2000 von sc auf dc, -es wird nur ein Kern genutzt

Einfach_Dennis

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
571
Renomée
3
Standort
Bremen
Hallo,

folgendes Problem:


PC mit 2000pro, es wurde mehr Leistung benötigt.
Von einem kleinen Celeron Einkerner auf einen e8500.

Nun nutzt das 2000 nach dem wechsel nur einen Kern.
Ich habe schon den CPU Treiber aktualisiert, leider ist ein Bluescreen die Folge :(


Bekommt man das irgendwie hin, oder geht kein Weg an einer, hoffentlich vermeidbaren, Neuinstallation vorbei?
 
Wirf doch mal einen Blick in die c:\boot.ini Datei, evtl. ist dort per Startparameter die Verwendung des zweiten Kerns deaktiviert.
 
mj schrieb:
Wirf doch mal einen Blick in die c:\boot.ini Datei, evtl. ist dort per Startparameter die Verwendung des zweiten Kerns deaktiviert.
Erstens halte ich es für unwahrscheinlich, dass sowas standardmäßig da drinstehen soll und zum anderen kennt Windows 2000 AFAIK diesen Parameter (noch) nicht.

@Einfach_Dennis: Wenn das System als ACPI Uniprozessorsystem installiert ist (siehe Gerätemanager), dann kannst du versuchen, diesen Treiber zu ändern auf ACPI Multiprozessorsystem. Beachte aber, dass man damit ggf. das System kaputtmachen kann. Neuinstallation als ACPI Multiprozessorsystem ist die sichere Variante.

MfG Dalai
 
Die boot.ini ist nicht das Problem

Sobald ich den ACPIMPsys draufschiebe, bekomme ich beim starten einen Bluescreen...

Ich hatte gehofft, es gibt irgenwo unbekannte Reg. Einträge die mir nicht bekannt sind.

Leider sieht es so aus als wenn das alte System platt gemacht werden muss :( .
Wollte das vermeiden, weil unmengen Software auf der Kiste installiert ist und die nicht von mir installiert werden darf/kann.

Deshalb möchte ich natürlich sehr gerne das System so belassen.

Was wäre denn die schnellste CPU im ST-Betrieb e8600??
 
Brauchst doch ned formatieren - lass die Reparaturinstallation drüberlaufen (aber unbedingt ne CD mit integriertem SP4 nehmen!) und gut is ;)
 
Zurück
Oben Unten