Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

Warum als Preisvergleich Link?

Sollen da etwa Klicks gesammelt werden? ;)
 
Abgeschlossen:
Terry Pratchett - Ein Hut voller Sterne
Der zweite Band mit Tiffany Weh und den Wir-sind-die-größten. Nett zu lesen
Aktuell:
Terry Pratchett - Voll im Bilde
Bis jetzt nicht so doll, lesbar ohne Reue aber für mich nicht so wirklich lustig.
 
Meine Nachhilfe fragt mich nach englischer Literatur. Ich habe zwar Unmengen an englischen Büchern hier, das ist aber alles so abgedrehtes Zeug. Ein Mädchen Anfang 20 kann damit wohl nix anfangen.

Sie meint sie hätte gerne was aktuelles, bloß keine Science Fiction, ein spannender Roman usw. Kenne mich damit einfach nicht aus. Vielleicht hat mal von Euch jmd einen Tip?
 
Hab mir eine alte Ausgabe der HdR Trilogie organisiert. Das fehlte mir noch. :D


@M : Game Of Thrones im Original? ;)
 
Na klar "A Song of Ice and Fire" find ich zwar auch cool, aber bei den Anforderungen ist das wohl nix.

Aber mir fällt da auch nix ein. Insbesondere bei der Kombi "spannender Roman" und "was aktuelles" komm ich irgendwie auf folgenden Gedanken: also ein oberflächliches Frauenbuch. *buck*

Die meisten Sachen die so üblicherweise in den Bestsellerlisten rumgaukeln find ich persönlich ziemlich grauenhaft. Ältere Sachen fallen mir ein. Aktuell lese ich gerade "To kill a Mockingbird" oder was auch was wäre ist "Catcher in the Rye" Es ist zwar Sciene Fiction aber aufgrund der m.E. brillianten Komik (gerade in Orginalsprache) in Verbindung mit philosophischen Ansätzen würde ich auch den "Hitchhikers Guide to the Galaxy" vorschlagen. Aber ich fürchte da wird die Dame bei allem die Nase rümpfen.

@Topic: Neben "To kill a Mockingbird" hör ich momentan ein paar HP Lovecraft Sachen als Audiobook...
 
Der Fänger im Roggen wollte ich mir auch immer mal kaufen. Bin aber nie dazu gekommen, weil man den ja bar bezahlen muss :)
 

Das war ein Insider :) Man müsste den Film kennen http://www.imdb.com/title/tt0118883/

Gibson spielt einen recht verrückten Anhänger von Verschwörungstheorien, bewahrt sein Kaffeepulver in einem verschliessbaren Behälter auf und liest bei Zeitungen immer zwischen den Zeilen.

The Catcher in the Rye ist sowas wie seine Bibel und er hat auch einige hundert Exemplare davon...die er allesamt bar bezahlt hat. Die Regierung kann ja auf elektronischem Wege stets verfolgen, wer sich diese aufwühlende Literatur zugelegt hat und eine potentielle Gefahr darstellen könnte.
Mir fällt noch was für deine Bekannte ein: Stieg Larsson?
Hab den ersten Teil mal in Frankfurt aufm Flughafen gekauft und danach alle drei verschlungen. Oder kennt sie die schon?
Wenn, dann hat sie sowas schon auf deutsch gelesen. Ich empfehle ihr das einfach mal. Firma dankt :)
 
*Ausbuddel*
Richard Kadrey - Aloha From Hell
(der dritte Teil der SandmanSlim-Reihe)
 
Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch
 
Reparaturanleitung Audi Band 1252 und 1304.
Ich muss meine Zahnriemen wechseln ;D
 
Die Brüder Boateng

echt gut geschrieben und man erfährt auch einiges jenseits der üblichen Klischees
 
Vor kurzem beendet:

Preston/Child - Revenge

Auch wenn etwas die Luft raus ist, ich mag Sie immer noch. Ist halt nicht ganz so tiefschürfend, aber man braucht ja auch mal leichtere Kost.
Spannend wars ja trotzdem.

Nachdem ein populärer Charakter eliminiert wurde, wird in Revenge eine alte Bekannte wieder langsam eingeführt, die Kenner der Reihe aus "Ritual" noch kennen dürften, Ms. Swanson. :)

Aktuell: H.P. Lovecraft - Die Katzen von Ulthar

Habe außerdem schon wieder etliche Bücher auf Lager liegen, die nur darauf warten gelesen zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das höre ich als Hörbuch. Bisher 1/4 durch: altbekannte Schnitzeljagd, mit einer neuen Komponente. Wertung bisher 6 / 10
 
Dan Brown ist bei mir sowas von durch. Ich hab sie alle gekauft und gelesen! Aber seit
"Das verlorene Symbol" ist bei mir Schluss mit lustig. Verarschen kann ich mich alleine!

Btt: Ich klebe immer noch an Limit und komme nicht weiter. Zwischendurch mal "Die Stunde
des Reglers", aber das war auch nur so lala. Ist wirklich schwer, was vernünftiges zu finden.
 
Zurück
Oben Unten