XP Aktivierung: Wieso geht´s nicht?

DaShiva

Admiral Special
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
1.359
Renomée
0
Standort
DaHeim
Hi,
hab so langsam aber sicher ein kleine Problem: hab vor 28 Tagen auf meinem Arbeitsrechner Windows XP mit SP1 installiert. Aktiviert hab ichs bisher nicht, da keine Internetverbindung verfügbar war und per Telefon war mir zu umständlich...

Nun müsste ich aber langsam mal aktivieren, da es nur noch 2 Tage sind. Allerdings passiert nichts, wenn ich auf den Link, der zur Aktivierung führen müsste, klicke.
Die Einstellungen von XP-Antispy hab ich auch rückgängig gemacht. Ohne Erfolg!

Irgendjemand hier ne Idee oder nen guten Tipp?

Danke!

mfg
 
ich aktiviere XP, und ähnliches, Office, Outlook nur per Telefon, und hatte damit bis jetzt überhaupt keine Probleme.

Damals das neue Arcserve, kostete über 1.000 Euro hatte ich das zuletzt versucht über Internet, klappte natürlich nicht, per Telefon kein Problem.

MFG
Sir Ulli
 
Ich würds ja mittlerweile auch per Telefon machen, allerdings lässt sich nicht mal mehr das Programm zum aktivieren von Windows XP öffnen (genauso, also obs schon aktiviert wäre!?)! Es kommt nur beim Hochfahren die Meldung, dass ich noch 2 Tage Zeit hätte zur Aktivierung...

Hab eigentlich kein Bock und auch keine Zeit, alles nochmal neu draufzuziehen!

Keiner ne Idee worans liegen kann?
 
Du musst eh ein 0800 ´er nummer anrufen, kostet dich ca. 5 min. Zeit.

Da ich sehr oft über Internet aktiviert habe, gehts bei mir auch nicht.
 
Original geschrieben von DaShiva
Ich würds ja mittlerweile auch per Telefon machen, allerdings lässt sich nicht mal mehr das Programm zum aktivieren von Windows XP öffnen...

Ich kann nichtmal anrufen und dann die Nummer eingeben!!!

Schei* Windows! :[
 
Du musst wahrscheinlich die dlls für die Aktivierung wieder registrieren. Vermutlich sind die von XP-Antispy deregistriert worden und bei der Rückgängigmachung nicht wieder registriert worden.

Gib unter Ausführen mal

regsvr32.exe %windir%\system32\regwizc.dll
regsvr32.exe %windir%\system32\licdll.dll

ein.

Danach müsste die Aktivierung wieder funktionieren. Nachher kannst Du mit dem Parameter /u hinter regsvr32.exe die dlls wieder deregistrieren (oder mit Antispy).
 
Mal ne doofe Frage, ich hatte WinXP bis jetzt drauf und noch nie Internet. Wofür ist die Registrierung, bzw. was ist, wenn ich jetzt Internet bekomme und nicht registriere?
 
Also das Problem, dass das mit der Registrierung nicht klappt kenne ich. War bei mir beim letzten mal auch so. XP-Antispy war schuld. Aber hachdem ich die Einstellungen zurück gesetzt hatte lief es wieder.

@Smith: Die "registrierung" ist zum freischalten nötig. Wenn Dein XP bereits aktiviert ist brauchst Du es nicht noch einmal zu tun..... 8)
 
Mmh. Ich habs aber nie freischalten lassen oder sowas. Habs einfach offline installiert, also kanns doch nicht registriert sein.
 
Original geschrieben von Smith
Mmh. Ich habs aber nie freischalten lassen oder sowas. Habs einfach offline installiert, also kanns doch nicht registriert sein.

Könnte es sein das du eine Firmenversion hast? (Ich damit natürlich nicht, dass du Windows kopiert hast oder so :] )

mfG
 
Nö das war beim PC bei.
Hab den aber neu aufgesetzt und wie gesagt, einfach installiert.
Was müsste denn kommen, wenn ich nicht registriere, das interessiert mich doch eigentlich ??? Komm ich dann nich rein?
 
im übrigen würde ich windof sowieso nur per telefon aktivieren. so weis man wenigstens genau das nur diese zahl zu microsoft geschickt wird und nicht viell. noch etwaige andere daten.
würd auch mal sagen das es am anti spy liegt, da steht nämlich auch irgendwo das man das nicht machen soll bevor windof aktiviert wurde
 
Danke für Eure Hilfe!

Habs trotzdem nicht hinbekommen, keine Ahnung was da schief lief. Wahrscheinlich hat Windoof irgendeine Datei zerstört oder so...

Habs halt mal wieder neu installiert. *Frust*

Hatte keine Chance mehr ins Windows zu kommen, nur noch schwarzer Screen beim booten!?

mfg
 
Zurück
Oben Unten