Vista vista installation friert ein

wolfi

Lt. Commander
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
116
Renomée
0
hallo,

ich versuche gerade erfolglos die vista premium 32bit version zu installieren! er bleibt immer im bildschirm "die installation wird abgeschlossen" hängen! also er friert ein, nur ein reset hilft!
ich habe etwas gestöbert, dieses problem haben auch andere leute, und evtl. liegt es an den sata treibern, die man aber angeblich vor der installation von der dvd laden kann! nur leider finde ich die nicht auf der dvd!
kennt jemand das problem? gibt es andere lösungen? im bios die festplatte auf IDE umzustellen soll auch helfen, aber ich weiß leider nicht wo genau ich das machen kann!
:(
 
Wenn du den AHCI Modus für Sata nicht unbedingt benötigst würde ich das umstellen auf "Native IDE" (AHCI is zB. notwendig für externe Sata Hdd. eSata. Aber auch per Port bei manchen Mb Herstellern unterschiedl. einzustellen)
Dein MB Modell wäre schon noch interessant zu wissen.
ansonsten ins print, bzw. dwnld MB-Manual schauen.
Wenn du das im Bios umgestellt hast ist es warscheinlich das die vohandene Vista Inst trozd so bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht mal wozu dieses AHCI gut ist oder was es bedeutet! *noahnung*
und ich finde mich auch nicht im bios zurecht, wo ich das auf IDE umstellen kann!
ich habe das msi K9N Neo V3
ich versuche zz den sata treiber von meiner mitgelieferten cd zu installieren! aber ich suche wohl immer den falschen aus, denn vista erkennt keinen automatisch!
ist das vielleicht kompliziert!
 
ah ja, sehr lieb von dir, danke

ich kann den "raid mode" umstellen! entweder "IDE", "AHCI" oder "RAID"
ich test mal damit etwas rum! ich hoffe, ich kann dann endlich die installation abschliessen!
.
EDIT :
.

es funktioniert, ich brech ab!
leider hatte es absolut nichts mit irgendwelchen fehlenden festplattencontroller oder sonstigen treibern zu tun!
vista versucht wohl während der installation irgendetwas im inet zu treiben! ein abziehen des netzwerkkabels hat abhilfe geschaffen und es gab kein einfrieren mehr! ;D
dubios, aber so war es!

trotzdem vielen lieben dank das du versucht hast mir zu helfen!

dickes bussi
 
Zurück
Oben Unten