Welches Netzteil für EVGA 7800GT Co

cbruechner

Lt. Commander
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
129
Renomée
0
Hallo zusammen.
Da ich in den nächsten Tagen meine EVGA 7800GT Co bekomme, wollte ich mal fragen, was ich da am besten für ein Netzteil hernehm.
Zur Zeit habe ich das "Enermax Liberty 400W".
Glaubt ihr das reicht aus?
Ich habe nur die eine Grafikkarte und habe auch nicht vor in nächster Zeit auf SLI zu setzen.

Mein restlichen System sieht folgendermaßen aus:
- ASUS A8N SLI Premium
- Athlon64 X2 3800+
- 1x DVD Brenner
- 1x CD Brenner
- 1x WD 250GB S-ATA Platte
- 1x Maxtor 200GB S-ATA Platte

Vielen Dank schon mal für eure folgenden Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte locker ausreichen ;) betreibe mein 7800Gt sogar nur mit nem 450Watt No-Name teil (NOCH !!!) und sogar das funzt seit 3monaten
 
Ich bin auch der Meinung, dass das Liberty vollkommen ausreicht, es ist ein gutes, stabiles und angenehm leises Netzteil.

Gruss
 
Das es für SLI nicht reicht, dachte ich mir schon.
Deswegen hab ich auch ganz am Anfang geschrieben, dass ich das in nächster Zeit sowieso nicht beanspruchen werde.
Aber danke schon mal allen für die Infos bis hierher.
 
Hatte die gleiche Kombination bei mir laufen......mit dem Enermax klappts 1A ;)
 
nur für sli wirds bestimmt nicht reichen... ;)

und wieso meinst du das? Habe für mein Sys(siehe sig) auch "nur" das Liberty 400Watt und all meine Benchmarkergebnisse lassen sich gut, mit Hardwaretests(speziell sli...logisch;) ) ausm netz, vergleichen. Also kann ich mir auch ziemlich sicher sein, dass meine Grakas nicht heruntergetaktet werden:)

Man kann sich im Netz aber auch gut informieren, was verschieden ausgestattete System an Strom verbrauchen! Danach sollte man sich dann ein Netzteil aussuchen...aber nicht nach der Deviese "Viel hilft auch viel";D
 
naja, dann hast du wahrscheinlich keine extras wie
moddingkram, gehäuselüfter oder viele laufwerke angeschlossen...
 
Zurück
Oben Unten