X800 Bios modifizieren - RaBiT-1.5

rincewind

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
646
Renomée
3
Standort
Eifel
Hier kann man sich die neue Version runterladen, mit der man nun auch Biosse der x800 moddem lassen. Einstellen lässt sich Name, Taktfrequenz, Timings und div. Videoeinstellungen.

Werd das mit der Taktfrequenz gleich mal ausprobieren
 
Hab das HISx800xtpe iceq2 bios grad auf 500/500 geändert und vorhin geflasht. Hat alles einwandfrei funktioniert.

Hab dann allerdings festgestellt, dass das xtpe (im gegensatz zu meinem pro bios) die Drezahl des Lüfters im idle nicht runterregelt.

Hab jetzt das pro-bios auf 500/500 geändert, da dann die Lüftersteuerung wieder funktioniert.

Da overdrive bei dem bios aber nicht funktioniert und ich außerdem gelesen habe, dass die xt-biosse bei gleichem Takt ne höhere Geschwindigkeit machen meine Frage...

Kennt vll. jemand ein XT-PE Bios, bei dem eine Drezahlsteuerung eingebaut ist (und evtl. overdrive funktioniert)?
 
schau mal da -> klick
das gigabyte bios hatte ich drauf. hatte zu der zeit den cat4.8beta drauf. mit dem hat overdrive gefunzt.
 
funktioniert denn auch die Lüftersteuerung?
 
Wenn ich das gigabyte biosmodden will, kommt immer ne fehlermeldung. crc wrong oder so. Wie schnell läuft denn der Lüfter bei dem bios im idle?
 
Original geschrieben von rincewind
und ich außerdem gelesen habe, dass die xt-biosse bei gleichem Takt ne höhere Geschwindigkeit machen meine Frage...

Das mit der höheren Geschwindigeit kann ich bestätigen...beim PS2.0 Test des 3DMark2003 (4xAA, 8xQAF) sind es mit Pro-Bios 76fps und mit XT-Bios über 90fps. Das ist natürlich ein Extremfall aber trotzdem gibt es Unterschiede. Wahrscheinlich ist das XT-Bios speziell auf 16 Pipes ausgelegt.

Alexander
 
das kann ich nicht bestätigen! bei alles benches hab ich ungefähr gleiche ergebnisse.
immer getestet bei 520/560, mit original bios@16pipes und xt pe bios@16pieps.
 
Original geschrieben von Faxe
das kann ich nicht bestätigen! bei alles benches hab ich ungefähr gleiche ergebnisse.
immer getestet bei 520/560, mit original bios@16pipes und xt pe bios@16pieps.

Bei anderen Benches hat sich bei mir auch nicht viel getan...aber zumindest den einen Spezialfall gibts. Hast Du das auch mal ausprobiert?

Alexander
 
Zurück
Oben Unten