SATA-Controller erkennt HDD nicht.

Moin, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

habe mir jetzt ein SATA2+IDE Controller gekauft mit VIA-Chipsatz. War sogar ein SATA-Kabel bei. Rechner gestartet, wurde auch gleich erkannt mit der 500GB-Platte dran. Windows hochgefahren, wurde auch gleich in Windows erkannt. Hat sich die Treiber selber gesucht auf CD. Festplatte dran, läuft. Dann von der CD eine Treiber Dieskette erstellen lassen (Programm dafür war mit auf der CD) und von Windows-CD gebootet. Jetzt läufts. Ich denke mal, dass der Board-Controller nicht mit der Platte klarkommt. Mit einem anderen Device würde es vielleicht gehen. Der Controller hat übrigens 19.95 € gekostet.

Vielen Dank für die guten Tipps und noch eine schöne Woche

Crashman1966
 
SATA_IDE_BIG.jpg


Ist es der hier? Dieser ist ein SATA1 Controller, kein NCQ, kein Hotplug... Hauptsache es läuft.
 
Moin,

nee, die ist es nicht. Ist von Evertech. Irgendwas mit Devil und dann ET. Ich habs nicht im Kopf, bin auf Arbeit. Auf jeden Fall ist vorne im Slotblech auch noch ein Anschluß.

Crashman1966
 
Zurück
Oben Unten