Win XP PRO/HOME Ohne Startbares CD /DVD Rom Installieren

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.356
Renomée
465
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
Hey

ich habe ja das Problem gehabt das ich win XP nur von Diskette installieren konnte
auch der ein odere an-der User ...

Ware Grade bei winfuture.de und habe das gefunden das eine Installation von Floppy möglich machen soll
Getestet habe ich es noch nicht ...


Quelle winfutre
Mit den Windows XP-Startdisketten kann auf Computern ohne startbares CD-ROM-Laufwerk eine neue Installation des Betriebssystems durchgeführt werden. Die Windows XP-Startdiskette lädt automatisch die entsprechenden Treiber für den Zugriff auf das CD-ROM-Laufwerk und startet eine neue Setupinstallation. Mit der Windows XP-Startdiskette ist keine Versionsaktualisierung möglich.


Windows XP Home Edition (Service Pack 2)

Windows XP Professional (Service Pack 2)


Gruß
 
Man kann aber auch eine 08/16 win98 Startdiskette nehmen und nach dem Booten mit CD-Treibern im i386 Ordner die WINNT.EXE starten. ;)
 
Man kann aber auch eine 08/16 win98 Startdiskette nehmen und nach dem Booten mit CD-Treibern im i386 Ordner die WINNT.EXE starten. ;)

;) hatte nach gefragt und es wusste keiner daher der tred
aber ich hatte alles versucht ohne Erfolg ....
Gruß
 
Mit Windows 2000 klappt die WINNT.EXE Variante problemlos, habe ich schon öfters gemacht bei Computern ohne CD-ROM. Allerdings sind da zwei Dinge zu beachten:

1) Mal sollte unbedingt davor smartdrv laden, das verkürzt den DOS-Teil der Installation um den Faktor 10 - smartdrv befindet sich im i386 Verzeichnis
2) Der korrekte Befehl lautet: winnt /b
 
hey

Ja unter 2000 geht das Gut ....

unter XP habe ich das nicht hin bekommen ......

werde mich mall die tage wider den alten dell pc setzten und die XP-Startdisketten aus Testen ob das so funzt
 
Zurück
Oben Unten