Wie erreiche ich meinen DVR Recorder

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.511
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hallo

im Rahmen diverser Umbauten wollt ich meinen DVR Recorder ins Heimnetz einbinden.

Ich kenn den Hersteller leider nicht, das Gerät ist ca. 6 alt und hat einen LAN Anschluss.
Sobald ich den an den Router häng leuchtet am Router sowie am Recorder das Lämpchen, also ne Verbingung soweit ist wohl da.

Im Router wird dem Recorder anscheinend nicht automatisch ne IP zugeordnet so wie bei allen anderen Geräten, sodaß ich vermute ich benötige eine Software dafür.

Könnt ihr mir da helfen oder ann ich das Ding in die Tonne hauen ?

danke
 
Es kann durchaus sein das LAN-Anschluß nur für andere Zwecke bestimmt ist (neue Software aufspielen, Debugging o.ä.). Ohne genaue Modellbezeichnung wird dir da niemand weiterhelfen können. Steht auf dem Gerät wirklich gar nichts? Oft ist ja an der Unter- oder Rückseite noch ein Aufkleber...

Gruß,
Max
 
Ne, steht nichts drauf, ich weiss nur noch das ich extra nen Lan fähigen gekauft hatte :-(
 
Elektrische Geräte ohne jegliches Typenschild gibt es nicht, da sie gar nicht verkauft werden dürften!
Kann also nicht sein - außer als Produktfälschung oder "vom Laster gefallen"...
 
Och ich bin sicher da stand auch mal was drauf und nen bunten Karton hatte ich auch, nur is jetzt nichts mehr drauf :-(
 
Irgendeine Nummer oder Ähnliches muss drauf sein. Und wenn auch das nicht ist, dann such im Internet Fotos! Ohne eine genauere Infos kann man dir hier nicht helfen.

Bis denne!
 
Guck im Router nach welche IP der Player bekommt.

Gib die ins Adressfeld ein. Entweder \\ipadresse oder http://ipadresse
 
Guck im Router nach welche IP der Player bekommt.

Gib die ins Adressfeld ein. Entweder \\ipadresse oder http://ipadresse


siehe Eröffnungsthread

Hab das Handheft, steht zumindest drin das die Videos in mpeg-4 sind
.
EDIT :
.

Hab das Gerät bei Ebay gefunden, wegen der Bilder

http://www.ebay.de/itm/4-CH-MPEG-4-...werker_Sicherheitstechnik&hash=item3a705d868b
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200714033928

und sogar die Anleitung im Netz gefeunden

http://www.topsicherheit.de/pdf/3741kurz.pdf

der rest fehlt mir noch
 
Was findest du denn im erweiterten Menü unter Netzwerk für Einstellungen?
 
du meinst im Router ? keine, sämtliche andere Hardware wird sofort erkannt und zugeprdnet
 
Nein, im Menü des DVRs. Laut Bedienungsanleitung findest du dort auch Einstellungen zum Thema Netzwerk.
Ich bezweifel allerdings, dass das Teil dir auf lange Sicht Freude bereiten wird - der ist ja eher für die Videoüberwachung gedacht.

Bis denne!
 
Also ich hab den im Netz tatsächlich nicht gefunden.

Aber da ich nur ein bischen auf den Kopf gefallen bin hab ich einfach mal einen Verkäufer angeschrieben und einer war auch so Nett mir die Software und Unterlagen zu mailen, somit war mein Problem gelöst :-)

mfg
 
Zurück
Oben Unten