Vista Wlanverbindungsprobleme

golf16v

Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
1.452
Renomée
1
Hi Leute ,

ich hab hier irgendwie nen Problem mit Wlan ...

Hab nen Router der im Moment auf DHCP , keine Verschlüsselung und Internet nach Gebrauch konfiguriert ist.

Ich hab aber das Problem : Vista verbindet sich bekommt auch ne IP Adresse ABER es kommt das ich nur lokal auf das Netzwerk zugreifen kann, nicht ins Internet ?

Irgendwie bekomm ich das nicht gebacken das der ins Internet geht ?

Kann da jemand nen Tip geben ?!
 
Meinst du die Meldung in der Taskleiste und im Netzwerk & Freigabecenter? Die kommt bei mir auch immer, an unterschiedlichen Orten, selbst bei Verbindung mit Kabel während ich gerade im Internet surfe. Darauf würde ich nicht viel geben, die Meldung verschwindet nach einer Weile auch wieder.

Oder meinst du, dass du tatsächlich auch nicht ins Internet kommst?
 
Jap ich meine die Meldung UND ich komm tatsächlich nicht ins Internet
 
Dann hast du möglicherweise keinen korrekten Router/Gateway und/oder DNS-Eintrag. Stehen diese noch auf manuell? Kommst du denn ins Internet, wenn du alle Adressen (IP-Adresse, Router, DNS) manuell zuweist? Starte in der Eingabeaufforderung mal "ipconfig /all" und schau nach ob die dort vergebenen Adressen überhaupt korrekt sind.
 
Welcher Router und welcher WLAN-Adapter? Manche wollen nämlich leider immer noch ned gscheit zusammenarbeiten...

Aktuelle Treiber? Isses nur bei Vista so?

BTW: Vista auf der Kiste aus deiner Sig is ja wohl echt *chatt*
 
Werde es heute mal nochmal testen mit einem WindowsXP Rechner .. Das Shit Vista regt mich echt auf
 
Du hast nicht zufällig auch Nachbarn die auch noch nen ROuter besitzen?
 
Natürlich hab ich das !? Warum ?


Also mit Kabel funktioniert es , nur eben per Wlan nicht
 
Natürlich hab ich das !? Warum ?


Also mit Kabel funktioniert es , nur eben per Wlan nicht



Weil Windows leider nicht immer die Verbindung nimmt die es sollte. Es könnte also sein das sich Windows nicht mit deinem Router sondern mit denen des Nachbarn verbindet.

Das wäre neben Treiberproblemen oder Inkompabilitäten noch eine Möglichkeit.
 
Solange Du boidsens Fragen nicht beantwortest, wird Dir wohl keiner hier so richtig helfen können.... ;)

Vista mit SP1?
Irgendwelche SW-Firewalls & Internet-Securitys am laufen? Vllt sogar ZoneAlarm auf Vista? Da hätte ich nämlich Erfahrungen damit: DEinstallieren.
 
Jetzt hatter ja NOCH MEHR Fragen zum beantworten, der Ärmste *chatt*
 
Zurück
Oben Unten