Wasser und Staubdichte Tastatur

Turing

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.007
Renomée
1
Hi
Ich such mal wieder was ganz exclusives ;-)

Da mein Vater seine Tastatur, die ich seit 2Jahren benutze evtl. wieder zurück möchte, muss ich darauf vorbereitet sein, dass ich mir ne neue kaufen müsste.

Deshalb suche ich eine Wasser und Staubdichte Tastatur.

1.Wasser
Da ich doch sehr oft am PC sitze esse ich auch ab und zu davor. Etwas zu trinken steht eigentlich grundsätzlich immer da. Eigentlich soll man das ja nicht, da Wasser in der Tastatur Kurzschlüsse verursachen kann. Eigentlich passiert sowas ja nicht,(Wasser in die Tastatur kippen) sagen alle - sagte ich auch. Doch in ca. 2000 Stunden die ich schon trinkend am PC saß ist es dann doch ein paar mal passiert. Z.B.: zu volles Glas - Getränk schwappt oben rüber ; Unachtsamkeit - Glas kippt um ; usw..

Glücklicherweise hat es bei mir noch nie Tastatur oder Maus getroffen. Ich habe aber schon gehört, dass ein Kurzschluss in der Tastatur sogar das Mainboard zerstören kann.

2.Staub
Habt ihr euch schon mal eure Tastaturen genau angesehen? Unter den Tasten ist bei mir alles voller Staub und sonstigen Zeugs.


Mit einer Wasser und Staubdichten Tastatur hätte ich diese Probleme nicht.


Ich habe soetwas sogar mal in einem großen Kaufhaus gesehen. Die hatten eine ganz flache Tastatur, aus elastischen Material, die man sogar zusammenrollen konnte. Die Tasten waren nur so kleine Hügel auf der Tastaturmatte und reagieren wahrscheinlich schon bei ganz schwachen Berührungen.
Soetwas möchte ich NICHT.
Ich hätte schon gerne etwas, dass einer ganz normalen 'konservativen' Tastatur ähnlich sieht. Vor allem eine, mit der man auch gut zocken kann.

Cu
 
Hi!

Ich glaube, icb habe heute bei chip oder Computerchannel sowas wie ne Tastaturübersicht gesehen. Da kannst mal schauen. Da war ne sehr schöne aus Edelstahl dabei....

Gruß
digitalfan
 
LOOOL die outdoor tastatur von da is ja geil!!
600 € da geh ich ein... nur für eine tastatur nenene...
da nimm lieber die flexible oder ne ganz normale...
 
kauf dir en keyboard von cherry (datt ganz einfache) das hat bei mir schon mehrmals Cola, O-saft un aehnliches abbekommen un "laeuft" imma noch;) :)
 
Jaja aber spätestens bei kleinem Feigling gibt eine Tastatur auf, dass kann ich jedenfalls aus persönlicher Erfahrung sagen. Schau dir mal das hier an http://www.boscom.de/html_Dateien/tastatur.htm Ich denke das ist die einzige Möglichkeit eine konventionelle Tastatur zu benutzen.
 
@algeron ich glaub sone folie kommt net in frage weil deBigBoss ja meinte er wolle mit dem keyboard noch zoggn, un das stell ich mir mit ner folie ueber den tasten net so toll vor.........
 
Ärzte haben auch Wasser & Staubdichte Tastaturen, kannst da ja mal nachfragen wo die die herhaben :D
 
Naja, in Krankenhäusern haben die solche jedenfalls meistens :)
 
aber dann auch eher in den "schmutzigeren" bereichen (mit schmutzig mein ich net dreckig sondern da wo es sauber sein muss*buck* :P )
 
Hi!

Versuchs doch mal mit einer Marke Eigenbau.
Mann könnte doch versuchen eine Art Folie (oder so) das ganze Abzusichern!? ???
Ich könnt mir das so vorstelln: Tastatur aufmachen, und die Folie passgenau auf die Tasten drauf (natürlich vorher genau!!! die Tastenlöcher ausschneiden). Dann Tastatur wieder zu machen. Ich weiß nich ob das funktioniert, habs ja noch nie gemacht, aber vielleicht gehts ja. ;) War nur so'n Vorschlag.

Gruß Dolphin
 
Original geschrieben von bankok
aber dann auch eher in den "schmutzigeren" bereichen (mit schmutzig mein ich net dreckig sondern da wo es sauber sein muss*buck* :P )

das blaub ich nicht "Tim" ... Bei uns bei Siemens - "Kühlkörperherstellung" ist es allgemein so dreckig, dass dein absolut sauberer Arbeitsanzug nach ner woche dreckig ist.. (aber gescheit) ... und wir haben da schon "Standart-Siemens-Tastaturen" , und die halten wie Seuche: genauso wie die Monitore!!

-->> Da kann ne wasserdichte genausoviel, nur musst die öfters reinigen (1mal pro Jahr...)

Alex
 
Wir haben in der Firma Wasser und Ölabweisende Tataturen an unseren Stanzautomaten. Ich forsche Montag mal nach woher
 
Hmm, kauf dir einfach ne ganz illige für so 30DM, für den Preis gibts sogar schon programmierbare Tasten dazu. Und wenn sie kaputt ist einfach ne neue kaufen, ist betsimmt billiger. Und falls du Angst hast, dass sie Sonntag kaputt geht und du keine neue kaufen kannst bunkerst du einfach ne 2. auf Vorrat *buck* Ich wäre auch viel mehr an "Schlagsicheren" Tastaturen interessiert, habe schon 4 Stück oder so kaputt geschlagen, immer aus Frust wenn was nicht klappt oder so ;D Früher habe ich immer der Mäuse geschrottet, das geht heute aber nicht mehr, die neuen optischen Mäuse sind so teuer *buck*
 
keyboardz kaputt schlagen ? woher kenn ich das bloss :]
aber wenn man sich sone rollbare kaufen WUERDE dann haette man gleich 2 probleme geloest

1) keine gefahr durch getraenke un
2) kann man sie net kaputt hauen ;D *lol* :D
 
Wenn Du mal Bier oder Kaffee über die Tastatur kippst, brauchst Du dir nicht gleich eine neue zu kaufen. Stell die Tastatur einfach in den Geschirrspüler. Klingt vielleicht verrrückt, klappt aber ohne Probleme. Ich hab das selbst schon zwei mal gemacht, weil meine Frau an ihrem Rechner ein Bier umgekippt hat (klebt wie Teufel). Rein mit der Tastatur in den Geschirrspüler und anschließend die Tastatur auf die Heizung gestellt - funzt wie vorher.

Gruß

Hardi
 
Original geschrieben von Hardi
... weil meine Frau an ihrem Rechner ein Bier umgekippt hat (klebt wie Teufel).

Jaja, deine Frau ;) *lol*
rotfl.gif
 
Hi!

@rixon:
Wenn man die Tastatur gleich auf die Heizung stellt, und nicht 3 Stunden nach Beendigung des Waschvorgangs immernoch im Spüler hat, dürfte nix passieren.

Gruß
digitalfan
 
Ich war heute mal in der Freiburger Karstadt Filiale.
Die haben diese Wasser und Staubdichte Flachtastatur nicht mehr.
 
So hab endlich mal den Hersteller herausgefunden. Das sind IndustriePCs von Siemens also nehme ich an das die Tastaturen ebenfalls von Siemens sind.
 
Zurück
Oben Unten