7 Videowiedergabe ruckelt, Videokonvertierung probleme mit Audio (KMplayer, VLC Mediaplayer usw)

Metamorpher

Commander
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
158
Renomée
0
Standort
In deinem Schrank.
Also habe seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen, kann ich auch nicht sagen woran das liegen kann. Mein Rechner steht unter meinem Avatar beschrieben.
Bis vor paar Wochen hat alles wunderbar funktioniert - glaube ich ??? jedenfalls wollte ich gestern etwas in HD Konvertieren und die Konvertierung kamm mit Sprachverzögerung raus, also habe ich mich nochmal hingesetzt um genauer zu schauen was da los ist, und festgestellt das irgendwas nicht mehr im System so hinhaut wie es sein muß. Wenn ich Fraps starte zeigt er mir bei Videowiedergabe das FPS von 24 runter auf 21 und dann hoch auf 27 springt. Früher war immer so das es ständig beim ~24 war. So nun wenn ich sogar Video abspielen möchte kommen solche microruckler vor, als wurde das Video ganz kurz anhalten und dann kurz etwas schneller laufen und wieder normal, und das ganze wiederhollt sich ständig. Also habe ich LatencyMon angeschaltet. Und siehe LatencyMon meldet jedesmal rotangezeigt das mein System Probleme bei real-time Audiobearbeitung hat.

Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One or more DPC routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long. Also one or more ISR routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long. At least one detected problem appears to be network related. In case you are using a WLAN adapter, try disabling it to get better results. One problem may be related to power management, disable CPU throttling settings in Control Panel and BIOS setup. Check for BIOS updates.

- Ich habe alle möglichen Updates und Firmware für den BIOS auf dem neusten Stand, für alle Hardware.


Also dachte ich zuerst an irgendein Rootkit oder Wurm der mein System ausbremst. Was anderes kamm mir nicht in den Sinn da ich Comodo Firewall, NOD32 und Malwarebytes Anti-malware benutze. Und hab im großen und ganzen einfach das System neuaufgesetzt, aber das half auch nicht, irgendwas bremst mein System aus und ich weis nicht mehr weiter, habe schon alles im BIOS und Windows 7 abgeschaltet was irgendwelche Systembremse verursacht wie C&Q, APM usw. Kann sein das irgendein neues Windows Update sowas verursacht, da ich mein System gleich mit neuen Updates updaten lasse.

Nun weiss ich net mehr was ich sonnst noch machen kann, mag sein das mir jemand weiterhelfen kann.

(Achja habe auch schon die Grafikkarten getauscht Nvidia komplett raus und AMD 7970 rein, trotzdem alles beim alten, kann es sein das meine CPU im Arsch ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn vorher alles funktioniert hat, könnte natürlich ein Defekt vorliegen. Ich würde dann aber nicht direkt beim Prozessor suchen (evtl. die Kühlung) , sondern bei der Festplatte.
Die Beschreibung liest sich aber auch wie ein typisches Soundkartenproblem.
 
Mit einem Live-Linux probieren und Festplatte mit Herstellertool checken...
 
was für sorgen hat das gerät denn abseits vom videogucken? falls es nur filmchen betrifft, kannst du ja einfach mal alles auf andere CODECs und splitter umbiegen. für laien geht das recht einfach mit dem sharkcodecpack, das einen einfachen klicki-bunti-konfigurator mitbringt und auch auf der zugehörigen webseite samt forum gut supportet wird.




(..)

mfg
tobi
 
Festplatten gecheckt, scheint alles in Ordnung zu sein, habe auch Audio Treiber nochmal neuaufgesetzt. Hilft garnichts. Wie von einer normalen SATA Festplatte sowie von einer SSD ist immer alles gleich, Mikroruckler bis zum geht nicht mehr. CPU zeigt auch keine Defekte an beim Prime95. Mein Latein ist am Ende.
 

Sorry haste da evtl. eine Empfehlung für mich und welches Programm soll ich dann auch zum abspielen von HD Inhalt benutzen, gibt es da was bestimmtes?
VLC Media Player, MPlayer, Kaffeine, Banshee oder Boxee, kenne mich da nicht so wirklich aus. Sollte aber auf jeden fall alle Formate lesen können und Hardware Acceleration wenns möglich.

Und was das konvertieren an betrifft, welche tools gibt es da überhaupt?
 
Zum Probieren würde ich den VLC nehmen. Es geht doch nur darum, einmal kurz zu testen, um ein Hardwareproblem auszuschließen...
 
Zurück
Oben Unten