Unigine Tropics 1.1 & 1.2 DX10.1 Benchmark

@ [P3D] Crazy_Chris

Danke für info, werde bei gelegenheit eine Liste machen!
Die Tesselation ist wirklich abgefahren! ;D

Hab versucht die gleichen einstellungen wie du zu nutzen, hab aber zu spät gemerkt das du 16xAF drin hattest! *buck*



MfG
 
2x GTX 285 *buck* nett ;D

Tjo altes Problem mit den verwendeten Einstellungen. Ich denke mal wir können die von Tropics wieder verwenden. Ich werden in den nächsten Tagen auch meine Benches vervollständigen.
 
Wir sollten auch mal 1 - 2 Updates für den Heaven abwarten, bevor wir richtig loslegen.
Unter Win7 mit einer 5870 und aktuellsten Treibergedöns bekomm ich es zum Beispiel nicht hin, einen Benchmark mit Auflösungen über 1680*1050 durchzuführen. Er lässt mich zwar bis zur nativen Auflösung des Displays (2560*1600) einstellen, aber sobald ins 3d gewechselt wird, ist der bench wieder auf 1680*1050. Im laufenden 3d über Menü akzeptiert er auch keine Änderungen in höhere Auflösungen.

Nur mal so als Beispiel für einen DX11-Durchlauf:
Details zum System spar ich vorerst, in den treibern ist alles max was geht.
Anhang anzeigen 16774

PS: im WindowMode laufen alle Auflösungen, aber ist halt suboptimal, gerade wenn man Native Auflösungen eines Display wünscht. Sieht aber trotzdem hammer aus und hat noch gute 17 fps.

PS2: Habs nun doch hinbekommen, keine Ahnung woran es scheiterte. Hab seitdem nur Aero rausgehauen und bissl die Comodo-Systemüberwachung konfiguriert.
Beeindruckende Bilder und die einzige Stellschraube nach oben wäre nur noch des AA auf 8 statt 4fach. Als Modus hab ich SuperSamplingAA schon drin und Filter ist EdgeDetect.
Anhang anzeigen 16777

Die Tesselation sieht wirklich Hammer aus, vor allem bei den Dachziegeln und der Statue. Aber unlogisch wie sie eingesetzt wurde. Nimmt man sich zB mal die Windmühle genauer vor, da werden nur Fenster und andere Kleinigkeiten hochgerechnet, aber das Dach mit deutlichen Polygonkanten wird nicht nochmal hochgerechnet. War man entweder faul und hat nur die auffäligsten Objekte ausgewählt dafür oder die Frames würden dann wahrscheinlich zu arg abstürzen.
 
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@ yourgreatestfear

Danke für deine Zeilen!
Wow 2560x1600 ist aber schon arg heftig, da kannst ja mit der Lupe übern Monitor gehen und die Kanten suchen! ;D

Bin diese und Woche noch zeitlich eingeschränkt...die Liste muß also noch auf sich warten!
Bis dahin dürft ihr gerne weiter Ergebnisse posten! ;)

Hier nochmal das selbe System wie beim ersten screen von mir, nur mit max Einstellungen:
heavendx101680x10508xaa68m.jpg
 
.
EDIT :
.

Hab mir auch mal den Spaß gemacht in DX10 mit deinen Einstellungen auf 1680*1050 zu testen ...

... "Boah Ey sieht das fies aus" war das erste, was mir in den Sinn kam, so krass sind die Unterschiede.

Mit 33.7 vs. 22.5 gute 11 FPS schneller als mit DX11 bei gleichen Settings, aber so hässlich hätt ich es nicht erwartet. Treppen sind keine richtigen Treppen mehr, nur Schrägen, Der Drache hat so gut wie keine Stacheln mehr und die Mauern bzw. Dächer sehen trotz etwas BumbMapping glattgebügelt aus. Einzig die Wege sehen etwas realistischer aus, weil mit Tesselation in DX11 da so übertrieben wurde, dass man sich aller 2 Meter die Knöchel brechen würde, wenn man das in Realität hätte. ;D

Beispiel mit wirklich allem auf Max 2560*1600
(8xAA mit EdgeDetect (24Samples) + SuperSampleMode):
DX10:

DX11:


Die fps sagen alles ;) die Ruckelshow als Bench wollt ich dann nicht mehr sehen.

Kurzum, ich kann kaum die ersten Spiele erwarten die DX11 richtig einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei den Wegen haben sie es übertrieben. So nach dem Motto "Schau mal hier, wir verwenden Tesselation und man muß es unbedingt auf den ersten Blick sehen" *oink*

Ich hoffe ja das man es in zukünftigen Spielen nicht übertreibt. Das hatten wir ja schon mit den ersten DirectX 9 Spielen und den übertriebenen Shadern + Plastiklook. Ich glaube Tesselation könnte genau in diese Fußstapfen treten. ;D Mal abwarten, ansonsten bin ich davon auch sehr angetan und ich bin richtig gespannt was u.a. Futuremark da alles noch aus der DirectX 11 API rauskitzeln kann. Native DirectX 11 Spiele würde ich nicht vor 2012 erwarten.

PS: Endlich TruForm für alle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei den beiden Bildern sieht man wirklich schön, dass mit Tessellation die Grafik noch mal einen guten Sprung nach vorne macht. Hatten wir schon länger nicht mehr. Das letzte Feature, bei dem die Grafik für mich so einen Sprung gemacht hat, war wohl der dynamische Schatten.
 
Hier ein DX11 Durchlauf mit meiner Radeon 5750... "Standarteinstellungen bis auf die Auflösung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch jemand ein paar OpenGL Ergebnisse? Die Linux-Version (das sollte mal im ersten Post korrigieren) kann natürlich kein DirectX.

Aber insgesamt hab ich natürlich ganz schön schlecht abgeschnitten. Nur die Frage woran das liegt: OpenGL, ATI-Treiber, Linux :] ?
Könnte aber auch daran liegen, dass ich ein 64Bit OS habe und es die Demo nur für 32Bit gibt.


Bekommst du denn mit aktuellen Treibern mehr, falls du die Karte noch hast?
 
Ja, ich habe die Karte noch, bin aber auf den offenen Treiber umgestiegen. Der ist im 2D und Video Bereich besser. 3D reicht auch locker für ein paar Desktop Effekte und Quakelive, aber für solche Benchmarks ist er noch ungeignet. Vor allem, da er noch bei OpenGl 2.x steht :].
 
Hier noch ein paar Werte von mir, GPU auf default (650/900 MHz).

Tropics 1.1 windowed

713 | Phenom II X4 @ 2,8 GHz | 9600GT @ 650/?/900 MHz | 3GB DDR2-667 | Desti *3

(fullscreen 778)
 
Tropics 1.2

749 | Phenom II X4 @ 2,8 GHz | 9600GT @ 650/?/900 MHz | 3GB DDR2-667 | Desti *3


(fullscreen 834, fullscreen 4xAA 8xAF max Details 628)
 
Werde auch mal meine Werte aktualisieren: ;)


Mainstream 1280x1024
API: DX10
1788| Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX285 @ 650/1476/1242MHz | 8GB DDR2-1600| [P3D] Crazy_Chris

Enthusiast 1920x1080 API: DX10 (4x MSAA, Transparency AA (SuperSampling))
908| Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX285 @ 650/1476/1242MHz | 8GB DDR3-1600| [P3D] Crazy_Chris


 
Bin dabei.;)

Mainstream 1280x1024 API: DX10
1371| Phenom II X4 920 @ 2,8Ghz | 9800GTX+ @ 738/1836/1100MHz | 4GB DDR2-800|Lalle 5*

Performance 1680x1050 API: DX10
1285| Phenom II X4 920 @ 2,8Ghz | 9800GTX+ @ 738/1836/1100MHz | 4GB DDR2-800|Lalle 5*






 
Dann mach ich auch mal ein kleines Update. ;D

Mainstream 1280x1024 API: DX10 - SLI Fullscreen
3868 | Phenom II X4 965 BE @ 3,4Ghz | 2x GTX285 1GB @ Werksübertaktet | 2x2GB DDR2-1066 | WindHund *4

Performance 1680x1050 API: DX10 - SLI Fullscreen
3344 | Phenom II X4 965 BE @ 3,4Ghz | 2x GTX285 1GB @ Werksübertaktet | 2x2GB DDR2-1066 | WindHund *4

Windowed 1280x1024 DX10 - Single vs. SLI:
1280x1024 API: DX10 - SLI windowed
2017 | Phenom II X4 965 BE @ 3,4Ghz | 2x GTX285 1GB @ Werksübertaktet | 2x2GB DDR2-1066 | WindHund *4

1280x1024 API: DX10 - Single windowed
1791 | Phenom II X4 965 BE @ 3,4Ghz | 1x GTX285 1GB @ Werksübertaktet | 2x2GB DDR2-1066 | WindHund *4
(von oben nach unten, entspricht den Bildern von links nach rechts)

Danke für eure Werte, ich werde sie die Tage mal einpflegen in die Liste! :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unigine Tropics 1,3 konnte bei mir leider nicht ausgeführt werden.
Unigine Tropics 1,1 lief, mit im Catalyst so eingestellten Werten, dass die Anwendung übernimmt, also der Benchmark.

Allermeist waren es über 80 Frames, die angezeigt wurden, der Schnitt wurde am Ende mit 73~Frames angezeigt.

Eingestellt waren: DX10.1
..........................1680x1050 [10:9]
..........................Fullscreen
..........................4x AA
..........................Shaders= high
..........................Anisothpy=4x
..........................Relection= on
..........................Ambient occlusion= of

CPU ................ AMD Phenom II 1090T@ 3852 Mhz C&Q = on
Grafik................2x ATi Sapphire 5850 Toxic oc mit jew 2GB GDDR @ 775 Mhz GPU /1125 Mhz GRam

irgendwas mit 8000 Punkten wurde angezeigt, leider macht er keinen Screen und es lässt sich auch nicht wiederholen, weis der Geier warum...*noahnung*

vllt. habe ich mich verschaut, denn den Bench noch mal gemacht und nur 1070 Punkte bei - hier habe ich mich aber nicht verschaut - nur noch 54 Frames/Schnitt...*kopfkratz*

Screen geht auch mit F12 nicht- in Paint setzt er mal wieder schwarz ein...chatt*

Ansonsten nice Grafik, gutes Thema "Südseeambiente".... macht Laune!
Fein, nochmal das du den Bench irgendwo ausgegraben hast!
Müssten die Palmen nur noch so fein gezeichnet sein wie in Wh...dann wärs 1*****
 
Zuletzt bearbeitet:
@S.I.
Hi, am besten du lässt FRAPS im Hintergrund mitlaufen, dann kannst auch Bilder mit der F10 Taste machen.
Wenn du die Ergebnisse angezeigt bekommst, kannst die auch als *.html Datei speichern und später mit dem I-Explorer öffnen.

MfG
 
warum auch immer, die ganzen F Tasten speicherten nichts.
Irgendwie habe ich am Schluss dennoch endlich mal wieder nen Screen hinbekommen.
Wie man sieht, hatte er jedoch tw. auf nur noch 2500 Mhz runtergetaktet, wohl weil er zu wenig Arbeit hatte....

Ergebnis diesmal: FPS = 91,4
...................... .Scores=2304

screen_unigintropicsd5td.png


Hier würde ich gern mal Urlaub machen;)

Edit:
Vergesst mein Ergebnis hier, hatte Crossfire gar nicht aktiviert...*lol*
Das Ergebnis ist also nur mit einer 5850 zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S.I.
Wozu denn DirectX9 mit DirectX11 Karten? *noahnung*


Hier, auch mal sowas wie ein Resultat von mir. Mit Version 1.3

resultlg9u.jpg
 
das war das höchste was sich dort einstellen lies? Dachte es wäre 10.1, vllt hat er das auch einfach wieder verstellt....*noahnung*
 
*Rauskram* ;)

Tropics 1.3

Enthusiast 1920x1080 API: DX9 (4x MSAA)
1271 | Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX460 @ 725,1800,1450 | 8GB DDR3-1600| [P3D] Crazy_Chris

Enthusiast 1920x1080 API: DX10 (4x MSAA)
1116 | Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX460 @ 725,1800,1450 | 8GB DDR3-1600| [P3D] Crazy_Chris

Enthusiast 1920x1080 API: DX11 (4x MSAA)
1069 | Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX460 @ 725,1800,1450 | 8GB DDR3-1600| [P3D] Crazy_Chris

Enthusiast 1920x1080 API: DX11 (4x SSAA)
463 | Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX460 @ 725,900,1450 | 8GB DDR3-1600| [P3D] Crazy_Chris





Mensch sogar ein wenig schneller als ne GTX 285. *buck*

Heaven 2.1

Enthusiast 1920x1080 API: DX9 (4x MSAA)
1009| Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX460 @ 725,1800,1450 | 8GB DDR3-1600| [P3D] Crazy_Chris


Enthusiast 1920x1080 API: DX10 (4x MSAA)
822 | Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX460 @ 725,1800,1450 | 8GB DDR3-1600| [P3D] Crazy_Chris

Enthusiast 1920x1080 API: DX11 (4x MSAA, no Tesselation)
792 | Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX460 @ 725,1800,1450 | 8GB DDR3-1600| [P3D] Crazy_Chris

Enthusiast 1920x1080 API: DX11 (4x MSAA, Medium Tesselation)
595 | Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX460 @ 725,1800,1450 | 8GB DDR3-1600| [P3D] Crazy_Chris

Enthusiast 1920x1080 API: DX11 (4x MSAA, ExtremeTesselation)
442 | Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX460 @ 725,1800,1450 | 8GB DDR3-1600| [P3D] Crazy_Chris

 
Zuletzt bearbeitet:
[P3D] Crazy_Chris;4360791 schrieb:
Enthusiast 1920x1080 API: DX11 (4x MSAA, ExtremeTesselation)
442 | Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX460 @ 725,1800,1450 | 8GB DDR3-1600| [P3D] Crazy_Chris
He, da hast dir ja richtig Zeit genommen! *great*
Kleiner Vergleich zu dem Setting:

Enthusiast 1920x1080 API: DX11 (4x MSAA, ExtremeTesselation)
952 | AMD Phenom II X6 1090T BE@ 3,6Ghz | GTX580 @ 850,2004,1700 | 4GB DDR2-1066 | WindHund
(ohne TurboCORE, zu sehen an CoreTEMP CPU VID 1,3V mit Turbo wären es 1,475V)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
He, da hast dir ja richtig Zeit genommen! *great*
Kleiner Vergleich zu dem Setting:

Enthusiast 1920x1080 API: DX11 (4x MSAA, ExtremeTesselation)
952 | AMD Phenom II X6 1090T BE@ 3,6Ghz | GTX580 @ 850,2004,1700 | 4GB DDR2-1066 | WindHund
(ohne TurboCORE, zu sehen an CoreTEMP CPU VID 1,3V mit Turbo wären es 1,475V)

MfG

Danke. Ich habe den Test nochmal laufen lassen da die min. Frames doch arg niedrig waren. ;) Warscheinlich nen Nachladeruckler oder so. Auf alle Fälle macht es doch deutlich mehr aus als ich am Anfang gedacht habe.

PS: Die GTX 580 räumt ja ordentlich ab. :o

Enthusiast 1920x1080 API: DX11 (4x MSAA, ExtremeTesselation)
513 | Intel Core i5 750 @ 3,36Ghz | GTX460 @ 725,1800,1450 | 8GB DDR3-1600| [P3D] Crazy_Chris

 
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