Warum high-end Speicher ? - Zum Thema OCZ PC3700 EL Gold

Und bei mir liefen halt 4 Module gleich "schlecht". War allerdings eben alles 3500er.
 
Hab mal gehört dir 3500er sollen ned so gut gehn!

Nun ja was soll man auch schon von einem Module erwarten welches 5ns Chips drauf hat! Is ja eigentlich klar das die dann nicht mehr so hoch gehn.

Im vergleich zu meinem XMS3200 geht mein XMS3500 schlechter, obwohl er weiter kommt!

XMS3500 - 225
XMS3200 - 222
 
Original geschrieben von alex.bremen
Hallo, meines wissens verbaut Kingston eigene Chips...
Waren zumindest auf meinen drauf.
MfG
Alex
Nope, sind mittlerweile Infineon Chips.
Auch vorher hat Kingston eigentlich fast nur Fremdchips verbaut, auf meinem Modul war z. B. Nanya Kram drauf :]
Chatt (der wo hofft hier noch das ein oder andere weitere Statement lesen zu können)
 
Jo, mit den 3500ern ist ja bekannt. Mittlerweile. Nur da hatt ich die schon lang gehabt.

Toll von Corsair. Kleineres Ranking läuft besser. Auch stark.

Im Prinzip ja wie jetzt bei den OCZ. Meine 3500er laufen besser als die 3700er bei dir.

Da soll einer durchblicken...
 
Ich bin mir sicher, die HyperX haben Kingston 4.6 ns Chips.

Das Grunproblem ist doch die mangelnde Spezifikation seitens der Jedec. Erst wenn ein Riegel diese Spezifikation nicht erfüllt dann ist der Hersteller zur Nachbesserung gezwungen. Ohne allgemeingültige Spezifikation hat er genug Ausreden zur Auswahl!
 
Hi
also kingston hat doch als einziger hersteller extra chips für PC 3500 endwickelt

hmm aber wenn wir schon dabei sind was denkt ihr gehen die ddr400 von crucial oder die samsung CCC wirklich so gut ( ~ddr500)
greetz
mista
 
Original geschrieben von [DBZ]SonGoKu
Ich bin mir sicher, die HyperX haben Kingston 4.6 ns Chips.

Das Grunproblem ist doch die mangelnde Spezifikation seitens der Jedec. Erst wenn ein Riegel diese Spezifikation nicht erfüllt dann ist der Hersteller zur Nachbesserung gezwungen. Ohne allgemeingültige Spezifikation hat er genug Ausreden zur Auswahl!

Stimmt! Die haben 4,6ns Chips von Kingston drauf!

Nur die laufen auf dem Abit NF7-S Rev 2.0 nicht richitg
Es gibt aber eine neue Rev des Speichers KHX3500A oder so, mit denen soll es angeblich gehn. Leider kenne ich niemanden der den Speicher schon hat
 
Original geschrieben von MistaSB
Hi
also kingston hat doch als einziger hersteller extra chips für PC 3500 endwickelt

hmm aber wenn wir schon dabei sind was denkt ihr gehen die ddr400 von crucial oder die samsung CCC wirklich so gut ( ~ddr500)
greetz
mista

Die Samsung "CCC" PC3200 gehn wie sau!
 
Aha... *kann mich schwach erinnern*... verkauft die schon wer? Die Samsung waren doch zur PC2700-Zeit, oder?
 
ich will mir ja nen neuen rechner kaufen und wollte mir die teile bei mindfactory hollen das heißt das ich das hinheitze weil das net soo weit is da will dann looken ob die welchen habe sonst bei KM also könnte ich vieleciht welche mitbringen
greetz
MIsta
 
@RONson hab grade bei MF angerufen
die sollen welche dahaben bzw da war gestern einer und wollte auch welche haben und hat sich 2 rausgesucht
greetz
Mista
 
jo fand ich auch net schlecht
<OT>
is die raptor wirklich soo laut ich ich mir das vorstelle wegen den 10.000 rpm ?
</OT>

aber was is mit crucial =?= die sind im test von hardwareluxx auch auf über DDR500 gegangen
hat da schon einer erfahrungen mit bzw ein paar infos zu ?

greetz
Mista
 
OT:
wer glaubt, die Raptor waere laut der soll sich mal ein Slotin von Pioneer reinhaengen... die sind laut....
ich bin vollens zufrieden....(als Bootplatte ist die Raptor moerderisch 8) )
10.000 rpm hab ich mir lauter vorgestellt....

@ Crucials

gibs die nur bei Komplett.de?
 
Crucial kann man doch direkt bei denen im Shop bestellen. Ist glaube ich billiger.

Wollte mir da eigentlich 1GB für meinen Schlepptop kaufen, jetzt haben die aber die Coupon-Aktion beendet... blöder Mist blöder.


Wie die Samsung oder Crucial auf dem NF2 laufen, wär natürlich höchstinteressant.
 
Hi

Thema Mushkin :

Mein PC3200 war ein bisschen besser als der Corsair PC3200 CL2
und mein Corsair PC3500 ist wesentlich schlechter als die beiden , also
hab ich im Endeffekt immer "Downgegraded" ..... Schlecht imho !
Wobei alle Rams immer gut über den Spezifikationen liefen , ausser der
kagg PC3500 .....

Würde echt mal gern die Mushkin PC3500 testen, die dürften rennen wie blöd :)

Mushkin u. MCI/MDT rocks the house !! (SD-Ram Zeiten inbegriffen ;) )

@ mito

Noch was zu Corsair. Die haben extreme Schwankungen ... manche PC 3200 Riegel bekommste auf 230 und mehr andere machen bei 210-215 (oder früher) schon schlapp

Komisch warn die nicht auf 200 MHz spezifiziert ? ... Meine 3200er machten
222 FSB aufm KT333 :o

@OC-WEAR

Was genau wolltest Du eigentlich mit dem Post errichen ?

Ist im Endeffekt eh nur wie AMD vs. Intel etc. ;)

Also was wirklich Sinnvolles kommt dabei wohl nicht raus.

cya grave
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wieder mal!

Wens interessiert: Meine Corsair 3200 TwinX LL laufen mit den Timings 2-4-4 (1T) und DDR 462. ABER: Das geht erst mit 3.0 Vdimm :]

Das Board ist übrigens ein 4PCA3+ von Epox ;D

Gruß Wuschl
 
Original geschrieben von Wuschl
Hallo wieder mal!

Wens interessiert: Meine Corsair 3200 TwinX LL laufen mit den Timings 2-4-4 (1T) und DDR 462. ABER: Das geht erst mit 3.0 Vdimm :]

Das Board ist übrigens ein 4PCA3+ von Epox ;D

Gruß Wuschl

So schlechte Timings?

Meine rennen mir 460 @ 5-2-2-2 ! Auf einem Abit NF7-S Rev 2.0 DC sync !
 
@ TobiasAlt:

Wieviel VDimm? Könnte die Timings noch verschärfen - habe aber bis heute Nachmittag 2,9 VDimm probiert, ging aber in die Hose. Deshalb derzeit noch die Timings ;)

Gruß Wuschl
 
Zurück
Oben Unten