Allg. Windows 10 Pro Key aus Win 7 / 8 pro generieren ?

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Hi,

habe bisher immer nicht so genauer hingeschaut woher mein windows kommt *hust* ...
Möchte nun aber doch wenn möglich günstig an eine windows 10 pro Lizenz rankommen.

Habe im Inet gelesen das man alte win 7 / 8 Keys aufwerten kann auf 10 er ...

Habe auf Ebay geschaut. Dort werden sogenante ESD Keys verkauft was anscheinend nichts anderes ist wie Key only
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...ESD-Version-/371441122964?hash=item567b9dbe94

Kosten rund 20 Euro ... bei einem " vertrauenswürdigen " Shop.

1.) Wenn ich diesen Key kaufe ... bekomme ich nach dem upgrade auf Windows 10 pro wirklich eine gleichen vollwertige CD Key / Version als würde ich um 150 euro die Version auf amazon.de kaufen ?

2.) Habe schon gelesen das der Key dann nur mehr auf meinem Pc funktioniert. Was passiert wenn Komponenten tausche. Grafikkarte, CPU, SSD ... habe vor öfter upzugraden. Kann es mir passieren das
mein eigener Key für mich ungünstig wird wegen neuer Hardware ?

3.) Wenn ich Win 10 installieren will ... muss ich dann in Zukunft immer erst windows 7 installieren und danach erst auf 10 upgraden oder darf ich den windows 7 Key einfach für die Win 10 Installation benutzen ?

4.) Gibt es vielleicht sonst noch irgendetwas auf das ich achten sollte ?

danke lg Bullz
 
Hab bereits 4 Kisten so von 7sp1 pro (3x) und 8.1 pro (1x) auf Windows 10 Prof aktualisiert - jede Kiste hatte danach einen neuen Produkt-Schlüssel (der mittels externen Tools) auch ausgelesen werden kann

Ich hab jedoch noch nicht probiert, was bei einer Neuinstallation mit so nem Schlüssel passiert ?!


Ein großen Nachteil haben die ESD-Keys - idR muss man Telefonaktivierung machen :-(
 
es funktioniert mit allen aktivierten windows versionen 7 / 8 / 8.1 64 bit. das aktiveren sollte aber nicht mittels tools erfolgt sein ;)
keys für win7 gibts ab 15 euro, meist per telefon zu aktivieren.

windows 10 generiet zwar noch einen schlüssel, aber der ist überflüssig bei einer neuinstallation. nur die hardware sollte sich dabei nicht geändert haben.
windows 10 entscheidet an hand der hardwareid. wenn die einmal bei ms hinterlegt ist, kann man neuinstallieren wie man will (auf dem gleichen rechner).

wenn hardware getauscht werden soll, ist eine gute frage wie win10 damit umgeht. hab das noch nicht versucht. aber ich denke eine reaktiverung per telefon sollte allemal gehen. davon stürtz die welt nicht ein. nur das eintippen der ewig langen zahlenreihen nervt ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten