solange sich dieses System nicht ändert, wird das auch so weitergehen. Aber es besteht Hoffnung das dieses System auf dauer kein Bestand hat, und sich ehr wohl *Wirtschafliche Macht* die ja China so gern anprießt und sich immer mehr in Ausland erweitert in Zukunft die USA Ablösen könnte. Den Krieg war gestern..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt hier der "nun lassen wir uns mal über USA so richtig aus" Thread, oder geht es hier ursprünglich um die US Notwehrgesetze. Naja mal schauen wann da ein Moderator mal was sagt. Ich finde das echt nicht in Ordnung. Jetzt kommt der nächste mit JFK..tz..tz...habt ihr noch ein paar Dinge?
Ich kenne die Geschichte der USA genaustens und habe nie irgendwas schön gesprochen.
Aber kehrt mal vor eurer eigenen deutschpolitischen Haustür okay?
Wenn ihr jetzt hier mit konkreten Beispielen kommt, habe ich für euch auch eine ganze Menge aus dem "braven" Deutschland. Also was soll das?
Hier können von mir aus noch zehn Leute schreiben wie scheisse das alles ist.
Bitte schön, wenn ihr euch dann besser fühlt.

Das ihr mittlerweile meilenweit am Thema vorbeizieht scheint ja niemanden zu interessieren.

All das was hier aufgezählt wird betrifft die Politik und dazu habe ich mich bereits geäussert.
Deswegen kann ich trotzdem kein ganzes Land und deren Menschen darin verurteilen?

Habe ich JFK erschossen? War ich daran beteiligt? Hab ich das gewollt? bla bla bla...
Habe ich Guantanamo errichtet? Haben das die Zivilsiten in USA getan?
Man ich kann den Scheiss nicht mehr hören. Überall das seleb Gelaber.

Wie gesagt, macht euch mit der deutschen Geschichte vertraut und all ihren kleinen "Machenschaften". Davon gibt es auch genug. Bestimmt nicht so schwerwiegende wie in den USA, das werde ich auch nicht behaupten, dennoch war Deutschland auchnie ganz sauber. Aber mich interessieren sie nicht, weil sie für mich nicht Deutschland repräsentieren. Ich verurteile hier keine deutschen, weil die Politik mal Mist gebaut hat.
Eure Beispiele sind einfach haltlos, deswegen ein ganzes Land zu verurteilen.
So lange ihr gegen die amerikanische Politik wettert, sitzen wir im selben Boot, aber ich lasse es nicht zu, dass Menschen, wovon auch sehr viele aus meiner Familie, Freunden etc.. und mich selbst eingeschlossen, angesprochen werden, als dumm, primitiv und keine Ahnug was noch angreifen zu lassen, auch wenn es nur indirekt ist.
Da fällt es mir schwer, meine Netiquette zu bewahren.

Aber macht nur weiter!

So, mal gucken wer jetzt mit den nächsten Beispielen kommt. Wir hätten da noch Vietnam, den ersten Irakkrieg, ach da wäre noch ne Menge, was die Amerikaner angerichtet haben.
 
Jetzt weiß ich wieder, was ich heute nachmittag machen wollte, als mich ein Telefonanruf vom Rechner lockte: Den Thread schließen, weil es eh nur noch um USA-Bashing geht. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten