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Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Die Developer-Gemeinde rund um die Vulkan API trifft sich in München vom 07. bis 09. Februar 2023.
Das fünfte Event in der Reihe findet im Zentrum von München, zwischen Donnersberger- und Hackerbrücke gelegen, in den Räumlichkkeiten von Google statt.
Nachdem Google für Stadia ein baldiges Ende per Mitte Januar angekündigt hatte liegt für den Host sicherlich der Fokus neu auf Android. In 2022 fand kein Vulkanised statt, die Veranstaltung wurde entsprechend in nächstes Jahr verschoben. Infos aus der letzten (Pandemie bedingt nur online) Veranstaltung in 2021 findet man hier.
Den Auftakt am Dienstag bildet unter anderem ein Session-Stream zur Einführung in Vulkan, das übrige Programm der 3-Tages Veranstaltung liegt aktuell nocht nicht vor:
Die meisten Slides und Videos sind mittlerweile online. Ich habe mir erlaubt einige persönliche Empfehlungen zu markieren.
The video recordings and slides from each presentation are currently being processed and will be made public once they have been reviewed (currently private).
Vulkan For All (Keynote) by Chris Glover, Google. Video Presentation | Slides Pending
Getting started on mobile and best practices for Arm GPUs. by Pete Harris, Arm. Video Presentation | Slides
Battle-tested optimisations for mobile by Ralph Potter, Samsung.
Video Pending | Slides
Vulkan on Android by Alon Or-bach, Google.
Video Pending | Slides Pending
From OpenGL to Vulkan (from old to new) by Soren Lambaek,Samsung. Video Presentation | Slides Pending
Use "bindless" to quickly port "bindful" OpenGL apps to Vulkan by Sergey Kosarevsky. Meta. Video Presentation | Slides
Improving performance with adaptive Variable Rate Shading by Albin Bernhardsson, Arm. Video Presentation | Slides Pending
Setting up a bindless rendering pipeline by Darius Bouma, Traverse Research. Video Presentation | Slides
Diligent Engine: Building a modern graphics abstraction layer by Egor Yusov, Diligent Graphics. Video Presentation | Slides
HLSL202x like its C++, building an `std::` like Library by Mateusz Kielan, DEVSH. Video Presentation | Slides
Game optimization: Radeon developer tools on RADV & Steam Deck by Friedrich Vock and Adam Sawicki, AMD, and Timur Kristóf, Valve. Video Presentation | Slides Pending