Windows XP und DFÜ

marcel77

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge
809
Renomée
0
Standort
Eifel Germany
Mag ja ne blöde Frage sein, aber wo richte ich in WinXP eine Wählverbindung ein? Früher war das doch Explorer und dann DFÜ und jetzt?

Ich finde nix in XP wo ich die Telefonnummer eingeben kann, um raus zu wählen.

Ich hasse XP!!!
 
Wenn Du ein Auto beherrschen willst, musst Du nen Führerschein machen. Wenn Du ein Flugzeug fliegen willst musst Du einen Pilotenschein machen. Wenn Du einen Videorecorder programmieren willst musst Du die Bedienungsanleitung lesen. Wenn Du einen Fernseher deinen Bedürfnissen entsprechend einstellen willst musst Du die Bedienungsanleitung lesen. Wenn Du Windows XP richtig nutzen willst musst Du etwas über Windows XP lernen. Aber es ist ja viel leichter gleich gegen Microsoft zu schießen und Windows zu hassen, klare Sache *buck*

Desweiteren gibt es für so simple Fragen wie diese nicht umsonst die Windows-Hilfe, auf die ich dich jetzt gerne verweisen würde. Denn dort steht alles drin was den Anfänger so plagt.
Aber ich will nicht so gemein sein, also geb ich dir nen Tipp: Netzwerkverbindungen
 
DANKESCHÖN!

Und Dankeschön für die Belehrung.

Hab ich irgendwem was getan???

Für mich ist es wohl einfacherer, die Frage kurz im Forum zu stellen, als Bedienungsanleitung und Hilfesysteme zu wälzen...

Da gibt es viele weitere Themen, die man in Bedienungsanleitungen finden kann.

Man könnte auch min. 90% der Themen, die hier angesprochen werden über Google o.ä. lösen.

Was ist hier im Moment los?
 
Was ist hier im Moment los?

ha twas damit zu tun, dass mehrmals pro woche die selbe frage von verschiedenen leuten gestellt wurde. Die Antowrt gabs meistens auf Seite2. Es geht nur darum ,dass einige Leute die Suchfunktion ignorieren. Die XP interne hilfe wäre in deinem Fall zumindest schneller gewesen. Ausserdem interessierts keinen ob du XP hast, vor allem nur weil du etwas nicht auf Anhieb gefunden hast.

Wie D'Espice schon schrieb. Netzwerkverbindungen und den Rest kannst du XP allein machen lassen.
 
Hallo

also bei Windows XP sind solche Sachen jetzt alle unter Netzwerkumgebung
da kannst du dir das alles einrichten hast sogar nen Assistenten
und für ADSL ist auch schon alles da das nennt sich bei XP Winpoet glaube ich
da braucht du keine anderen Treiber

MFG
Sir Ulli
 
@Haltsmaul
Achso, dann schreiben wir also demnächst im Telegramstil STOP, damit auch ja nix mehr geschrieben wird, was nicht zur Sache gehört STOP. Das ich XP hasse hat ja nicht nur mit dem Fall zu tun STOP. Das hat auch genug andere Gründe STOP. Richtige Vorteile habe ich für mich noch nicht gefunden STOP. Ausserdem ist das halt meine Meinung STOP.

@Sir Ulli
Über die Netzwerkverbindungen war ich ja auch schon gestolpert.

Die Problematik war ja unter anderem die, das XP den aufbau einer Internetverbindung anbietet. Sowas suchte ich aber nicht. Ich wollte eine Einwählverbindung in die Firma per Handy einrichten und keine Internetverbindung.
 
Hmmm

sehe da eigentlich kein Problem

Verbindung mit dem Internet herstellen dann Verbindung manuell einrichten
dann Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen (auch bei ISDN)
dann name usw

das müsste eigentlich gehen

das Problem bei XP das alle Verbindungen ob internet oder net hier rüber
eingerichtet werden das ist schon naja ...... MS

MFG
Sir Ulli
 
Ich glaube es handelt sich hierbei um ein generelles Problem... Warum soll denn ICH mir die Mühe machen und im Handbuch / in der Dokumentation etwas suchen wenn ich doch einfach andere Leute fragen kann. Viel Spaß mit dieser Einstellung beim Studium und im Berufsleben, damit wirst Du gnadenlos scheitern.

Ist nicht persönlich gemeint, aber die Faulheit die seit neuestem hier um sich greift ist wirklich erstaunlich. Für solche Fälle wie deine gibt es die Windows-Hilfe, nicht umsonst existiert diese. Der Mensch sollte zunächst selber nach Problemlösungen suchen bevor er andere dazu befragt.
Aber wie gesagt, ist nichts persönliches gegen Dich sondern ein allgemeines Problem. Und Du bist nicht der einzige der damit nicht zurechtkommt und lieber fragt als selber die Initiative zu ergreifen ;)
 
Zurück
Oben Unten