VT-Ram

rincewind

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
646
Renomée
3
Standort
Eifel
Zuletzt bearbeitet:
bei der homepage würde ich garnix kaufen. oder kaufst du deinen PC beim Aal-Kai vom Hamburger Fischmarkt?

An relevanten infos steht nämlich nix auf der seite. welche timings sind möglich mit dem speicher? ah, 5ns. toll, da kannste dir dann selbst zusammenwürfeln, was der speicher kann (oder eher nicht kann). ich würde die finger davon lassen.
 
Hatte mir das Angebot garnicht durchgelesen...nur das billigste gesucht.

Stimmt aber schon, der hat die Seite etwas sehr unglücklich aufgebaut. Hat aber sehr viele positive Bewertungen, ich denke da kann man bedenkenlos kaufen.

Wollte ja eigentlich nur wissen, ob schon jemand mit den VT-512mb-Modulen mit cl2,5 Erfahrungen hat.
 
wir hatten früher öfters mal VT Ram.....
mir kam es immer so vor als sei das absoluter noname speicher gewesen dem irgendein stratege aus der werbeabteilung eines taiwan-löters diesen tollen namen gab :]


also ich würd ihn nicht nehmen ;)
 
Original geschrieben von pik11
An relevanten infos steht nämlich nix auf der seite. welche timings sind möglich mit dem speicher? ah, 5ns. toll, da kannste dir dann selbst zusammenwürfeln, was der speicher kann (oder eher nicht kann).

Hä?!
Also aus der Beschreibung:

2x 512MB DDR-RAM /PC3200 /FSB400/CL 2,5

würde ich persönlich ableiten das es sich um ganz gewöhnlichen PC3200 Speicher mit CL 2,5 handelt :]
 
Original geschrieben von pik11
bei der homepage würde ich garnix kaufen. oder kaufst du deinen PC beim Aal-Kai vom Hamburger Fischmarkt?

An relevanten infos steht nämlich nix auf der seite. welche timings sind möglich mit dem speicher? ah, 5ns. toll, da kannste dir dann selbst zusammenwürfeln, was der speicher kann (oder eher nicht kann). ich würde die finger davon lassen.

Speicher von einem grösseren Ebay Händler und irgendwas von Aal-Kai...ist ja ein klasse Vergleich :]

Was soll da an relevanten Infos stehen ? Die Dinger sind Jedec konform programmiert 2,5-3-3-8. Viel übertakten kann man damit auch kaum aber was will man bei so einem Preis erwarten ? :] Für ein günstiges DC System sind die allemal gut genug.

Original geschrieben von rincewind
edit: noch was...meint ihr könnte den mit meinen 2x256mb twinmos auf nem nforce im dualchannel zum laufen bekommen.

Ob sie in Verbindung mit Twinmos harmonieren wage ich zu bezweifeln (Timings). Was willst du mit 4 Modulen auf nem NF2 ? Hast du ein Gigabyte Board ?


Original geschrieben von dFeNsE
wir hatten früher öfters mal VT Ram.....
mir kam es immer so vor als sei das absoluter noname speicher gewesen dem irgendein stratege aus der werbeabteilung eines taiwan-löters diesen tollen namen gab :]


also ich würd ihn nicht nehmen ;)


Warum ? Weil man ihn nicht grossartig übertakten kann ? War das System (auf Standard) unstabil ?

:]
 
also, ich habe hier einen 512MB-Riegel von VT (genau diese PC400 CL2.5).....ist von bestseller-computer gekauft....funzt einwandfrei....
 
Original geschrieben von fritzken
Speicher von einem grösseren Ebay Händler und irgendwas von Aal-Kai...ist ja ein klasse Vergleich :]

Weil der seine seite wie ein marktschreier gestaltet hat. die relevanten infos hätte man auch übersichtlich seriös in 2 sätze packen können.

Original geschrieben von fritzken

Was soll da an relevanten Infos stehen ? Die Dinger sind Jedec konform programmiert 2,5-3-3-8.

steht das da irgendwo außer auf dem Foto? Bei vielen billigheimer RAM bausteinen glaube ich steht im SPD-ROM eher die telefonnummer oder die maße der freundin des programmieres als irgendwelche timings. PC3200 CL2,5 kann auch im schlimmsten fall auch 2,5-4-4-10 heißen. ist auch JEDEC konform.

was ist meine, für 10€ mehr bekommste RAM von einem händler, der kurz und knapp seine infos zum speicher schreibt. da haste dann zumindest die genaue typenbezeichnung und der hersteller hat eine informative website.

sollten andere sich mit schlechtem RAM rumschlagen.
 
Original geschrieben von pik11
Weil der seine seite wie ein marktschreier gestaltet hat. die relevanten infos hätte man auch übersichtlich seriös in 2 sätze packen können.


Was ist daran schlimmm ? Wenn man Fragen hat kann man den Verkäufer auch kontaktieren oder hier im Forum fragen. *g*


PC3200 CL2,5 kann auch im schlimmsten fall auch 2,5-4-4-10 heißen. ist auch JEDEC konform.

Das wäre ja was ganz neues. :]

was ist meine, für 10€ mehr bekommste RAM von einem händler, der kurz und knapp seine infos zum speicher schreibt. da haste dann zumindest die genaue typenbezeichnung und der hersteller hat eine informative website.

sollten andere sich mit schlechtem RAM rumschlagen.

Die wenigsten Händler schreiben die genauen Timings dazu. Was wäre das für Speicher ? MDT ? Und woher willst du wissen das VT schlecht ist ? Also bitte.. :]
 
asche auf mein haupt, daß ich mit markenspeicher nie ärger hatte.

zu meinen schülerzeiten ohne geld hab ich mir auch immer blind das billigste gekauft und bin oft auf die nase gefallen. gerade was RAM und mainboards angeht. daher versuche ich leute immer darauf zu sensibilisieren, daß es oftmal sinn macht 10-20% mehr auszugeben, dafür aber die lebendauer der bauteile zu verlängern, weil man länger spass dran hat.

wenn ein händler eine solch mit infos überladene website ins netz stellt, tut er das selten ohne grund. wenn man mal alle doppelten dinge weglässt bleibt außer

"2x 512MB PC3200 RAM CL2,5 Dualchannelfähig von VT mit 5ns Modulen"

Der Rest ist blabla und reines marketing. erschlagt mich bitte dafür, aber mir sind so händler suspekt. und musik brauch ich im shop nicht wirklich.

mag ja durchaus sein, daß es sich dabei um echt guten speicher zu einem Top-Preis handelt, diese Kirmeswebsite lässt mich aber anderes vermuten. wie gesagt, vielleicht ein völlig unbegründetes Gefühl aus der Magengegend. Meine (vielleicht hierfür nicht ausreichend umfassende) Erfahrung hat mich aber gelehrt, daß gute Produkt auch seriös beworben genügend abnehmer finden.
 
Original geschrieben von fritzken
Ob sie in Verbindung mit Twinmos harmonieren wage ich zu bezweifeln (Timings). Was willst du mit 4 Modulen auf nem NF2 ? Hast du ein Gigabyte Board ?

Sorry...hatte die 4 hinter dem nforce vergessen :-[

Original geschrieben von p4z1f1st
also, ich habe hier einen 512MB-Riegel von VT (genau diese PC400 CL2.5).....ist von bestseller-computer gekauft....funzt einwandfrei....

Schonmal getestet, wie hoch die mit cl2,5 gehen bzw. ob die die 200mhz auch mit cl2 schaffen?
 
Hatte früher in einem 8RDA+ 2 mal 512mb von denen. Sie liefen einwandfrei auf cl2,5. Übertakten war leider nicht drin, auch nicht mit Erhöhung der Spannung. Für den Preis aber sehr gut. Sind halt keine OC-Wunder, laufen aber sehr gut.

Cosmo
 
jo, also, CL2 liefen sie nie bei mir, das weiß ich noch.....aber übertaktet @ CL2.5 hab ich bis 207MHz...mehr net....also, net mehr getestet...
 
hmm...Ich glaub das ist mir dann doch n bissel wenig Spielraum. Dann werd ich meinem nforce4 wohl entweder 2x512mb twinmos oder mdt gönnen. Da wird dann der Preis entscheiden.
(Ist ja nicht viel teurer als der vt)
Meint ihr der mdt würde weniger gut mit den anderen twinmos 256mb Riegeln zusammenarbeiten als selbiger?
Der mdt soll ja oft gut gehen. So im Schnitt cl2,5 bei 220mhz. Mein twinmos packt die zwar auch, ob das aber immer so ist...scheint bei einigen nicht so gut zu laufen.

P.S.:Wenn ihr noch mit anderen günstigen Ram-Modulen gute oc-Erfahrungen gemacht hab. Immer her mit den Tipps
 
Der Hersteller heißt Keaton. Die bauen den vt-Ram und den t-rex
 
Kreton heißt er und die meisten T-Rex schaffen nicht mehr als das was auf dem Aufkleber steht. Ist wohl ne "Macke" des Herstellers.
 
Die Hintergrund Musik ruled aber deftig.

2Unlimted mit Tribal Dance.

Soll das einen Andeutung auf den Speicher sein *buck*
 
Zurück
Oben Unten