Welches Board (onboard VGA) und Kühler für den 6420

The Machine

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.312
Renomée
2
Standort
Reutlingen
Hallo zusammen,

ich brauche hier mal eure Hilfe. Ich brauche mal wieder ein neues System, dass meinen alten Stromfresser ersetzen soll. Eigentlich wird mit dem Teil fast nur Office gemacht, allerdings werden damit auch einige Videos bearbeitet und anschließen encodiert (sind meist 2-3 Stunden Videos von Veranstaltungen). Das einzige was drin sein sollte ist Spaßeshalber etwas OC.
Festplatten, Netzteil und Laufwerke sind vorhanden.

Es soll ein Core2Duo um genau zu sein der 6420 mit 2 GByte (2x MDT PC6400) werden

Allerdings bin ich noch völlig unsicher und unentschlossen welches Mainboard es sein soll. Grafikleistung selbst brauche ich keine (ich spiele nie und wenn hab ich Konsolen). Bei K&M hab ich das ASRock ConRoe945G-DVI i945G gefunden, das hat auch eine DVI Erweiterungskarte. Was haltet ihr davon oder habt ihr bessere Alternativen.
Brauche lediglich 2 PCI Steckplätze, darf also auch Micro ATX sein

Außerdem suche ich noch einen leisen Kühler, da bin ich bei Scythe hängen geblieben, allerdings weiß ich auch noch nicht welchen, über den Mine gibt es ja verschiedene aussagen.

Hauptkriterium ist, das ganze soll leise sein. Das lauteste ist bisher das Netzteil mit 27db, da sollte der Kühler drunter liegen.

Danke für eure Vorschläge


P.S. Board und Kühler sollten zusammen bei unter 120€ bleiben. Ach Ja und auch noch wichtig. Windows Vista sollte auch noch drauf laufen (wegen der Onboard Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den mainboards kann ich leider nicht viel sagen weil ich mich mit Intel nicht gut auskenne.

Aber dafür kann ich dir bei dem Lüfter weiterhelfen. Der Scythe SCMN-1100 MINE Cooler REV. 2 ist ein absolut geiles teil, den hab ich selber in meiner kiste verbaut (haltevorrichtungen sind für Intel sowie für AMD dabei).

Ich hab einen Athlon 64 X2 5200+ drin, und der wird beim normalen office gebrauch nicht wärmer als 30°C!!
Und dafür das der Scythe eine so hohe kühlleistung hat ist er verdammt leise (22dBA)!

Kostenpunkt bei caseking.de: 32,90€

mfg
 
Zurück
Oben Unten