Wie WinXP mit Promise IDE Controller inst.?

Devebero

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
820
Renomée
0
Standort
Germany
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage: Wie installiere ich Windows XP, wenn meine Startplatte am Promise PCI IDE Controller hängt? Ich denke ich müsste Windows dann so installieren, als wenn ich einen RAID Controller drin habe. Also beim Anfang der Installation F6 drücken.

Kann das sein? Wenn ja in welcher Form muss die Installationsdiskette (die mit dem Promise Treiber) erstellt sein? Reicht es, wenn die Dateien einfach so ohne Verzeichnisse auf der Diskette liegen? Ich habe leider keine Treiber Diskette und habe mir die Treiber aus dem Netz gesaugt.

Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen kann.

Sven
 
Auf meiner Diskette sind die Treiber einfach so auf der Diskette drauf. Windows-Setup hat das dann alles gefunden... Hier mal die Dateistruktur der Diskette, da sind wie du sehen kannst im Root-Verzeichnis 3 Dateien, und noch 3 weitere Verzeichnisse mit Dateien für die jeweiligen Windows-Versionen drin. Abweichend von der README-Datei, die ich hier unten reingemacht habe, gibt es auch noch einen 4. ordner, der WinXP heißt.


***********************************
* *
* FastTrak Family Driver Diskette *
* *
***********************************


====================
Contents on the disk
====================
README TXT This readme file
FASTTRAK Microsoft Windows miniport disk label file
TXTSETUP OEM Microsoft Windows miniport text mode setup file

WIN2000 <DIR>
FASTTRAK SYS Microsoft Windows2000 miniport driver
FASTTRAK INF Microsoft Windows miniport setup file

WIN95-98 <DIR>
FASTTRAK MPD Microsoft Windows95-98 miniport driver
FASTTRAK INF Microsoft Windows miniport setup file
ADVPACK DLL Advanced INF file format support file
PTISTP DLL Advanced INF file format support file
FTTKVSD VXD FastTrak utility driver
PU66VSD VXD Promise power management driver

NT4 <DIR>
FASTTRAK SYS Microsoft WindowsNT miniport driver file
FASTTRAK INF Microsoft Windows miniport setup file
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich werde es dann bei der nächsten Installation mal versuchen.

Sven
 
Also ich hatte keine Probleme mit der Installation. Einfach Festplatten an den IDE Kontoller klatschen im Bios Statt 1. HD SCSI als Bootsequenz eingeben WindowsXP Installation von der CD Booten und Installaieren. Win XP erkennt den Promise TX2 Ultra den ich habe als IDE Kontroller, installeirt allerdings nur den Standart Treiber. Nach erfolgter Installation würd ich den von Promise aufspielen.

Ich hoffe es hat die geholfen.
 
hi leutz !

Ich habe das genau so gemacht und bei mir hat es nicht (!!!) so einfach funktoniert.
Du musst nämlich darauf achten, dass eine weitere festplatte am "normalen" kontroller hängt, dammit windows die setup dateien zwischenparken kann, bevor die "richtige" installation auf die platten am zusätlichen controller hängen.

cya
 
@ splatman

So sieht das bei mir auch aus. Windows will bei mir auch die Setup Dateien auf eine andere Platte packen (ich denke, es waren die Setup Datien).
Ich habe mir immer so geholfen, dass ich meine Startplatte vom Promise Controller abgezogen habe und sie an den Onboard Controller gepackt. Nach der Installation habe ich das dann wieder geändert.

Sven

Edit:
Also geht das nicht einfach mit einer Diskette mit den Promise Treibern drauf?
Also ich dachte ich kann die an der Stelle nutzen, wenn die Windows-Installation den Benutzer auffordert F6 zu drücken für einen RAID Controller usw.
 
EIne Zwischenfrage habe ich. Da ich das Problem nicht habe frage ich mal nach welche Window XP Version ihr benutzt.

Ich habe mir nämlich eine mit SP1 gebacken und von Installier ich nur noch....
Vielleicht liegt das ja daran.
 
Ich habe ebenfalls eine WinXP Version mit SP1 getoastet.
Bei Die installiert er Windows auch wenn Deine Startplatte am PCI IDE Controller hängt?

Sven
 
Bei mir hängen alle Platten am Promise Kontroller.... Also siehe Sig. 4 mal 120Gig IBM's. Und am IDE Hangen bei mir am Primären Kontroller DVD Brenner und Laufwerk und am sek. 1 CD Brenner.

Windows ist das egal. Erkennt und installiert anstandslos. Linux genau so...

Am Mobo kann es ja nicht liegen du hast ja auch einen NForcce 2 wenn ich mich jetzt nicht täusche...
 
Hmmm. Dann muss ich beim nächsten mal darauf achten, ob ich da vielleicht irgendwas falsch mache...

Sven
 
Zurück
Oben Unten