Wie in Thunderbird bestimmte Mailgruppen einrichten?

Spoonman

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
591
Renomée
1
Standort
Krefeld
Hi zusammen,

ich würde gern in Thunderbird einige Kontakte gruppieren, so daß ich nur sagen muß welcher Gruppe ich eine Mail schicken will und dann alle Mitglieder der Gruppe diese Mail bekommen. Ihr wißt sicher was ich meine...

Kann man das mit Thunderbird Bordmitteln bewältigen und wie macht man das oder brauche ich ein Plugin und wenn dann welches? Schonmal vielen Dank vorab !!!
 
Hier mal eine Idee von mir:

Du kannst Dir in Thunderbird mehrere Adresslisten im Adressbuch einrichten. Die Stellen dann quasi Deine "Gruppen" dar. In die jeweilige Adressliste trägst Du die Mitglieder Deiner "Gruppe" ein.
Beim Verfassen der jeweiligen Mail öffnest Du das Adressbuch, wählst die entsprechende Adressliste aus und fügst per Strg-A alle Einträge als Empfänger ein.
 
alGeroN schrieb:
aus diesem Posting

Hier mal eine Idee von mir:

Du kannst Dir in Thunderbird mehrere Adresslisten im Adressbuch einrichten. Die Stellen dann quasi Deine "Gruppen" dar. In die jeweilige Adressliste trägst Du die Mitglieder Deiner "Gruppe" ein.
Beim Verfassen der jeweiligen Mail öffnest Du das Adressbuch, wählst die entsprechende Adressliste aus und fügst per Strg-A alle Einträge als Empfänger ein.

jepp, genauso mach ich es auch wenn mal wieder spam-mails rausgehen. :P
eine andere möglichkeit gibt es wimre nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Erstmal vielen Dank für Eure Vorschläge, diese Möglichkeit hatte ich aber auch gesehen, das war mir aber zu umständlich. Gibts nicht eine einfachere Lösung?
 
Zurück
Oben Unten