Wieviel Punkte habt Ihr bei 3DMark2003 mit einer GeForce 4 Ti-4200 ???

Dann brauche ich wirklich langsam DDR Ram...

Woher dieses Einfrieren kommt, weiss ich aber immer noch nicht.
 
Naja Prime läuft absolut stabil.
Und da der AGPtakt wie normal, mit 66 Mhz Läuft, wüsste ich nicht wie ein erhöhter FSB dazu führen könnte.

Seit FSB 166 Erhöhung hatte ich noch nicht einen Absturz.
Die Northbridge ist auch nur handwarm.


Habe aber etwas anderes herausgefunden. Wenn ich die Grafikkarte höher takte, egal ob Ram oder Gpu, häufen sich diese Vorfälle. Also, Spannungen auf der Graka erhöhen ? Will eigentlich nicht modden...
 
naja is nen K7S5A nich für 133 ausgelegt ? Dachte mit Glück geht das auf 150 mehr nich...

nen voltmod würde ich dir abraten, bringt meistens nix ausser nen verdammt hohes Risko das du dir die Karte schrottest !
 
Er meint wahrscheinlich 266 und mehr geht bei dem ECS sicherlich nicht.

Beste Grüsse
ppm007
 
Nein 333 Mhz DDR, ist schon richtig. Läuft ansonsten absolut genial. Um ehrlich zu sein, ist das sogar, das beste Board was ich je hatte :) Ok die OC Eigenschaften sind mies, aber ansonsten...

Vielleicht liegt es aber auch am Ram, das soll ja eigentlich nur mit 133 Mhz laufen.
 
kann ich mir nicht vorstellen. Gib mal Screenshots. Das K7S5A ist für 133 Mhz gedacht, 166 sind doch da niemals drin, und wenn dann vielleicht nur mit voltmod !
 
Nope musste keinen Voltmod machen. Ist allerdings auch die Pro Version. Normalerweise ist die auch nicht für 166 Mhz ausgelegt, geht aber trotzdem.
Kann es daran liegen dass der Duron noch mit Standart Vcore läuft ?

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste der CPUTakt doch 333Mhz x 12 sein, also ca 4000 Mhz.
Ich kann den Muliplikator allerdings nicht unstellen, also ist er auf Standart.
Das müsste (Druron 1600) 1600 : 266 sein, also 6.

Wieso wird der Multiplikator falsch ausgegeben ?
 
Sooo
Alle mal aufgepasst ich habs einfach mal getestet.
Barton @ 220x11 dazu 1GB Ram und eine "echte" geForce 3 mit 64MB DDR @250/525 Mhz
3DMark 2001 hat das ding sage und schreibe 14922 Punkte (Durchschnitt nach 3 Durchläufen)

Dafür hab ich jetzt extra ne andere Festplatte eingebaut und die Grafikkarte getauscht!
 
Zurück
Oben Unten