Welches Subnotebook/Netbook ist das richtige?

heimbuec

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
4.905
Renomée
143
Standort
Nordseeküste
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2020
Ich kann mich ncht entscheiden!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Begleiter für den Unterricht (ich bin Lehrer). Ich möchte ab und an mal eine DVD abspielen und auf dem Beamer zeigen, ein Notenverwaltungsprogramm, Office und Internet-Anwendungen (inkl. Flash) laufen lassen.

Der Atom von Intel scheidet aus (ist mir zu langsam). Steht also der E350 (evtl. der E450) oder ein kleiner Pentium zur Wahl. Das Display sollte im Bereich 12 -13 Zoll liegen. Gearbeitet wird hauptsächlich in Räumen.

Folgendes steht zur Wahl:

Lenovo ThinkPad Edge E325
399,- , E350, 8 GB RAM, 320 GB Festplatte, kein BS, kein DVD-LW


Toshiba Satellite L630-101

449,- , Pentium Prozessor P6000, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, Win7 HP, DVD-Brener

Asus Eee PC 1215B
299,- , E450, 2 GB RAM, 500 GB Festplatte, kein BS, kein DVD-LW

Das Toshiba ist am teuersten, allerdings mit BS und DVD-Brenner versehen (die müsste ich bei den anderen beiden dazuordern). Wie ist die Leistung des Pentium gegenüber dem E350 (und dem marginal schnelleren E450) einzuschätzen?
Der ASUS hätte das kleinste Display, wäre wohl aber am mobilsten (aber an dei HDD kommt man wohl nicht/schlecht ran) und deutlich am günstigsten!
Vorteil des Lenovo: 8 GB RAM und ein mattes Display! Nachteil: nur 50,- günstiger als deas Toshiba.

Jetzt kommt ihr!
.
EDIT :
.

Was ist hiervon zu halten??
  • Prozessor: Intel® SU2300 Dual Core (2x 1,2 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3-RAM
  • Festplatte: 320 GB SATA ?
  • Extreme Akkulaufzeit bis zu 8 Stunden !
  • Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium (32 Bit)
.
EDIT :
.