Vista Notebook Neu-Installation, Key von Vorinstallation -> Aktivierung?

TBech

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
522
Renomée
0
Hallo,

hab das vorinstallierte System (Vista Home Premium) meines Acer-Notebooks (5620Z) platt gemacht und frisch von einer Vista Aytime Upgrade DVD installiert. Davor hab ich den eingetragenen Windows-Produkt-Key ausgelesen (von der Acer Installation) und den bei der Neu-Instlallation wieder eingetippt. (den key wird wohl acer für eine Reihe ihrer Notebooks verwenden oder?)
Der Key ist nicht identisch mit dem Key, der hinten auf dem Laptop draufsteht.

Allerdings zeigt er mir unter Systemsteuerung-> System an, dass ich den Key aktivieren muss, klicke ich drauf kommt, dass der Key für eine Aktivierung nicht zulässig ist... die Tage werden aber trotzdem abgezählt...
Ich dachte der Key bei dem vorinstallierten System muss nicht aktiviert werden.... ich kann jetzt natürlich den Key, der hinten auf dem Aufkleber drauf ist eingeben, dann müßte das ja gehen...

Aber wieso kann ich diesen Key nicht aktivieren und was passiert wenn ich es nicht aktiviere??

kennt sich jemand aus? danke
 
Wieso hast du nicht einfach den Key eingegeben der auf dem Aufkleber stand?

Und ja du musst den Key eingeben und wieso der andere Key nicht geht kann ich dir nicht sagen.

Es könnte natürlich auch sein, das der richtige Key gar nicht ausgelesen wurde.
 
okay,

na ich dachte mir halt, wenn ich den key der vorinstallation eingebe spar ich mir die aktivierung, wie man den laptop ja auch nicht aktivieren muss wenn man ihn das erste mal hochfährt ;)

ok danke für den schnellen tipp....
 
okay,

na ich dachte mir halt, wenn ich den key der vorinstallation eingebe spar ich mir die aktivierung, wie man den laptop ja auch nicht aktivieren muss wenn man ihn das erste mal hochfährt ;)

ok danke für den schnellen tipp....


OEMs muss man meistens nicht aktivieren da hast du recht aber das hat meines wissens nichts mit dem Key zu tun sondern mit der verwendeten DVD und einigen Anpassungen des Bios.

MS wäre ja schön blöd wenn sie das nur am Key festmachen würden. Was meinst wie schnell die sich verbreiten würden. Ok man dürfte niemals updaten das könnte man ja in Kauf nehmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten