Welche DVDs? +R oder -R?

Choco

Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
1.021
Renomée
1
Zum Filme sichern?



Welche nehmt ihr +R oder -R?



Hatte in letzter Zeit immer die Verbatim -R
 
Hi!

Ich auch! Nie irgendwelche Probleme gehabt mit den -R von Verbatim!

Gruß NormP
 
Ich habe durchgehend schlechte Erfahrungen mit CMC Rohlingen gemacht. Meistens finden die sich bei Spindelware.
Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Fuji Rohlingen gemacht.
 
ich schwöre auf +Rohlinge von Intenso.

Was besseres gibt nicht. Und seit Nero 6 die die Dinger als DVD-ROM bespielt, werden die auch in den letzten noch so anspruchsvollen DVD-Playern anstandslos gefressen. 8)
 
Verbatin sind top. Nehme auch die -R.
Habe in letzter Zeit auch gute Erfahrungen mit den Lidl-Rohlingen gemacht.
 
Original geschrieben von McMurphy
Verbatin sind top. Nehme auch die -R.
Habe in letzter Zeit auch gute Erfahrungen mit den Lidl-Rohlingen gemacht.

Zustimm, Verbatim haben bei mir auch noch nie Probleme gemacht, weder - noch + , die von Lidl sind auch absolut ok..ebenso empfehlen kann ich maxell..aber letztendlich kommt es auf den Brenner an..
 
Original geschrieben von Texes
Zustimm, Verbatim haben bei mir auch noch nie Probleme gemacht, weder - noch + , die von Lidl sind auch absolut ok..ebenso empfehlen kann ich maxell..aber letztendlich kommt es auf den Brenner an..

nehme auch Verbatim -R (8x werden mit 12x geschrieben bei mir)

laut einiger Listen sollen Standalone-Geräte besser mit -R Rolingen zu recht kommen.

MDG
 
Die Frage ob + oder - musst du selbst beantworten.

Je nachdem welche Geräte du einsetzt funktionieren entweder + oder - besser.

Ich selbst nehme eigentlich nur noch nach Möglichkeit - Rohlinge, da wir bei und im Haus einen DVD Player haben, der keine +R frisst und auch mein altes DVD Laufwerk (2 Jahre altes Teac) die +R nicht lesen wollte.

Ansonsten gilt eigentlich wie bei CD Rohlingen, dass Markenrohlinge meist besser sind als billige Nonames. Und wie bei den CD Brennern kommt nicht jeder Brenner mit jedem Rohling gleich gut zurecht.
 
meinem brenner, ist's egal, was ich ihm zu fressen gebe. der bebrennt alles.

allerdings habe ich die besten erfahrungen mit minus rohlingen gemacht. nicht
was das brennergebnis oder die geschwindigkeit betrifft (meine laufwerksfirmware lässt
mich selbst das brenntempo "up to maxx" entscheiden), sondern die kompatiblität mit
stationären playern oder spielkonsolen à la xbox oder PS2 ist mit single sided minus
rohlingen einfach 100%iger.

mfg
tobi

ps. die von lidl kann man nicht uneingeschränkt empfehlen. ich hatte schon einige 5er packs (als sie noch 9€ kosteten) hier, von denen 3 rohlinge schrott waren (weil die zu beschreibene seite verkratzt, verklebt oder dye-los war).. bei denen ist es also eher ein glückskauf, wenn alle 5 DVDs tadellos sind (stichwort: qualitätskontrolle)
 
Hab mir gestern auch Verbatim - geholt.

Wann kann man denn endlich e 12x oder 16x Rohlinge flächendeckend kaufen?

Wie sieht es eigentlich momentan mit den Preisen bei Double-Layer Rohlingen aus?
 
Kommt Zeit kommt günstiger Preis! :D

Ich denke sobald die Produktion günstiger wird und mehr Hersteller die Rohlinge anbieten. Eine Zeitaussage ist bei so was immer schwer zu sagen.
Ich denke aber in einem halben Jahr sind wir schon in ganz anderen Preisregionen.
 
Allerdings ist bei den alten Playern das + mehr verbreitet. Die Neuen können eh alles (außer die Superbilligdinger)! Deher würde ich immer Empfehlen "+" zu brennen weil man dort auf der sichereren Seite ist, wenn man zum Kumpel geht und dort gucken will.
Wenn aber der eigene Player nur "-" kann ist es ja klar was man brennen sollte.
 
Zurück
Oben Unten