Wo ist die SB700?

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Hat einer von euch "neue" Informationen wann mit der SB700 zu rechnen ist? Finde das es sehr still darum geworden ist und neue Infos zur voraussichtlichen Verfügbarkeit finde ich nicht.

Grüße
 
Richtig neue Informationen zur SB700 habe ich auch schon länger nicht mehr gefunden. So halbwegs aktuell ist ein kleiner Artikel auf X-bit labs, in dem allerdings auch vermutet wird, dass die SB700 Ende 2007 bzw. Anfang 2008 in Produktion geht, ungefähr zusammen mit dem RS780 IGP-Chipsatz.

Die Geschichte erinnert mich ja fast an VIA mit der VT8251, die es ja tatsächlich verbaut so gut wie nie gab.
 
Naja, einen großen Unterschied zur SB600 gibt es doch eh nicht, außer das dann leider Gottes überhaupt keine IDE Laufwerke mehr unterstützt werden und für den Hausgebrauch reicht SB600 doch voll und ganz.
 
Von der Ausstattung her sind die Unterschiede nicht so wahnsinnig groß, zweimal mehr SATA, etwas mehr USB, weniger IDE, das war's eigentlich. Vielleicht wird ja auch die Performance der Southbridge besser. Immerhin soll die SB700 ja endlich bei den SATA-Ports auch offiziell Hot-Pluging unterstützen, damit auch echtes eSATA möglich machen.

Das hätte ich schon noch gerne, aber zur Zeit würde mir auch ein Board mit zusätzlichem JMicron JM361 oder ähnlich zur SB600 allemal reichen, sollte schon noch billiger sein, als eine eigene PCIe-eSATA-Karte zusätzlich zum Board. Leider haben viele Hersteller von Value-AM2+ Boards aber darauf verzichtet, was ich unschön finde.

Aber vom derzeitigen Stand lohnt es sich imho nicht, auf die Verfügbarkeit der SB700 zu warten. Wenn man jetzt ein neues AMD-Board braucht, dann reicht eins mit der SB600 fast immer aus.
 
scheint auf dem weg zu sein ;-)

erstes Board mit SB700 ist angeblich dieses
Foxconn A79A-S
httx://en.expreview.com/?p=60
(sorry -bin noch neu hier und darf daher noch keinen direktlink einstellen x->p ersetzen)

Gruß HPVD
 
Jupp hoffe auch das es bald rauskommt.
Will auch endlich nen Sb700 board haben.

Vieleicht warte ich aber auch bis SB710. Das kommt aber auf die ersten Testberichte an 3dnow ist ja vorreiter und findet das Vorserienboard schon gut gelungen.

MFG Failforce
 
Ähm die ganzen boards die mit mit 780g chipsatz angekündigt sind ahbe doch ne sb700
 
Zurück
Oben Unten