Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

Kurt Diemberger - Aufbruch ins Ungewisse

leider etwas arg durcheinander gewürfelt und längst nicht so gut zu lesen wie die Berichte von Hans Kammerlander.
 
Steven King - Der dunkle Turm
 
Ich versuche mich derzeit an "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche, schwere Kost.
 
Was von Nietzsche ist den nicht schwer ? ;)
 
Immer noch ein "24"-Buch auf englisch:
24 Declassified - Operation Hellgate von Marc Cerasini

Leichte Kost und ich bleibe im Englischen nicht nur in Worten sondern auch in Schrift fit.
 
Die Bücher über Jack Aubrey und Stephen Maturin von Patrick O'Brian.
Im moment gerade "Tödliches Riff"
 
Neandertal von John Darnton
(leichte Kost für Zwischendurch, aber nicht schlecht)
 
Puls - Stephen King
 
Zählen Hörbücher auch (alle diese Woche gehört *suspect*)? (Bis auf eines habe ich die auch schon gelesen.)

Eco: "Der Name der Rose"
Tolkien: "Der kleine Hobbit"
Camus: "Die Pest"

Bin gerade bei "Per Anhalter durch die Galaxis" von Adams. Wird die Arbeit nicht so lang.;)
 
gestern angefangen -> Birgit Jaeckel - Die Druidin
 
wir nennen es arbeit - holm friebe

sehr intressant über die digitale boheme

und als roman, hemingways stuhl - michael palin auch gut!
 
Zur Zeit: Max Goldt - Ä
Danach entweder "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören können" oder "Mount Misery"
 
Michio Kaku: Im Paralleluniversum

31F5KC67P8L._AA228_.jpg
 
Till Burgwächter - Juhr Gait Tu Hewi Mettäl
 
Stanis?aw Lem: Sterntagebücher.

kA, aber gerade im Vergleich mit D.Adams wirkt es auf mich schon sehr wie "Ostblock-SciFi" (nicht wertend gemeint, nur chrakterisierend). Aber mal schaun, wie sich das weiter entwickelt.
 
Max Frisch - Mein Name sei Gantenbein
Im wahrsten Sinne des Wortes ein Wahnsinnsbuch, klare Empfehlung.

als nächstes dann: Erich Fromm - Haben und Sein
Bin gespannt, da man es mir ausdrücklich empfohlen hat.
 
Wächter der Nacht v. Sergej Lukianenko

Naja, geht so... haut mich jetzt nicht so von den Socken - obwohl um einiges besser als der Film. Der war ja nur hübsch anzusehen.
 
Zurück
Oben Unten