wie lange braucht ihr bei super pi mit euren highend rechnern (A64 ; Barton ; P4 )

Naja, irgendwie müsstest bei allen den IHS runtermachen und dann vergleichen! *noahnung*

Is zwar stressig, aber wirst se wohl trotzdem losbekommen! :)
 
da muss ich doch mal fragen wie nimmt man den am sinnvollsten runter? ich mein gibts da ne sinnvoll einfache lösung? ich würd das schon gern probiern :)
 
Mit ner Rasierklinge rundherum um den IHS fahren. Easy. (~ 3mm drunterfahren)
 
kann man dabei was kaputt machen`? vielleicht wenn man zu tief schneidet oder so?
 
Ja, man kann die "dinger" die um den Core sind abschnippeln! ;)
Deswegen 3mm und nicht mehr! Mach dir einfach nen Strich auf die Rasierklinge.

Easy, isn't it?! :)
 
... was ist wenn man nur 2 mm nutzt? *G*
Was kann man denn da abschnibbeln also was genau? Versteh das net so :|

P.S.: Kann der Core eigentlich am HS dran hängen bleiben? Meine dazu mal was gehört zu haben!
 
So "Dinger" halt. *buck*

Ne Photo hab ich leider keins gemacht! :)

Kann der Core eigentlich am HS dran hängen bleiben? Meine dazu mal was gehört zu haben!

Eigentlich nicht! Immer schön vorsichtig sein.
 
Original geschrieben von GravediggA
Und mal mit meinen Alltagseinstellungen SuperPi 32MB durchlaufen lassen :

pi32mb.jpg


;D

Da ist was faul bei dir. Habe mit meinem System (siehe Sig.) ca. 2 Minuten mehr mit einem Newcastle 2,4GHz Single Channel DDR400 2,5-3-3-6.
 
Jo, aber beim Winchester sind die "Dinger" näher an der Core, also man hat ein bisschen
mehr Spielraum!
 
Original geschrieben von p4z1f1st
wunderbar......dann muss wohl MORGEN gleich eine rasierklinge her *chatt*

so, ich schließe hiermit den 0433RPMW-test ab und sage:


2700MHz @ 1,552V = kein erfolg erfolg

2650MHz @ 1,488V = lol, kA - mit IHS zumindestens net 100%

2600MHz @ 1,488V = erfolg

....so, mich packt doch jetzt die lust, etwa riskoreicher zu sein und nochma 0,05V runterzu gehen und zu schauen, ob er dann 2600MHz immernoch stabil macht ;D

Wie kühlst du denn den? Mit Luft? Wie warm wird der denn bei 2600MHz und 1,5V?

Mfg
Christian
 
WAAHH, GravediggA, ich sehs schon kommen, wegen dir heulen hier ganz ganz viele rum weil sie die Widerstände abgesäbelt haben......so "easy" ist das auch net, wie du das in deinem einem wort darstellst ;)

@ Christian18: mit WaKü - 42°C @ Last

@ andr_gin: er fährt auch sein RAM async....das mag SuperPI garnet
 
Original geschrieben von p4z1f1st
WAAHH, GravediggA, ich sehs schon kommen, wegen dir heulen hier ganz ganz viele rum weil sie die Widerstände abgesäbelt haben......so "easy" ist das auch net, wie du das in deinem einem wort darstellst ;)

@ Christian18: mit WaKü - 42°C @ Last

Ist mit dem zalman 7000B Cu dasselbe drin oder kann der mit deiner Wakü nicht mithalten? Was ist das denn für eine Wakü, hast du auch mal mit Luft getestet?

Mfg
Christian
 
also, so gesehen, ist WaKü nie ein vergleich zu einer LuKü....jede schrott-wakü die man selber bastelt ist 10x besser als die beste(lauteste) LuKü ;)

aber naja, die Winchester lassen sich i.d.R. auch gerne "hoch genug" mit LuKü takten....
 
@ andr_gin: er fährt auch sein RAM async....das mag SuperPI garnet

Liegt nicht daran! Das selbe Problem hatte ich mit dem XP-M synchron auch schon!
(kannst ja mal dem Link folgen)

Und nochmal ums klarzustellen, ES GIBT KEIN ASYNCHRON(*) BEIM A64! Der Ram bringt immer
die gleiche Performance, ob jetzt 260 1:1 oder 260 mit Teiler! :)

@IHS

Hatte auch ein bisschen Schiss, aber das klappt schon! ;D


(* nicht so wie beim SockelA z.B., wo es zum Teil extreme Leistungseinbusen gab)
 
lol - erm, das ist falsch :] ;) :-*

wenn ich nen HTT:DRAM-teiler von 6:5 einstelle, hab ich bei nem eingestellten HTT von 260MHz nen RAM-Takt von 217MHz....

sprich, mein RAM würde auch bei nem Teiler von 1:10 (also, HTT = 200MHz, RAM = 20MHz) die gleiche Leistung haben? :]

du verwechselst da was sehr stark und verbindest die falschen Worte in einem Satz ;)

vorallem der hier ist UNGEMEIN falsch ;)

Der Ram bringt immer die gleiche Performance, ob jetzt 260 1:1 oder 260 mit Teiler! :-*
 
Eben nicht! :-*

260MHz Ramtakt sind immer gleich schnell ob du die jetzt mit nem Teiler erreicht hast,
oder 1:1 !
 
Die Performance des Ram´s hat aber nix mit dem HTT zu tun. Beispiel:

300 x 8, DDR 133 = 200 MHz für den Ram
200 x 12, DDR 200 = 200 MHz für den Ram

Bei beiden läuft der Speicher mit 200 MHz und wäre gleich schnell, und genau das meint GravediggA. ;)


EDIT: Ups, zu spät. :)
 
Danke @ MusicIsMyLife! :-*
 
LOL, wir reden aneinander vorbei, merk ich gerade....

ja, natürlich sind 260MHz 1:1 ODER 260MHz per teiler erreicht gleichschnell (also, z.B. HTT = 312MHz mit 5:6 = 260MHz RAM-Takt)...

ich dachte, du meinst, dass 260MHz im HTT eingestellt IMMER gleichschnell sind, egal ob ein teiler drin ist oder net....also, ich stelle 260MHz ein mit 1:1 bekomme 30sec in SuperPI....stelle jetzt nen 3:4-teiler ein (also, 195MHz RAM-Takt) und bekomm AUCH wieder 30sec...das dachte ich ^^

aber gut, ist nun auch geklärt...


EDIT: lol, auch zu spät ^^
 
*chatt*

Hauptsache der Speed stimmt! ;)
 
Zurück
Oben Unten