News Vulkan.org - neue Webseite für die 3D-API

User-News

Von E555user

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Die Khronos Group hat mit Vulkan.org für die 3D-API eine eigene neue Webseite eingerichtet. Statt trockenen Textinformationen und simplen Logos gibt es nun frische Hintergrundgraphiken und Animationen als Referenzen auf Anwendungen und Möglichkeiten mit Vulkan.
1abb0c2e9b915322f471c976d3e9f0f6cac1f9cf-marek-okon-jq24ruabpem-unsplash-min.jpg
marek-okon-TEky_NreQu4-unsplash.jpg

Die Webseite präsentiert so mit allerhand Marketing-Gimmiks die Entwickler-Schnittstelle im modernen Gewand. Die Rubriken und Menüs zur Nutzerführung wurden ähnlichwie bei AMDs GPUopen "modern" sortiert. Die Ressourcen auf Github sind dennoch nicht allzuweit.

Es gibt Hinweise zu News, Communities, Blogs, Tools, Tutorials, Sourcen, Beispielen, Engines mit Vulkan-Support, uvm.
die zumeist auf Inhalte der dem Ökosystem zugehörigen Partner verlinken.
Dennoch erscheint der ein oder andere Link z.B. in den Steam-Shop zu Game-Titeln etwas deplaziert, insbesondere in der Sammlung Made with Vulkan.
 
Zurück
Oben Unten