WinXP Pro - DMA-Modus

NeoTrance

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
659
Renomée
0
Hallo!

Wurde von hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=284635 nach "Windows" weitergeleitet.

Mein DVD-Brenner im Notebook schaltet einfach nicht in den DMA-Modus um, obwohl er laut Hersteller UDMA unterstützt. Sehr ärgerlich, weil eine normale DatenCD 20min dauert und ich beim Brennen fast nix tun kann, auch nicht beim Einlesen von CDs und DVDs....:(

Hat von euch jmd eine Ahnung? Ich glaub nicht, dass es an meiner Windows-Version(RC1 mit SP1) liegt, weil es bei meinem ehemaligen PC auch funktionierte(LG-DVD-Brenner). Was tun? *noahnung*
Bitte um Rat

Der Brenner heißt "PHILIPS DVD+-RW SDVD8820" laut AIDA32, falls das was hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
google hilft... und das kam dabei raus: http://winhlp.com/WxDMA_D.htm

ich wusste jetzt nicht mehr den genauen ablauf der fehlerbehebung, aber ich hatte das problem auch schon des öfteren. einmal eine zerkratzte dvd wo die fehlerkorrektur partout nicht hinterher kommt und schon - zack - eine stufe langsamer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir bin :D

hab selber schon mit google gesucht, aber nur ganz absurde sachen gefunden, danke für die mühe! :]
 
jo hat es! tausend dank! virtueller dank? hab zwar schon einige beiträge,aber bin seit ein paar tagen erst wieder hier, hab ne groooße p3dn-pause gemacht :]
Er bezieht sich auf das silberne Waage-Symbol auf der linken Seite, unter seinem Avatar (Benutzerbild) und würde sich freuen, wenn Du seinen Beitrag POSITIV (also hilfreich), oder NEGATIV (das hat er besonders gerne *chatt*) werten würdest :)
 
Er bezieht sich auf das silberne Waage-Symbol auf der linken Seite, unter seinem Avatar (Benutzerbild) und würde sich freuen, wenn Du seinen Beitrag POSITIV (also hilfreich), oder NEGATIV (das hat er besonders gerne *chatt*) werten würdest :)
jo wurde ordnungsgemäß durchgeführt ;)
hatte ja keine ahnung, dass es sowas inzwischen gibt =)
 
Zurück
Oben Unten