2012 Windows Verknüpfungen beschleunigen?

CeeJay D-Magic

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
339
Renomée
2
Hallo liebe Community,

ich habe da folgendes Problem:
Wir nutzen einen Sammelordner in dem sich so an die 300 Verknüpfungen zu einer Software, die auf unterschiedliche Ordner aufgeteilt ist, befinden.
Leider benötigt dieser Teilweise ewig den Ordner anzuzeigen, da Windows versucht die Pfade durchzugehen und die Dateinformationen die für die Verknüpfung notwendig sind auszulesen (z.B. das Icon).

Gibt es einen weg dies zu Beschleunigen? Bzw. ggf. für diesen Ordner das Verhalten auszuhebeln?

Ergänzung (Zum näheren Verständnis):
- Es handelt sich hierbei um mehrere Terminalserver in einem TS-Pool mit ca. 300 Usern.
- Jeder User hat einen eigenen Ordner mit der Software, die aus einer exe besteht und zig anderen Dateien die dort speziell für den Einen User dort abgelegt wurden.
- Die EXE-Dateien haben teilweise Individuelle Programmierungen oder Versionen weshalb diese Aufteilung notwendig ist.
- Zu Support-Zwecken gibt es diesen Sammelordner mit den ganzen Verknüpfungen (inkl. unterschiedlicher Parameter) zu den jeweiligen EXE-Dateien und dieser hängt sich meist für längere Zeit auf oder ist extrem langsam wenn er die Verknüpfungen anzeigen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrsinn für eine Software so viele Verknüpfungen zu machen.

Die Software muss doch eh gestartet werden . Da sollte 1 Verknüpfung reichen.

Oder du erklärst mal deinen plan für was ?

lg
 
Entschuldige da war ich etwas unklar, ich habe meinen Beitrag oben nochmal angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CeeJay D-Magic

Ist erforderlich das jeder der 300 Benutzer auf
das Verzeichnis zugreifen kann oder muss?
Welche Benutzerkonten,Dienste und Software muss darauf zugreifen ( Administration, Security-Software, Indexierung usw)?
Gibt es andere limitierende Faktoren wie Aufbau der Verbindung über ein VPN zu einem externen Standort oder das Speichern der Daten in einem Cloud- Speicher?

Gerne wird heute für zumindest das Teilweise speichern der Daten ein Abonnement bei einem Cloud-Anbieter wie beispielsweise Microsoft OneDrive verwendet.
 
Zurück
Oben Unten