Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Accesspoints?

also der acces point hat keinen lan-port die wireless 2 ethernetbridge hat nen lanport. sprich mit dem 2ten kannst du wlan und ethernet kombinieren mit dem andern nicht.
 
Hmm aber irgendeinen Anschluss muss der ja haben, sonst bringt es ja nichts....


/edit: der 700er hat auch einen LAN-Port:


DWL-700AP_view.jpg
 
so also ich hab jetzt nachgelesen. 1sterer ist ein accespoint für wlan. sollte dir ja was sagen. 2terer ist ein eine ethernet to wirelessbridge. das bedeutet du hängst das gerät an den lanport des pcs, sprich netzwerkkarte oder onboard lan, das ethernetsignal dieses anschlusses wird von diesem gerät in ein wlan-signal gewandelt und es stellt die verbindung zu einem vorhandenen wlan her. mit dem teil musst du dir also keine wlan-karte kaufen und irgendwelche treiber installieren. ka wer sowas braucht...naja vieleicht leute die nicht die möglichkeit haben noch ne pci oder pcmcia-carte in ihren pc oder laptop oder sonstiges einzubauen aber schon eine vorhandenen lanport haben...naja jemand muss es ja kaufen sonst würde es das teil ja net geben.
 
aha...

und was kann der otto jetzt in nen switch stecken und damit zusätzlich ein wireless netzwerk zu haben?`??


mfg ;D
 
nen accespoint mit dem lanport an den uplink vom switch...den 700er zb. für 11mbit lan. mittlerweile gibts von dlink aber auch die sog airplus extreme g-reihe mit bis zu 108mbit. ich würd 56mbit empfehlen wie den http://www.geizhals.at/deutschland/a51031.html hier! aber ich will jetzt keine aussagen dazu treffen welchen hersteller bzw. welches model am besten ist. weil da kenn ich nicht sonderlich gut aus muss ich zugeben. aber vieleicht jemand anderes hier im forum. abwarten was die anderen meinen.
 
Zurück
Oben Unten