Welche neue Hardware wäre sinnvoll ?

Digitallogics666

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
162
Renomée
0
Hallo

Ich brauche mal Eure Hilfe
Ich würde gerne meinen PC aufrüsten allerdings weiss ich nicht genau welches Upgrade sinnvoll wäre.

Ich spiele hauptsächlich WOW und ein Paar Shooter nun ist es aber so das in 25er Raids meine FPS heftig in den Keller gehen.

Deswegen meine Frage wäre eine Grafikkarte z.b. eine Gtx 560 Ti 1 oder 2 GB sinnvoller oder doch ein neuer Prozessor z.b. I5 2500k oder I7 2600k.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Eure Hilfe.

Mein System:
==========
Asus P5E
Core2Duo E8400 3,0 Ghz
8Gb Kingson Hyper X 1066 DDR2
Gtx 275 896MB
550W Bequit NT
Audigy Soundkarte
 
Upgrade der Graka wäre ein erster Schritt!
Ein Umstieg auf'ne 560Ti könnte lohnen. Vergleich!
Diese Karten sind ab 165 € erhhältlich. Link!
Ein Umstieg auf 'nen QuadCore wird wahrscheinlich zu teuer und ist meist nur begrenzt sinnvoll (zum Spielen). Außerdem sollten die 3 GHz langen!
.
EDIT :
.

Was willst du denn ausgeben?
.
EDIT :
.

Für einen neuen Prozessor müsstest du auch ein neues Board kaufen (inkl. neuem RAM). Das wird zu teuer!
 
Zum Gaming reicht ein i5. Nur wenn Du übertakten willst einen 2500K statt 2400.
Als Grafikkarte mit 2GB nimm eher die HD 7850. Die verbraucht weniger Strom, ist meist schneller und kostet verglichen mit einer 560ti 2GB fast dasselbe.

P.S.: Es heißt BeQuiet ;-)
 
Oh, nein nicht schon wieder. Selbst schuld mit Scheuklappen rumzulaufen. Ich bin dann raus.
 
Was bitte ist denn dagegen einzuwenden wenn man mit dem Hersteller den man nun schon mehrfach hatte zufrieden war ?
 
Weil dieser Hersteller in diesem Bereich zur Zeit nichts sinnvolles anzubieten hat. Und Du nach sinnvollen Aufrüstmöglichkeiten gefragt hast. Und nur weil Du mit einem Hersteller zufrieden bist, heist das ja nicht, daß der andere nicht auch gute Karten baut. Dieses kategorische Ausschließen geht mir auf den Wecker.
 
Ich habe mich dazu entschlossen mir erstmal folgende Komponenten zu kaufen.

ASRock Z68 Pro3 Gen3 Z68 Sockel 1155 ATX DDR3
Intel Core i5 2500K 4x3.30GHz So1155 Box
TeamGroup Elite 8GB KIT DDR3-1333 PC3-10667U CL9 2x4GB

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten