WHEA-Logger | AMD Northbridge Problem?

Necabo

Admiral Special
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
1.139
Renomée
7
Im Anhang habe ich mal nen Screenshot von dem Problemchen...mit meiner Officemöhre.

Schwerwiegender Hardwarefehler.

Komponente: AMD Northbridge
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Synchronisierungsfehler
Prozessor-ID: 0


Es handelt sich um einen Sempron 140 - läuft Standardmäßig nach Specs von AMD.
Mit ASUS M2N68-AM Plus Mainboard und nForce 630a Chipset.
2x 1GB Samsung RAM mit aktiviertem ECC
32GB Corsair SSD

Was genau ist da los? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, welches Betriebssystem und wie äußert sich der Fehler (Systemabsturz?)?
Generell würde ich aber auf ein BIOS Problem tippen, schau mal, ob es ein neueres gibt und schalte mal die C1E-Funktion im BIOS aus.

Gruß
Krümel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich merke nichts davon...
Den Fehler gabs als mal beim booten. Wenn ich nicht in die Ereignisanzeige geschaut hätte, wäre mir das garnicht aufgefallen.
Aktuellstes BIOS ist drauf, C1E gibts nicht bei dem Board.

In letzter Zeit gabs keine Logs mehr. Keine Ahnung was das war, deswegen frag ich nach.
 
Zurück
Oben Unten