Wertfrage und Rechtliches zu einer PS2

Chatt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
4.619
Renomée
3
Moin.

Ich überlege unter Umständen meine alte PS2 zu verkaufen. Problem: Da ist ein Chip drin, ihr wisst wohl wovon ich rede. Wäre es überhaupt rechtlich/forentechnisch einwandfrei das Ding zu verkaufen und wenn ja, was könnte ich dafür noch verlangen? Zubehör wären 2 Pads und Memorykarten + halt das übliche Zubehör.
Ist bisher nur ein Gedankenspiel weil ich noch net sicher bin ob ich sie wirklich verkaufen will, aber wenn wüsste ich das halt gern schon im voraus.

Chatt (der wo sich nun auf den Weg zu seiner Oma macht)

edit: Ach ja, es handelt sich dabei um die Ur-PS2. Kaufdatum weiß ich nicht mehr genau, Zustand ist OK, vglw. wenig gebraucht, der Chip wurde laut Aufkleber im Dezember 2003 eingebaut.
 
Wo ist das Problem? Der Chip ist doch nur dafür da, um Importe abzuspielen....:D
Also ist es auch kein Problem, du verkaufst ja keine Importe oder ähnliches mit dazu..^^

Greetz
aCiD
 
Jups kannst sie anbieten, aber Ohne XxxxKopien;)
 
Erst mal danke für das erneute Öffnen an Bruce :)

Das Rechtliche hier war ja nun geklärt. Bleibt für mich noch immer die Wertfrage da ich nun vllt einen Privatkäufer für besagtes Gerät habe.

Chatt (der wo hofft dass ihr ihm da weiterhelfen könnt)
 
ICh denke mal, nackte Standard-PS2s (also Konsole, 1 Controller, Netz& AV-Kabel werden für um die 60 Euro plusminus gehandelt), also würde ich mal sagen, deine Multinorm-PS2 mit 2 Controllern und 2? Memory-Cards sollte so um die 90 bis 100 Euro wert sein.

MFG
Schwarzmetaller
 
Hmm, also in der Bucht gehn die nackten für 80-90€ weg. Der Chip + Einbau hat damals auch noch 99€ gekostet wenn ich mich recht entsinne...
Klingt mir also nach etwas wenig irgendwie.

Chatt (der wo sich bei sowas aber immer DERMAßEN unsicher ist :()
 
Also ich kaufe ja auch oft welche, für Freunde und bekannte, aber mehr wie 100€ wollen die auch nie ausgeben ;)
 
Also ich hab meine vor nem halben Jahr bei eBay inkl. OVP und Controller für 70€ bekommen. :)

(ohne Chip)


Mfg DerrickDeluXe
 
In den A&Vs in Dresden ist 69 Euro de facto der Standardpreis für eine PS2 mit einem Controller und sonst nix.
 
Also ich kaufe ja auch oft welche, für Freunde und bekannte, aber mehr wie 100€ wollen die auch nie ausgeben ;)

Also für die quasi nackte PS2? Wenn die privat so hoch gehen würde ich ihm mit meinen von mir angedachten 85€ ja noch nen Gefallen tun :P

Was wäre denn für euch ein passender Preis für das von mir angebotene Paket? Also die PS2 mit Chip, 2 original Controller, 2 8MB Speicherkarten. Irgendwo fliegt auch noch GT3 Aspec bei mir rum, aber da sag ich einfach mal 2€ (ich würds normalerweise verschenken, aber ich brauche atm jeden Cent :()

Chatt (der wo mal wieder mit so vielen versch. Sachen total überfordert ist)
 
Zurück
Oben Unten