wie lange braucht ihr bei super pi mit euren highend rechnern (A64 ; Barton ; P4 )

Für 3,33GHz ganz schlechte Leistung....
 
Original geschrieben von DaShiva
Hi,

P4B 2,4 @ 3,33 GHz (185 MHz FSB), Speicher @ 232 MHz, restliches System s. Sig.

mfg
bei allem respekt vor deinem oc-ergebnis - die leistung des p4 mit 3330mhz entspricht exakt der leistung meines athlons mit 2000mhz im 1M-test. hast du seti im hintergrund am laufen gehabt? der p4 kann sicher mehr, du musst da was übersehn haben...

viele grüße
DerKleineKlaus
 
Gehören auch T-Breds mit rein??
ich geb euch mal mein durchschnittliches Ergebnis

DLT @ 2070 MHz , KT333 180FSB
1M - 54s

mich würde mal interessieren, welcher P4 in etwa so 53s~55s braucht !?
hat jemand nen vergleich?
 
1M 42s. Mit Sys 3
 
P4 2,4@~3,5 oder so.....
1M = 39s.
2M =1.36s.
4M =3.15s.
8M =7.16s.
16M=16.48s.
mfg
 
Original geschrieben von JOKER (AC)
P4 2,4@~3,5 oder so.....
1M = 39s.
2M =1.36s.
4M =3.15s.
8M =7.16s.
16M=16.48s.
mfg


ungefähr die zeiten meines xp 2800 @ 2500 mhz (hab noch mal neu gemacht)
---> mhz scheint bei super pi nicht unbedingt so das wichtigste zu sein




eigendlich könnt ihr auch alle möglichen prozzis reinschreiben. so ne 10 mhz krücke wäre auch mal interessant (hab hier noch so ne kiste stehen, die hat sogar nen turbo (wenn man da auf nen knopf drückt steigt die mhz zahl von 10 auf 12 :o *lol* (immerhin 20 % :D )
 
Original geschrieben von DerKleineKlaus
bei allem respekt vor deinem oc-ergebnis - die leistung des p4 mit 3330mhz entspricht exakt der leistung meines athlons mit 2000mhz im 1M-test. hast du seti im hintergrund am laufen gehabt? der p4 kann sicher mehr, du musst da was übersehn haben...

viele grüße
DerKleineKlaus

Bin nebenher im I-Net gesurft und hab, glaub ich, nen Film übers Netzwerk kopiert...

Werde mal neue Ergebnisse machen.

EDIT: Hab den 1M mal neu gebencht, aber unter 42s komm ich nicht! Evtl. bremst ja der niedrige FSB?!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

na gut, jetzt ich.......

SuperPi.jpg


p4 2,4 @ 3,5 ( speicher leider nur auf 195 mhz )
 
und das ist noch nicht das ende der fahnenstange ;)

morgen gehts weiter bzw heute ;)

255 1:1 geht auf jedenfall auch aber da ists immernoch 34sec
 
Original geschrieben von Horus
und das ist noch nicht das ende der fahnenstange ;)

morgen gehts weiter bzw heute ;)

255 1:1 geht auf jedenfall auch aber da ists immernoch 34sec
wahnsinn! schaffst auch noch die 260. is mein (AMD!) spitzenwert 8) nix intel, hehe, die gehn ja eh höher! kannste mal (interessenhalber) pcmark2002 laufen lassen? ich geb dir nen grund:

9_5x252pcm.jpg


damits nicht ganz so OT wird: diese (stabile) config macht aber nur 41s im superpi 1M...


viele grüße
DerKleineKlaus
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier nun von mir .
das ganze bei lächerlich 200/200 und cl2 3,3,6 .

fx6.JPG
 
Original geschrieben von DerKleineKlaus
wahnsinn! schaffst auch noch die 260. is mein (AMD!) spitzenwert 8) nix intel, hehe, die gehn ja eh höher! kannste mal (interessenhalber) pcmark2002 laufen lassen? ich geb dir nen grund:

9_5x252pcm.jpg


damits nicht ganz so OT wird: diese (stabile) config macht aber nur 41s im superpi 1M...


viele grüße
DerKleineKlaus

pc mark soll nen cpu killer sein hab ich ma gehört , dass lass ich lieber :)
 
ich hab bei xtremesystems gelesen das extrem oc p4 z.b. bei pcmark runs gestorben sind ;)
 
Eine alte Krücke zum Vergleich:
Athlon Thunderbird 1,2Ghz 256MB SD-RAM PC133
1M: 2min 23s
Glaube ich sollte mir mal einen neuen Rechner zulegen ;D
 
hallo,
ich hab mal wieder super pi installiert und ich habe immernoch das problem, dass mein rechner irgendwie zu "langsam" ist. bei 240*10 mit nem barton brauch bei 1m 41 sec, bei 4m brauch ich 3m 46s
das system läuft 1:1 und die timings des speichers sind auch 7 3 3 2,5 gestellt. scheint mir im vergleich etwas zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von powersupply2003
hallo,
ich hab mal wieder super pi installiert und ich habe immernoch das problem, dass mein rechner irgendwie zu "langsam" ist. bei 240*10 mit nem barton brauch bei 1m 41 sec, bei 4m brauch ich 3m 46s
das system läuft 1:1 und die timings des speichers sind auch 7 3 3 2,5 gestellt. scheint mir im vergleich etwas zu langsam.

hmm läuft was im Hintergrund ? Oder ne alte Version ?

btw hier mein aktuelles Ergebnis:

pi.JPG
 
im hintergrund habe ich nix weiter laufen, version ist 1.1


warum hast du eigendlich nur single-channel bei deinem ram an, soll das so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon64 unterstützt nur Single Channel. Außerdem kannst du einen A64 nicht mit einem XP vergleichen. Das ist ganz klar, dass der XP dann deutlich hinten sein wird bei gleicher Taktfrequenz.

Nur zum Vergleich: Wenn ich mein System noch auf 2450Mhz übertakte, dann bekomme ich bei 32M 33Minuten und 59Sekunden. Da jedoch auch der RAM dann nicht so schnell läuft, würde ich sagen, dass SuperPI nicht so stark von Cachegrößen profitiert. Ich nehme an, dass es die geringen Latenzzeiten sind, die den A64 so stark pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten