Wer kennt sich mit Proxys wirklich aus???

X€@®0

Fleet Captain Special
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
256
Renomée
0
Also nun folgendes Problem:
Ich (Rechner A) will auf Rechner (B) connecten. Rechner (B) ist für mich ein Proxy, da ich über diesen auf Rechner C connecte, denn direkt connecten geht nicht, da Rechner C nur die IP ranges von Rechner B zulässt. Tja, nun geht jedoch aber auch gerade ganze downstream, das was ich also von Rechner C ziehe direkt über Rechner B und dann erst zu A. Wie kriege ich es hin, dass es direkt von C an A weitergeleitet wird, ohne über den Trafic (upstream von Rechner B). Es handelt sich dabei um einen Proxy Socket 5.

Hoffe ihr kennt ne lösung :)


mfg
 
Ein Proxy wäre hier so wie ein Hammer als Fliegenklatsche.

Schau dich mal nach Comtun um, den hab ich hier laufen. Mit Portforwarding klappt das alles mit deutlich weniger Aufwand.

Du legst auf B einfach ein paar Ports fest, auf die A zugreift (für HTTP zb. 8080).
Den Port forwardest du dann zu C:80
Wenn du von C auf A zugreifen musst gehts in die andere Richtung.


PS eine bessere Beschreibung von deinem problem hätte es wohl auch getan ;)
 
nein, geht ned, der traffic geht immer noch über B mit deinem Pog, egal welchen proxy Socket ich auf C einstelle.
Hab auf C auch nur nen downstream von 7 k/s obwohl B einen von 32 hat, C natürlich noch mehr.

bitte um hilfe :)


mfg
 
Anders geht es schlicht und einfach net und dann hat dein Problem auch nix mit einem Proxy zu tun - das Prinzip eines Proxies ist ja gerade alle Transaktionen über einen anderen Rechner laufen zu lassen.
 
also ist es nicht möglich, dass Rechner B direkt alles an mich weiterleitet?


mfg
 
Also nochmal langsam:

Deine Verbindungen zu C gehen momentan über B, der als Proxy fungiert.

Du willst den Upstream über B, aber den Downstream direct von C->A.




Geht net.

C weis nämlich net ob du fragst, oder ob es B ist (da dein Upstream über B läuft).

Aber lass doch einfach einen Proxy/Portforwarding auf C laufen, das sieht dann so aus als ob alle Anfragen von localhost auf C kommen - für C fragt dann immer der Proxy/Portforwarder an.

Auf jeden Fall ist Upstream A->B->C und Downstream C->A nicht ohne weiteres Möglich.
 
shit, genau das is es , was ich wollte. Wie is das denn machbar?
 
Tja, prinzipiell könnte es gehen wenn man 2 Proxies miteinander reden lässt. Da müssten auf alle 3 Rechner aber Proxies drauf. Und selbst dann weis ich net obs funzt, aber man könnte einen Proxy schreiben mit dem es funzt.
 
hm.... es ist nur möglich, den auf 1 und 2 bzw A und B laufen zu lassen., auf C leider nicht....
Ich un programmieren *lol* hab mir bei einem Jahr C++ schon die Beine gebrochen *g*
Da muss ich die ganze Sache wohl leider vergessen....

trotzdem danke




Ps:
Wäre noch nen riesen Aufwand das ganze zu proggen, oder?


mfg
 
klar wäre das ein riesen Aufwand ;)

Das war auch nicht ernst als Lösungsvorschlag gemeint, theoretisch ist dein Problem eben lösbar.
 
hm.... kannst es ja mal zum spaß proggen und es mir dann schicken, ich teste es dann und geb bescheid, ob es funzt :)
kriegst auch 5€ *g*


mfg
 
Zurück
Oben Unten