wie lange braucht ihr bei super pi mit euren highend rechnern (A64 ; Barton ; P4 )

ich hatte die sig noch nich geändert sorry :P


superpi_uebersicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]
@ Lucie

Wie schließt man einen 3Ware9500S-8 an ein DFI NF4 an ???
[/OT]
 
Mein AMD 64 3500+@ normalen Takt,also 2200MHZ braucht für 1M
1 Minute und 3 Sekunden!

OC Ergebnisse werden bald folgen ;)

mfg Klare
 
Mit einem 3500+ EINE MINUTE UND MEHR?

Das ist hart! Würd ich mich mal drum kümmern.
 
Kommt mir auch ihrgendwie etwas lange vor...
Was wäre denn normal ?

Lasse ihn noch mal drüber laufen...

mfg Klare
 
Normal sind eher ~ 39 Sekunden für das System, aber vielleicht hauste ja tausend Programme nebenher laufen.

Und es gibt eine Edit-Funktion.
 
Ups Edit vergessen...das mach ich öfters ^^
Dann werde ich gleich nochmal neustarten mit keinem Proggi neben her laufend.

mfg KLare
 
So habe auf 2450MHZ (mehr gibt mein aktueller Ram nicht her)
auch nur 40 Sekunden erreicht...auf normal 2200MHZ waren es 48!
Es liefen kaum Programme neben her...nur Speedfan zeigte Windoof rechts unten an...

mfg Klare

EDIT: Das ist dieser 3500+ ja auch recht langsam ist immer hin auf über 3000MHZ getaktet!
http://www.arcor.de/palb/alben/68/729768/1280_3939343338303930.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/68/729768/1280_3339376632643733.jpg

Hat es denn auch was mit dem Ram zu tun ? Hab 2*512mb MDT ram..

mfg Klare
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Platten als Raid5 am normalen PCI halte ich für Geldverschwendung. ;)
Dann würde ich eher ein SLI Board nehmen und den zweiten PCIe Steckplatz dafür nutzen und die Grafikkarte nur mit 8 Lanes betreiben.
Nur sind solche Raidcontroller noch rar am Markt.
 
ja, ist eine 64bit pci karte, die sind aber afaik ALLE abwärtskompatibel.
UND es gibt keine alternative wenn man ein RAID 5 haben will was nicht lahmt wie n ackergaul....ist ne lange story die hier völlig offtopic wäre, aber glaub mir ich hab viele viele viele controller wochenlang getestet und alle von highpoint zu promise über intel, ICP und lsi logic können da nicht mithalten.....anfangs gabs probleme mit dem treiber und der rar/mpeg kompression, ich bin mit händen und füssen da direkt mit 3ware in kontakt getreten mit deren technischen kontakt (amcc san diego ) war ein langes hin und her, aber ich habe nicht locker gelassen und mitte februar einen treiber geschickt bekommen der dann im märz auch offiziell als 9.2 wurde ;)
festplatten benchmarks sind immer recht nett anzusehen, aber für mich zählt wie lange zugriff auf eine datei bzw wie lange brauch datei X zu partition Y (ich hantiere mit recht grossen DV dateien rum) und das sieht dann zb so aus: :o
(extra screenshot am ende des kopierens, also kein "cache" kopiern ;P)

http://213.202.211.105/images/bench/3ware9500S-8_transfer.jpg
 
Lutscher schrieb:
aus diesem Posting

6 Platten als Raid5 am normalen PCI halte ich für Geldverschwendung. ;)
Dann würde ich eher ein SLI Board nehmen und den zweiten PCIe Steckplatz dafür nutzen und die Grafikkarte nur mit 8 Lanes betreiben.
Nur sind solche Raidcontroller noch rar am Markt.


geldverschwendung weil?
 
Ah ja, hab jetzt auch mitbekommen, daß man die Dinger auch in 32bit PCI-Steckplätzen betreiben kann ;)
Loucie schrieb:
geldverschwendung weil?
Aber sag mal, betreibst du ernsthaft ein Raid 5 mit 6 Platten am PCI-Bus? Dir ist auch klar, daß der PCI-Bus einen maximalen theoretischen Durchsatz von 133 MByte/s hat (praktisch noch weniger)? Die Controller sind nicht umsonst als 64bit ausgeführt...
 
interessante "recht große" Dateien :]


1M=35.406s
@ Venice3000(2475MHz)+ 2xMDT512MB(225MHz CL2.5-3-3-8 ) ;D


@Klare

Versuch mal den MDT auf Standartspannung. Hab hier nen Screen wo meiner 240MHz 2h
SP2004 Test läuft. Allerdings in den Bänken 3&4 nicht wie eigentlich in den Guides zu diesem Board zu lesen ist 1&2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Low Rider schrieb:
aus diesem Posting

Ah ja, hab jetzt auch mitbekommen, daß man die Dinger auch in 32bit PCI-Steckplätzen betreiben kann ;)

Aber sag mal, betreibst du ernsthaft ein Raid 5 mit 6 Platten am PCI-Bus? Dir ist auch klar, daß der PCI-Bus einen maximalen theoretischen Durchsatz von 133 MByte/s hat (praktisch noch weniger)? Die Controller sind nicht umsonst als 64bit ausgeführt...

ja theoretischer datendurchsatz ist mir klar....ich habe das raid 5 aber nicht weil ich speed will...ich bin mit dem echten speed mehr als zufrieden....mach doch mal n screenshot von dein platten...das dein HDTach theoretische tolle 70, 80MB/s ausspuckt is ja toll....aber schieb doch mal ne grosse datei woanders hin, was bleibt dann noch über? 40MB/s ?
Ich bin/war entsetzt über diese krasse geschwindigkeit von 90MB/s...ne 100MB datei zu verschieben sieht immer aus als wenn die datei auf der selben partition lag....plopp und drüben ist sie....
ich brauch sicherheit und platz und das bietet nunmal nur ein raid 5 und nen highpoint raketen raid taugt nunmal nicht die bohne in der praxis...
wenn dir 200 gigs an DV material von Urlaub, aus dem Rennsport, aufwachsender hund, mittlerweile tote freunde "abhanden" kommen wirst du verstehen das es mir wert ist ein gescheites Raid 5 zu haben....ich hatte damals leider keine 400 euro je gig über um die daten professionell zu retten....also habe ich die platte wahrscheinlich an die 200x ins gefrierfach gelegt um ein paar bruchtteile doch noch zu retten....bis allerdings datengrößen von 4 gig aufwärts kopiert waren war die platte schon wieder warm und verweigerte den dienst......danke an dieser stelle ans erinner ;(

Das Raid 0 ist fürs OS, die 2te partition für games....Desktop, favoriten, Eigene dateien hab ich per registry aufs raid 5 gepackt....email benutzt ich nur über imap....
was ich maximal durchs raid 0 verliern kann sind spielstände dich ich hin und wieder sicher...ich daller aber eh nur n paar games die nichts mit spielstand zu tun haben.
ICH verlier NIE WIEDER daten....

mensch und die datei war n beispiel....ich weiss ja das ihr alle ne winrar,winzip, office, photoshop etc lizenz habt *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
272502zj.jpg


Mal schaun, ob ich die 26s noch irgendwie bekomm. ;D
 
Zurück
Oben Unten