Userwarnung! Betrug von Hidak im Marktplatz

Es gibt in D keine Sammelklagen.
Das einzige was geht, ihr tretet eure Ansprüche gg. Hydac an eine einzige Person ab und diese klagt dann für alle.
>kq
 
Es gibt in Deutschland keine Sammel-/Gemeinschaftsklagen. Was man machen könnte, wäre das einer eine Anzeige bei der Polizei/Staatsanwaltschaft macht und dafür ein Aktenzeichen erhält. Dieses Aktenzeichen wird an alle Betroffenen weiter gegeben und die können dann ebenfalls Anzeige erstatten unter dem o.g. Aktenzeichen.
 
Das wäre doch dann aber nur Strafrecht. Ihm gehts wohl eher um Zivilrecht, um an das Geld zu kommen.
>kq
 
Ich habe nur einen Schaden von 10€, ich glaube da ist klagen nicht so sinnvoll. Hab im Moment ehh ein haufen Probleme beim Rechtsanwalt.
 
Hat sich bei euch jetzt schon was getan?
 
hm wenn ihr die telefonummer habt und die anschrift
(mit tel nummer kann man sich ja auch die anschrift besorgen )

geht ihn doch einfach mal besuchen
wenns so viele hier giebt die probleme mit dem haben. da wird wohl einer in der nähe wohnen oder net?
 
Der wohnt zu weit von mir weg. Da kosten mir die Spritkosten viel zu viel ;)
Bei 10€ Verlust für das Laufwerk
 
Bei mir kümmert sich die Staatsanwaltschaft nun drum, werde dann berichten ;)
 
kann sich derjenige, der das alles in die hand genommen hat, mal bitte bei mir per icq oder pm melden? hätte da mal fragen ;)
 
Ich auch weil ich grad ein Schreiben von der Polizei bekommen habe bzw. E-Mail ;)
 
Ich fülls gleich mal aus. Muss ehh gleich zur Polizei, da frag ich dann mal nach ob die das verschicken können ;) Top Sache muss ich sagen. Wer auch immer sich das einfallen hat lassen ;) War das Kreditinstitut die Spark. München?
 
Ja, der liebe Mann von der Kriminalpolizei hatte mich heute morgen angerufen, der hat sich diesen Thread mal angeschaut, der wird euch dann wohl angeschrieben haben :) Der ist aber echt nett und hilfsbereit *massa*
 
Stimmt den habe ich auch gerade angerufen ;) Ich werde das Formular morgen losschicken. Ging das jetzt von dir aus Breaker? Wenn ja dann herzlichen Dank. Mal schauen was dabei rauskommt.
 
Naja, von mir kam nur die Anzeige, den Rest hat der liebe Mann von der Kripo gemacht :)
 
Schaun wir mal, vielleicht komme ich ja doch noch an meine 10€
Bei euch scheints ja ein wenig mehr gewesen zu sein :(
 
Das ist total die falsche Kripostelle, die sich damit befasst. Der Typ wohnt doch gar nicht in St. Ingbert.
Die Adresse, die Herr Pressmann(falls derjenige überhaupt existiert) angegeben hat, ist von einem Landesvorsitzenden der CDU im Saarland.
Der Fakt verschärft natürlich die Sachlage, da damit ein weiterer Grund gegeben ist, gegen ihn zu ermitteln.
Wer sich schonmal die Bankleitzahl angeschaut hat wird erkennen, dass er bei einer Bank in München sein Konto hat.
Erstmal besser als nichts. Danke an die Kripo :) vielleicht wird ja was draus.
Gruß,
T.O.S.
Edit: @Kingbert: Ich habe noch keine PN erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
MIr ist das auch aufgefallen, dass die BLZ zur Sparkasse in München gehört. Irgendwie komisch :( Und dann faked der auch noch den Namen ... Oo
Man sollte aber doch über das Konto an die richtige Adresse kommen oder?
Aber so wie ich den Betrüger einschätze hat er auch da was dagegen gemacht :(
 
@Breaker wie siehts denn mittlerweile aus?
Du hast doch bestimmt Kontakt zu demjenigen der das bearbeitet oder?
 
Ich hatte nur einmal Kontakt mit der Kripo, und das als ich angerufen wurde :) Ich denke

das er nun vorgeladen wird und dann alles weitere die Staatsanwaltschaft übernimmt ;)
 
Mich hat der Polizist heute angerufen und hat gemeint, dass Hydac auf die Polizeiwache geladen ist und mit einem gerichtsprozess rechnen muss :) So gehört sich das ^^
 
Die Anzeige kam von mir, das ist schon richtig, aber Kontakt hatte ich bis jetzt erst einmal als die Polizei bei mir anrief ;) Die Anzeige hatte ich per Post aufgegeben :)

*EDIT*
Hatte heute eine kleine unterhaltung mit einem Polizisten, der meinte das wohl kleine beträge a 10 € nicht viel bringen bei einer Anzeige, aber die masse macht es, je mehr Anzeigen zusammen kommen desto härter wird es, und da es hier ja schon einige sind wird es wohl etwas härter werden ;) Sollte die Anzeige allerdings nichts bringen, so werde ich Anklage gegen beim zuständigen Gericht gegen ihn erstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten