von 1.07.06 - 09.10.-06 = 599kwh stromverbrauch

hey

So konnte mich auch nicht mehr so drum kümmern weil ich erkrankt bin
Der stand der dinge steht mittlerweile bei in gesamt 86 Euro + 6 euro ???

kp wo her die das nehmen werde in August - Sep umziehen wo ich auch den zähler ablesen kann
 
Du solltest dich mal dringend an den örtlichen Mieterschutzbund wenden - lass dir sowas nich gefallen!!!
 
Ich versteh das ganze um Ehrlich zu sein nicht. DU musst doch wissen wieviel du verbrauchst und kannst das dann ganz normal mit cent/kw nachrechnen?!? Lass dir doch deine Zählerstände durchgeben.

Der Stromzähler ist immer Eigentum des örtlichen Versorgers. (zumindest noch die nächsten Jahre)

War das nicht so das der Hausbesitzer das Teil sogar kaufen muss ???


Will jetzt dem aktuellem Seti/Dingsda/WU Wahn nicht zu nahe treten: Aber da sieht man für was Leute alles Geld verballern *buck* Das ganze gewuuuue ist teurer als normales Zocken *lol*
 
das ist das ja erst sagen die nein lesen wir nicht ab
dann lesen den ab und ich bekomme keine rück Antwort auser das ich jetzt mehr zahlen soll *noahnung*


Dan wurde nur mall so grob geschätzt ich wohne
hier seit 6 Jahren und habe immer so ca 50DM = 25 Euro Strom bezahlt ich habe sogar rück zahlungen bekommen bzw Gutschriften
und jetzt an kommen und das doppelte verlangen


@boidsen
meinst die machen so was auch muss eh hin wen ich um ziehen will ......
 
fehlen dir die 20€ monatlich?
am ende bezahlst du eh gleich viel wird dann halt auf ne rückzahlung hinauslaufen.

Schätzen wird oft verwendet, bei uns ist das so das man denen in einem bestimmten zeitraum den Zählerstand sagen muss so dass diese damit rechnen können ansonsten wird geschätzt.

Wie wurde das den früher bei dir gehand habt?
kam jm vorbei?
oder wurde auch geschätzt, aber halt geringer?
 
@boidsen
meinst die machen so was auch muss eh hin wen ich um ziehen will ......
Mein ich nur, sondern weiß ich :D
Der Mieterschutzbund is ja dafür da, nach was sein Name klingt - und überhöhte Nebenkostenabrechnungen sind wohl die beliebteste Abzocke seitens der Vermieter überhaupt 8-(
 
früher haten wir ein haus meister der hat es immer abgellessen und hat mir den zetel dan gegebne oder in brief kaste rein geschmissen und den wir jetz habe bewegt sein fetten arsch nicht @freetgy

@boidsen
die miete leüft extra strom und wasser muss ich selber zahlen

gruß
 
Entschuldigung, aber kannst Du vielleicht mal ein paar Minuten mehr investieren, wenn Du ein Posting verfaßt? Deine Beiträge muß man dreimal durchlesen, und vorher noch das Radio abschalten, bevor man sie halbwegs versteht. Nichts gegen Tippfehler, aber halbwegs normal zu formulieren, ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Du bist doch keine 12 mehr.

Zum Thema: Was ist mit 86+6 Euro? Abschlagszahlung? Nachzahlung? Rechnungsbetrag?

Mir scheint, Du bist mit der ganzen Thematik überfordert, hast aber auch keinen Bock, die zahlreichen gutgemeinten Postings durchzulesen - denn dann hättest Du es ja verstanden.

Die ganzen Fragen, die hier hilfsbereite User stellen, um das Problem zu verstehen und Dir anschließend helfen zu können, werden gar nicht beantwortet.

Was steht denn nun in Deinen Rechnungen der vergangenen sechs Jahre, und ist der Verbrauch in dieser Zeit nun abgelesen oder ebenfalls geschätzt worden? Wenn es so ein Problem ist, an den Zähler zu kommen, wie sind denn dann früher die Rechnungen zustandegekommen - oder hat es Dich einfach nicht interessiert, weil Du immer nur 50DM/25Euro zahlen mußtest?

Red doch hier endlich mal Klartext - etwas ausführlicher als nur ein paar in zehn Sekunden runtergetippte, und noch nicht mal probegelesene Zeilen!

Offensichtlich hast Du jetzt eine Rechnung bekommen, entweder über 86 oder 92 Euro (*noahnung*) - lies doch die Rechnung wirklich mal von A bis Z durch - nimm´ Dir evtl. etwas Zeit dafür, vielleicht ´ne halbe Stunde wirklich konzentrierten Durcharbeitens - und dann erklär´ uns mal genau, wie sich die Sache verhält. Meistens stehen erklärende Worte über das Zustandekommen der Zahlen in der Rechnung. Ich wette, wenn Du Dir mal alle alten Rechnungen vornimmst, und Dir ein paar Stunden Zeit nimmst, hast Du keine Fragen mehr.

(So, an dem Posting habe ich jetzt ca. 20-25 Minuten gesessen, inklusive Kontrolllesen und Verbessern, damit sicher ist, daß es auch verstanden wird. Wäre schön, wenn Du Dir die Mühe um DEIN Thema auch mal machen würdest.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese mir die post durch von euch

6 jahre lang musste ich ein Abschlag von ca 60euro bezahlen (strom und wasser ) .

bei tred Neueröffnung waren es insgesamt 80 euro ohne den zähler ab zu lesen
(strom und wasser ).

seit Januar 07
muss jetzt jeden Monat ein ab schlag von 86 euro bezahlen was ein plus von 6 euro ist
(strom und wasser ).

Der zähler wurde seitens der swb abgelesen aber den verbrauch teilt mann mir nicht mit nur das ich jetzt mehr zahlen soll

wo Herr der verbrauch kommt weiß ich nicht

Ich weiß aber seit heute das 2 zähler gespert sind auf meiner Etage werde morgen mall anrufen und nach frage ob die Zähler verwechselt haben ....

von boidsen den tipp mit den Mieterschutzbund den werde ich auf jeden fall machen


und sry mein Deutsch ist nicht das beste und vor allen wen ich etwas sauer bin auf was .

Gruß
 
Wenn Du kein Deutsch-Muttersprachler bist, dann nehme ich meine harten Worte zurück, und entschuldige mich bei Dir.

Hmm, Du hast also nur eine Mitteilung über die erhöhten Abschlagszahlungen erhalten, ohne Angabe von Gründen, und ohne daß Dir der abgelesene Stand mitgeteilt wurde?

Also wenn ich das so richtig verstanden habe, ist da tatsächlich was faul - obwohl sich das spätestens bei der nächsten Jahresrechnung wieder ausgleichen wird. Da bekämst Du dann entsprechend mehr zurück. Ich habe z.B. meine Abschlagsbeträge absichtlich auf 48,- pro Monat raufsetzen lassen, weil ich nächsten Februar 60 Euro Rückzahlung bestimmt besser vertragen kann als 50 Euro Nachzahlung.

Trotzdem hast Du noch nicht gesagt, was in Deinen alten Rechnungen steht. Evtl. könnte das die Geschichte etwas aufhellen.
 
habe eine Rechnung von Rechnung von 10 /06 da steht
verbrauch strom 07.06 - 10.06 599Kwh
wurde nur geschätzt seitens swb

habe mich etwas vertan
wasser wurde erhöht zum 01.07

Strom 43 euro
Wasser 43 euro

so das von 05 war nach der Ablesung von strom mehr stand nicht drin
die 5 euro waren weil der Abschlag zurück gebucht wurde







was hat sich 06 geändert
Kühlschrank - Energie Stufe A .
Lampen 6 Watt - Energie Stufe A .
Mein 17 jahre alter tv ist kaputt 135 watt
Der neue ist mit ca 40 watt - 80 watt dabei .
Waschmaschine Energie Stufe A 1x die Woche an
* habe ich mich mit vertan Energie Stufe C *
Kühlschrank ist Energie Stufe A
mein alten Monitor crt ca 120 watt
Ausgetauscht vor ca 6 Monaten gegen ein TFT 35 Watt
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum du den Zähler nicht abliest und eine Zwischenrechnung verlangst. Das sollte doch möglich sein. Ansonsten mal zur Verbraucherzentrale gehen.

Wenn ich bei gleichbleibendem Verbrauch 22€ mehr zahlen sollte, dann würde ich mich mal mehr dahinter klemmen und nicht warten bis der Stomzähler von selbst bei dir in der Wohnung auftaucht. Vermieter anrufen => Zugang zum Zähler verschaffen => Zähler ablesen => Zählerstand melden => Rechnung ggf. korrigieren lassen.

Das kann doch wohl nicht zu schwer sein.
 
so das von 05 war nach der Ablesung von strom mehr stand nicht drin
die 5 euro waren weil der Abschlag zurück gebucht wurde

Doch, verdammt! In einer Rechnung steht mehr drin! Immer! Wenn nicht, hast Du evtl. eine zweite Seite verbummelt!

In einer Stromrechnung steht immer drin: Zählerstand am Anfang des Abrechnungszeitraumes und an dessen Ende (letzterer ggf. geschätzt, wenn kein Zählerstand beschaffbar), Strompreis pro kWh und Grundpreis pro Monat, Stromsteuer, Gesamtpreis, MwSt., Bruttopreis. Davon werden die Abschläge abgezogen.

Es gibt keine Rechnung, in der außer dem Rechnungsbetrag NICHTS drinsteht!

SO IST ES IMMER! BEI JEDEM DEUTSCHEN STROMVERSORGER!

Ggf. wird diese Rechnung in Zeiträume aufgeteilt, wenn sich etwa Strompreis, Stromsteuer oder MwSt. ändern.

Du schreibst "nach der Ablesung 2005". Hat da nun eine Ablesung stattgefunden oder nicht?
 
Captn-Future
Ich selber Komme nich an den zähler ran der ist immer noch ein geschlossen der
Hausmeister von der haus Verwaltung habe ich es schon 3 x gesagt am tel. das er mir den zähler stand mit teilen soll .
das wollte ich schon längst alles gemacht Haben .
aber ich war in Krankenhaus und mir gehst immer noch nicht besser

Debaser
von der 10 /06 Abrechnung steht so was drin aber da wurde nur geschätzt
Der Brief Von 2005 Hat Nur eine seite
ja in 2005 hat eine Ablesung stattgefunden da war auch noch der alte haus meister da der hatte das auch immer gemacht .. und auch weitergeleitet .
 
Zahlung unterlassen und einen Nachweis verlangen. (würde ich zumindest tun *noahnung* )
 
Nach meiner Abmeldung In der Alten Wohnung
2200Kwh std Laut SWB Für 07 1 Jahr :o

SWB Ist Zu Wohnung gefahren Um dem Zähler ab zu Nehmen Und was war Als der zähler Unten war ein andres Kabel
Mein Umzug Ist Vollbracht Und ich habe Heute eine nach zahlung er hallten von 190 euro Bin wider runter auf 30 Euro Monatlich

hin zu mus ich sagen das mann so nicht am Zähler ran kommt da der abgesperrt ist sehr Komisch In der alten Wohnung nur der haus Meister hat ein schlüssel


Lange gewährt mein Glück nicht in der neuen Wohnung gehst weiter Bloß kann ich hier es Kontrollieren .
der nach bar mit sein ur alten gefriescheängen hängt mit an mein Stromzähler
Aber Swb Weiß Bescheid Sicherung ist drausen ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, gib Dir mal ´n bißchen mehr Mühe beim Schreiben; das kann ja keiner lesen.


war Grade etwas in eile

Der nachbar mit sein zur alten gefriescheängen hängt mit an mein Stromzähler in der neue Wohnung
 
Wie jetzt? Du meinst der betreibt Stromdiebstahl?
Seine Gefrierschränke laufen und du darfst dann für ihn die Rechnung bezahlen. *suspect*
Irgendwas kann doch da nicht hinhauen.
Bist du dir 100%ig sicher?
Denn immerhin läuft das auf eine strafbare Handlung hinaus.

MfG Micky
 
Wie jetzt? Du meinst der betreibt Stromdiebstahl?
Seine Gefrierschränke laufen und du darfst dann für ihn die Rechnung bezahlen. *suspect*
Irgendwas kann doch da nicht hinhauen.
Bist du dir 100%ig sicher?
Denn immerhin läuft das auf eine strafbare Handlung hinaus.

MfG Micky


Das ist 100% sicher Das er fremdem Strom verbraucht
Und seine Ur alten Gefrierschränke 2-3 Stück und nicht klein so ca 150ccm hoch ( habe In Keller rein geschaut Durchs fenster)
laufen auf mein Zähler
es ist jetzt in den 2 Monaten in der neuen Wohnung ein verbraucht entstanden von 425 kwh
SWB Hat Grade angerufen und meinte ich solle es mit dem Vermieter klären *noahnung*

Sicherung ist mitller weile drausen hier kann ich es ja Kontrollieren

In der alten Wohnung ist es nicht gegangen Das zu Kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Polizei gehen, Anzeige gegen den Nachbarn erstatten - das wäre erst mal das erste, was ich machen würde. Dann gibt es ein Ermittlungsverfahren gegen ihn, irgendwann wird er dafür der Prozeß gemacht, und wenn der für ihn negativ ausgeht, knallst Du ihm gleich eine Schadenersatzklage hinterher.
 
Zur Polizei gehen, Anzeige gegen den Nachbarn erstatten - das wäre erst mal das erste, was ich machen würde. Dann gibt es ein Ermittlungsverfahren gegen ihn, irgendwann wird er dafür der Prozeß gemacht, und wenn der für ihn negativ ausgeht, knallst Du ihm gleich eine Schadenersatzklage hinterher.

Allso ich habe Grade mit der Polizei geredet
ich soll erst mall mit den Vermieter Reden
warum er den falschen keller hat und ob es überhaupt bekannt ist ....

wen das geklärt ist soll ich mich noch mall melden

gruß
 
Zurück
Oben Unten