Xp1900+

|^MuE^|

Cadet
Mitglied seit
12.01.2002
Beiträge
7
Renomée
0
Hi, ham mir das Soyo SY K7V Dragon Plus und en xp1900+ bestellt. Nun bin ich am rätseln, welchen Kühler ich mir hohlen soll... könnt ihr mir bitte helfen?

danke

|^MuE^|
 
Hm das ist jetzt einfach ;) nimm den Coolermaster HHC-001 für 55,90 Euro bei PC-Cooling
 
Kann dir den Alpha 8045 nur empfehlen. Ich habe die Silent-Version und die kühlt meinen XP1900+ auf 42 Grad bei Volllast. Achte aber auch auf eine gute Gehäusekühlung, die ist mindestens genauso wichtig wie ein guter CPU-Kühler.

cu
Trodat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch zur Silent Version vom Alpha 8045 raten, ist einfach angenehmer und kühlt trotzdem gut genug, mein nächster PC wird auch einer der wenig Krach machen soll
 
<~~~~Hat ne bessere idee, wenn du es leise haben willst bestell dir noch dazu nen YS-Tech Silent-Lüfter...dann hast immer noch bessere Kühlwerte.

Siehe Testbericht Hartware

Schaus dir mal an und überzeug dich selbst 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Silverrado+Silver-Spacer

Mein System:MSI K7t266Pro2,1800+@1900+1.80Volt,512mb-DDR Infen.CL2-280Mhz,IBM IC40GB,IBM 45GB,LS120,AOpen-241040,LG-52 CD,Liteon DVD,Soundblaster Live!1024 Player,DC-100 Raid,100Mbit Netzwerk.,Asus 8200 Pure@240/555,

Leerlauf :37 Grad

Vollgas :41 Grad8)

Raumtemp.: 23 Grad
 
Original geschrieben von SDEDERKE
Oder Silverrado+Silver-Spacer

Mein System:MSI K7t266Pro2,1800+@1900+1.80Volt,512mb-DDR Infen.CL2-280Mhz,IBM IC40GB,IBM 45GB,LS120,AOpen-241040,LG-52 CD,Liteon DVD,Soundblaster Live!1024 Player,DC-100 Raid,100Mbit Netzwerk.,Asus 8200 Pure@240/555,

Leerlauf :37 Grad

Vollgas :41 Grad8)

Raumtemp.: 23 Grad

hi, was soll deiner meinung nach der silberspacer da noch bringen - normalerweise reichen doch die palletti-abstandsringe, oder??? :)
 
Ich habe den Silver-Spacer mit Arctic SilverII eingekleistert.

Und da der XP ein Fieberglas Gehause hat,leitet er die Wärme besser zum Kühler als ein TB

*buck*
 
Original geschrieben von SDEDERKE
Ich habe den Silver-Spacer mit Arctic SilverII eingekleistert.

Und da der XP ein Fieberglas Gehause hat,leitet er die Wärme besser zum Kühler als ein TB

*buck*

hmm, interessante theorie - ich kann das nicht praktisch nachvollziehen, da ich einen tb habe, aber wenn du es gerne noch ein paar grade kühler haben willst, kannst du die fette schicht weiße wlp unter der silberscheibe komplett (auch in den gewinden) durch eine hauchdünne schicht as2 ersetzen :)
 
danke für die vielen Empfehlungen, aber wie soll da ein "DAU" der von Lüftern null Ahnung hat, sich entscheiden, welchen er nimmt, was für ne Wärmeleitpaste usw....
ich wäre dankbar wenn mir einer genau sagen würde, was er auf dem 1900xp+ hat (lüfter, spacer paste usw..)

vielen Dank


|^MuE^|
 
Original geschrieben von |^MuE^|
danke für die vielen Empfehlungen, aber wie soll da ein "DAU" der von Lüftern null Ahnung hat, sich entscheiden, welchen er nimmt, was für ne Wärmeleitpaste usw....
ich wäre dankbar wenn mir einer genau sagen würde, was er auf dem 1900xp+ hat (lüfter, spacer paste usw..)

vielen Dank


|^MuE^|

hi, das ist ganz einfach: wenn du öfters auf ne lan gehst und dein rknecht rumschleifst, dann auf jeden fall den pal alpha 8045 mit papst ngl oder nglm-lüfter - nur vorher checken, ob der aufs board passt, aber das dürfte bei den neueren boards ja eh kein thema mehr sein!

der alpha pal 8045 ist schön leise!

... wenn das nicht so ist, dann nimm den Coolermaster HHC-001 für 55,90 Euro bei http://www.PC-Cooling.de / der ist aber etwas lauter ;)

der tip oben, war nur an leuts gerichtet, die den (übrigens auch sehr guten) silverado schon haben - nur zum transport ist der eher nicht so geeignet ;)
 
Original geschrieben von gheddo
Hm das ist jetzt einfach ;) nimm den Coolermaster HHC-001 für 55,90 Euro bei PC-Cooling


Ja genau da schliess ich mich ohne Einschränkung an.;)
Denn kannste dann ja auch an 7V anschliessen.

Gibst auch schon ein Thread über den (von mir;D)

Rossi
 
gut gut, dann bestell ich mir den hier: Coolermaster HHC-001
wie schauts denn mit Wäremleitpaste aus?
sorry, wenn ich auch ein wenig nerver, aber i will den net putt machen *g*


|^MuE^|
 
@faffner, du meintest, der coolermaster wäre ein wenig zu schwer, wegen transport, aber der ALPHA PAL 8045 für AMD Socket A Prozessoren - Silent (23 dBa)

ist doch auch net gerade der leichteste, oder? mir gehts halt darum, ab und zu mal uff ne lan zu heizen, und allerdings auch en schönen leisen kühler zu haben!


|^MuE^|
 
wie schon viele hier gesagt haben nimm den alpha 8045!!! lohnt sich auch wegen der befestigungsweise!!!
 
Original geschrieben von |^MuE^|
@faffner, du meintest, der coolermaster wäre ein wenig zu schwer, wegen transport, aber der ALPHA PAL 8045 für AMD Socket A Prozessoren - Silent (23 dBa)

ist doch auch net gerade der leichteste, oder? mir gehts halt darum, ab und zu mal uff ne lan zu heizen, und allerdings auch en schönen leisen kühler zu haben!


|^MuE^|

ja, wie hetzer schon gesagt hat - das gewicht vom alpha pal 8045 spielt bei der dessen spezieller befestigung direkt am mobo keine rolle und ist die allerbeste lösung für transporte :)

als wärmeleitpaste empfehle ich dir artic silver II :)
 
Jo

Ist ja nur 80 Gramm über der Norm.

greetz MikeK
 
Original geschrieben von MikeK
Jo

Ist ja nur 80 Gramm über der Norm.

greetz MikeK

hi, die norm kannst du in diesem fall getrost vernachlässigen, da die norm davon ausgeht, daß die kühler an den prozessorsockelnasen befestigt werden ;)
 
ihr sagt immer wenn man den rechner transportiert sollte man eine angeschraubten Kühler nehmen, damit er nicht "abbricht",

?: Ist das mal schon jemand passiert? Ich noch nie was davon gehört dass jemand mit einem
Kühler seine Sockelnasen rausgerissen hat.

Also indem Fall unnötige Hysterie (meiner Meinung nach);D

Rossi;D 8)
 
Ohne große OC-Pläne langt ein SuperSilent2000 völlig und kostet nur ein Bruchteil der genannten Kühler....

Bei www.frozen-silicon.de für knapp 25 €uropadollar.

BTW: Kaum ein Kühler lässt sich so easy montieren...

Wichtig: Beim DRAGON muss zunächst die Drehzahlüberwachung deaktiviert werden, da dieser Kühler zu langsam dreht. Ansonsten startet die Kiste erst gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
WAKÜ ;D
das is richtig leise, kühl und ein inline-system lässt sich auch ohne weiteres transportieren! Deshalb werd ich mir jetzt auch eine zulegen.

ansonsten würde ich auch den neuen Coolermaster Heatpipe HHC-001 ausprobieren.
 
moin moin...
eine frache ham i noch... mir hat heutn kumpel gesagt, dass der Zalman CNPS 5000 Kupfer auch für den xp1900+ geeignet ist (jetzt natürlich ohne zu overclocken!!!)

stimmt des denne?


|^MuE^|
 
Zurück
Oben Unten